Muschi am Mittwoch: Freiwild Leistungssportler

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi9jYTkwMzMxZjM0ODY5NTZjZjgyNzkwOWQ1NzI4ODZlOTgyYjY3NDkyLmpwZw.jpg
Eigentlich wollte ich den Morgen entspannt mit einer Portion Vitalstoffen beginnen, nun packe ich Popcorn und Bier aus. Das, was Florian Vogel mir morgens um acht Uhr auf Facebook zu sagen hat, berührt nicht nur mich. Nein, es ist der Schlüsselreiz, den die Facebook-Community eskalieren lässt. Es geht gegen E-Bikes, sein Team und gegen eine Radmarke. Das sind doch die perfekten Zutaten für einen ausgewogenen Shitstorm, der sich augenblicklich von jeder Faktenlage befreit hin zu einer alternativen bewegt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Freiwild Leistungssportler
Unsere missliebige Dickbatz-Maximaus tritt so auf, weil sie sich halt unterm Strich etwas schämt, wie das die meisten Stromzuzler tun. Dennoch will sie anerkannt werden. Das ist ihr gutes Recht, und ja - das wird sie auch ganz sicher irgendwo, vielleicht sogar gleich hier um die Ecke (emtbn.xx), das Leben bietet schliesslich ein Füllhorn unterschiedlichster Facetten, dort kann sie fröhlich ihre Vorlieben vorbringen und wird vielleicht einfache Gemüter mit offenen Ohren finden; allein - hier tut sie sich schwer, weil wir keine Versehrtenfahrzeuge bewegen mögen und ihr ungefälliges Gehabe uns nicht erfreut. Und das ist doch gut so :D

Wen jemand der über keinerlei Empathie und Anstand verfügt über Scham philosophiert, ist ein Scheitern vorprogrammiert.
Erzähl doch lieber von deinen Elite Aufbauten für solvente Radgötter, ich muss ja wissen was die richtig coolen so fahren.

Ich wollte mal nachfragen ob es noch allen gut geht?
Nein, Minus 10 Grad sind einfach zu kalt, um Früh/Abends aufs Rad zu steigen! ;)
Was bleibt da einem anderes übrig als seinen Frust auf die E-Biker auszukotzen.
Es soll langsam mal Frühling werden, (Zimtstern-)Wintersportklamotten kann man sowieso kaum noch irgendwo kaufen.
Die MTB-Welt steht am Abgrund!

Knallhartes Kalkül, nachdem die letzten Kolumnen ja eher keine nennenswerten Umsätze brachten. Da brauchte es halt wieder einen Aufhänger. Nazijagd oder irgendwas mit E.

Nein, Minus 10 Grad sind einfach zu kalt, um Früh/Abends aufs Rad zu steigen! ;)
Was bleibt da einem anderes übrig als seinen Frust auf die E-Biker auszukotzen.
Es soll langsam mal Frühling werden, (Zimtstern-)Wintersportklamotten kann man sowieso kaum noch irgendwo kaufen.
Die MTB-Welt steht am Abgrund!

Frei nach dem Motto "Heute stehen wir am E-Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter"!

Boah Enrico, was du nicht alles irgendwohin interpretierst. Aber ich bin so froh das ich dich habe, denn sonst wäre es so langweilig, seit @bastea82 und seine Kumpels das Interesse an mir verloren haben.
Und danke dafür das du mich für so strategisch kalkulierend hälst, dass ich vorhersehen konnte wohin die Unterhaltung hier geht. Denn sind wir mal ehrlich das hat sich komplett verselbstständigt hier und hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Ich bin ja mal gespannt auf die Kolumne die sich wirklich mit dem Thema Ebike beschäftigt.

Sag mal @Enrico_Palazzo mit welcher Quote fangen eigentlich die nennenswerten Umsätze an?

