!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Hubert,
ich bin sowieso immer langsam:)
das ballern bezog sich auf die meist "jüngere fahrer U35"
die vielleicht nicht ganz nachvollziehen können dass es stresst, alle 2 minuten ein biker durchzulassen.
war auf epic trail vom Jakobshorn heftig zuviel von beiden gattungen, andere seite nach Teufli nix los, da macht shared-trail sinn.
klappt also bei hotspots wie 7G nur bedingt.
--> du hast mir netterweise vor 1-2 jahren eine tolle tour im Ahrtal weitergegeben,
die fahre ich auch nicht sonntag nachmittag am Krausberg...

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Hubert,
ich bin sowieso immer langsam:)
das ballern bezog sich auf die meist "jüngere fahrer U35"
die vielleicht nicht ganz nachvollziehen können dass es stresst, alle 2 minuten ein biker durchzulassen.
war auf epic trail vom Jakobshorn heftig zuviel von beiden gattungen, andere seite nach Teufli nix los, da macht shared-trail sinn.
klappt also bei hotspots wie 7G nur bedingt.
--> du hast mir netterweise vor 1-2 jahren eine tolle tour im Ahrtal weitergegeben,
die fahre ich auch nicht sonntag nachmittag am Krausberg...

Ja manche Sachen muss ... eh ... sollte man halt zu bestimmten Zeiten meiden. Gibt auch bei uns noch genügend Knallfrösche die Sonntags durch die DutchMountains rutschen. Wie ich Schon mal schrieb: eigentlich schade das es so ist aber so lange wir keine anderen Verhältnisse haben muss man sich als MTBler halt arrangieren

Kannst Du den Vorschlag näher erläutern? Ich vermutlich hier nicht der einzige, der noch keine Erfahrungen mit Familienurlaub in Wales hat.
Bezog sich darauf, das @delphi1507 Familienurlaub im Sauerland (?) machen wollte und im Rahmen dessen das Trailcenter Brilon testen. Da man - wenn man nur Brilon kennt - wirklich den Eindruck gewinnen könnte, Trailcenter seien langweilig, habe ich Wales vorgeschlagen. Dort kann man recht gut sehen, was man so machen kann.
Keine Lust auf extra angelegte Trails! Und erst Recht nicht darauf auf festgelegte Gebiete beschränkt zu sein!
Ich finde das Anlegen von Wegen zur Erholungsnutzung prinzipiell erstmal gut und nutze diese auch gern (entsprechende Attraktivität vorausgesetzt). Auf speziell für das Radfahren im Wald angelegte Wege beschränkt sein möchte ich aber auch nicht.

Man darf auch nicht vergessen das es je nach Land gesetzlich gar nicht anders geht als im MTB Park, z.B. Niederlande oder Österreich
Wie das in Wales aussieht weiss ich nicht

Man darf auch nicht vergessen das es je nach Land gesetzlich gar nicht anders geht als im MTB Park, z.B. Niederlande oder Österreich
England & Wales haben im Gegensatz zu Schottland kein allgemeines Wegerecht. Die Kurzzusammenfassung: Der Grundbesitzer darf das Betreten (fast überall) verbieten, aber es gibt hinterlegte Wegerechte.

Bezog sich darauf, das @delphi1507 Familienurlaub im Sauerland (?) machen wollte und im Rahmen dessen das Trailcenter Brilon testen. Da man - wenn man nur Brilon kennt - wirklich den Eindruck gewinnen könnte, Trailcenter seien langweilig, habe ich Wales vorgeschlagen. Dort kann man recht gut sehen, was man so machen kann.
Japp so schaut es aus... Famely vergnügt sich auf EM Bauernhof, und bei der Gelegenheit, kann man Mal schauen, werde aber auch eigene Tracks in petto haben, bzw. Einen der eher seltenen Park besuche einlegen...

Wales im speziellen weiß ich nicht, hab nur was im Hinterkopf das in England nur sehr eingeschränkt, außerhalb von Parks gefahren werden darf falls überhaupt...

... über kurz oder lang wird es hier ohne Parks nicht gehen m.M.n.
Die Kidz heute wollen nicht mehr langweilig Touren mit "Schüsselstellen" und son quatsch fahren.
Die wollen fliegen wie Amir Kabani oder Urban Street wie Fabio Wibmer oder halt Trial wie Danny ... son Mist wie "Natur geniessen" und dabei paar Trails rollen is doch langweilig :D

Man darf auch nicht vergessen das es je nach Land gesetzlich gar nicht anders geht als im MTB Park

Man darf auch nicht vergessen, das es je nach Region auch gar keine anderen Wege als Forstwirtschaftswege geben könnte un"Trails" mangels Begängnis & Interesse gar nicht erst entstehen oder angelegt würden. Da gibt es einige Regionen, die mir dazu einfallen würden - auch in Deutschland.

Man darf auch nicht vergessen, das es je nach Region auch gar keine anderen Wege als Forstwirtschaftswege geben könnte un"Trails" mangels Begängnis & Interesse gar nicht erst entstehen oder angelegt würden. Da gibt es einige Regionen, die mir dazu einfallen würden - auch in Deutschland.

Stimmt die gibt's auch, deswegen werden dort aber auch keine Parks entstehen ;)

Herrlich, nix los im 7GB
7ae7f850fab3f9d2654f46c917188454.jpg

... über kurz oder lang wird es hier ohne Parks nicht gehen m.M.n.
Die Kidz heute wollen nicht mehr langweilig Touren mit "Schüsselstellen" und son quatsch fahren.
Die wollen fliegen wie Amir Kabani oder Urban Street wie Fabio Wibmer oder halt Trial wie Danny ... son Mist wie "Natur geniessen" und dabei paar Trails rollen is doch langweilig :D

Glücklicher Weise ist das bei meinen noch anders...

Zurück