Siehst ja was du hier angerichtet hast mit deinem Thema E-Bike und wen du alles angelockt hast :wut:
Soll das jetzt ein Record an Beiträgen werden, dass du hier noch mal aufschlägst :D

Das verwundert mich wirklich was hier abgeht, zumal ich beim Thema Ebike total unbefangen bis desinteressiert war. Ich lese weder bei Emtb-news rein, noch habe ich je so einen Bock gefahren. Ich persönlich finde es aber erschreckend wie ihr euch hier angeht. das ist ja genauso schlimm wie bei der Flüchtlingsfrage und dabei geht es bei EBikes um total unwichtigen Kram im Vergleich zu richtig wichtigen Themen wie Müllvermeidung, Stromversorgung und Nahrungsmittel.
Das die Ebikes ein eigenes Forum haben finde ich eine absolute Fehlentscheidung.

@Nash ich bin heute morgen um 4.30 Uhr schon 30km gefahren und eben 80km zurück. Alles machbar und lustiger als ZWIFT.

mit welcher Quote fangen eigentlich die nennenswerten Umsätze an?

Das ist eigentlich recht uninteressant.
Interessanter wäre wer emtb-news finanziert. Die Themenklicks sorgen ja eigentlich nur für Reichweite. Es gibt ja keine Werbeeinnahmen dort drüben ausser Google Klickwerbung. Die alleine wird das Forum nicht tragen können. Also besteht der Verdacht das die Kosten für die Redakteure etc. aus den Werbeeinnahmen von mtb-news mitgetragen werden.

Ich finde es gut das die Foren getrennt sind. Denn E-Bikes / E-MTB haben mit einem MTB nichtmehr viel gemeinsam auch wenn die selben Komponenten verwendet werden.

Bei den Ruderern fahren ja auch keine Motorboote mit. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@muschi Du schreibst es ganz richtig: in diesem Thread geht es seit Tagen schon nicht mehr um´s eigentliche Thema... und Du findest es erschreckend, wie hier miteinander umgegangen wird... Ich übrigens auch. Weshalb wird dieser Thread nicht einfach von der Redaktion geschlossen? Weshalb greift sie nicht wenigstens mit mahnenden Worten ein...?

Boah Enrico, was du nicht alles irgendwohin interpretierst. Aber ich bin so froh das ich dich habe, denn sonst wäre es so langweilig, seit @bastea82 und seine Kumpels das Interesse an mir verloren haben.
Und danke dafür das du mich für so strategisch kalkulierend hälst, dass ich vorhersehen konnte wohin die Unterhaltung hier geht. Denn sind wir mal ehrlich das hat sich komplett verselbstständigt hier und hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Ich bin ja mal gespannt auf die Kolumne die sich wirklich mit dem Thema Ebike beschäftigt.

Sag mal @Enrico_Palazzo mit welcher Quote fangen eigentlich die nennenswerten Umsätze an?
Ich kann dir sagen, bastea82 hatte nie Interesse an dir. Danke fürs Nachtreten soll ich dir ausrichten. Kannst es nicht lassen oder?

Aber wiedermal schön zu sehen, wie du überreagierst und nicht imstande bist Ironie oder Sarkasmus zu erkennen.
Die Quote kenn ich nicht, ist mir aber, genau wie du, auch egal. Jeder Click bringt cash, kannst du wohl kaum abstreiten.
Jeder haarige Affe hätte vorhersehen können wohin das hier führt. :rolleyes:
Stell die Kolumne bitte ins richtige Forum, der E Dreck hat hier nichts zu suchen. Die User haben gewählt, das sollte man dann auch mal akzeptieren. Auch du.
Und komm jetzt nicht wieder mit deinem Afd-Angst-vor-Überfremdungsdünschiss.

Ich kann dir sagen, bastea82 hatte nie Interesse an dir. Danke fürs Nachtreten soll ich dir ausrichten. Kannst es nicht lassen oder?

Aber wiedermal schön zu sehen, wie du überreagierst und nicht imstande bist Ironie oder Sarkasmus zu erkennen.
Die Quote kenn ich nicht, ist mir aber, genau wie du, auch egal. Jeder Click bringt cash, kannst du wohl kaum abstreiten.
Jeder haarige Affe hätte vorhersehen können wohin das hier führt. :rolleyes:
Stell die Kolumne bitte ins richtige Forum, der E Dreck hat hier nichts zu suchen. Die User haben gewählt, das sollte man dann auch mal akzeptieren. Auch du.
Und komm jetzt nicht wieder mit deinem Afd-Angst-vor-Überfremdungsdünschiss.

Du entscheidest zum Glück nix zu dem was in der Kolumne veröffentlicht wird. Ich mache einfach mal so weiter wie immer und schreibe worüber ich will wann ich will und freue mich über deine Anwesenheit.

@muschi Du schreibst es ganz richtig: in diesem Thread geht es seit Tagen schon nicht mehr um´s eigentliche Thema... und Du findest es erschreckend, wie hier miteinander umgegangen wird... Ich übrigens auch. Weshalb wird dieser Thread nicht einfach von der Redaktion geschlossen? Weshalb greift sie nicht wenigstens mit mahnenden Worten ein...?

Ich möchte nicht der Anlass sein über freie Meinungsäußerung zu diskutieren. Ich schreibe nur eine Kolumne und das was in den Kommentaren danach passiert ist euer Ding. Die Moderatoren greifen nur ein wenn es um Einhaltung der Forenregeln geht.

Die Moderatoren greifen nur ein wenn es um Einhaltung der Forenregeln geht.
Der war gut. :lol:
Du entscheidest zum Glück nix zu dem was in der Kolumne veröffentlicht wird.
Zum Glück, ja. :o
Ändert aber alles nichts daran, dass der E Krempel hier nicht hingehört, egal ob Kolumne oder nicht. Aber gut, man ist ja deine und die redaktionelle Linientreue gewohnt, was interessiert da eine doofe Abstimmung. :daumen:
Ich freue mich jedenfalls, wie man dann wieder in die rechte Ecke gedrängt wird.

@Nash ich bin heute morgen um 4.30 Uhr schon 30km gefahren und eben 80km zurück. Alles machbar und lustiger als ZWIFT.
Wie bei allem halt Geschmackssache und zum Glück definiert jeder "Spaß" auf seine Weise. ;)

Und noch was zum Thema:
Das die Globalisierung auch in der Radindustrie Einzug hält ist bedauerlich, aber lässt sich auch nicht verhindern. Das in vielen Industriebereichen nur noch der Rubel rollen muss, jenseits jeglicher Vernunft, ist vor allem für unseren Erdball höchst schädlich. Es geht nur noch um Gewinnmaximierung und Gewinnmaximierung. Der Profisportbereich ist nur noch zum Aushängeschild der Konzerne geworden. Möchte man mit seiner Leidenschaft trotzdem noch Geld verdienen und davon Leben, muss man fragwürdige Arbeitsverträge unterschreiben und/oder sich bei der Bundeswehr anstellen.
Um wieder auf die Radindustrie zurück zukommen, versucht diese doch aktuell selbst gesunden, fitten Menschen solch ein Vehikel aufzuschwatzen. Man schwadroniert etwas von einem besseren und längeren Trainingseffekt oder das man doch etwas für die Umwelt tue. Klar, wenn man das Auto dafür stehen lässt, mag das noch sein, aber nicht wenn der normale Radfahrer aufs E-Bike wechselt. Und will man mal jenseits seiner Hometrails fahren, packt man das E-Bike genauso ins Auto, wie jedes normale MTB auch.

Und um ehrlich zu sein, diese bunten und schweren Boliden von Haibike und Co. auf andere Waldnutzer loszulassen, wird noch Konsequenzen für uns alle nach sich ziehen. Da stellt sich nicht die Frage ob, sondern wann das passiert.

Ich glaub ja das bei allen die bei e Bike so abgehn ein verdrängtes Trauma im Unterbewusstsein getriggert wird. Teilweise kommen ja immer wieder so aberwitzige Einzelfallgeschichten.

Das Trauma hießt: Leistung muss sich lohnen. Wenn schon nicht im Job oder in der Familie, dann wenigstens im Sport, der letzten Bastion der Romantischen.

Übrigens, Einzelfallgeschichte - Gee Atherton hätt' jetzt beinahe einen entgegenkommenden Biker abgeräumt. ;)

Zurück