Basti138
mir is schlecht
Waren Mimileterchen schon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LogoDu nimmst das mit Humor![]()

Das wird mein Mittel der Wahl...Da gebs noch den Trick mit dem Klebeband:
Klebeband möglichst gerade rumwickeln und mit der Säge mehrmals aussenrum kratzen und dann durchsägen. Das Klebeband ist die Markierung.
Bei nem Carbonschaft kannste nur sägen.
Da gebs noch den Trick mit dem Klebeband:
Klebeband möglichst gerade rumwickeln und mit der Säge mehrmals aussenrum kratzen und dann durchsägen. Das Klebeband ist die Markierung.
Das wird mein Mittel der Wahl...
Habe ich bisher immer so gemacht, nachdem ich inzwischen die fünfte Gabel kürze, dachte ich mir, ich stell mal die blöde Frage nach einen Biketool![]()

ich schraube einfach nen alten vorbau drauf, kannste direkt als führung benutzen.Da gebs noch den Trick mit dem Klebeband:
Als sie dich gesehen haben.Hab schon Pferde kotzen gesehen.
Vor der Apotheke.
Mim Rezept im Maul.
Manch ein Aspirant muss es halt genau wissen. Dem reicht nicht eine Ohrfeige. Er nimmt auch noch die zweite. Freiwillig. Aber sehr biblisch so, immerhin. So vong holyige Bimbel her. Sweet.Kaum zu glauben. Zwei Tröds für so nen Kinderkram? Leck doch anne Söcks!
Manch ein Aspirant muss es halt genau wissen. Dem reicht nicht eine Ohrfeige. Er nimmt auch noch die zweite. Freiwillig. Aber sehr biblisch so, immerhin. So vong holyige Bimbel her. Sweet.
. Jeder wie mag!Und Rohrabschneider ist Mist, weil er das Steuerrohr am Schnitt aufpilzt.
Hilfreiche Informationen noch hier erhältlich https://www.mtb-news.de/forum/t/gabelschaft-kuerzen-werkzeug.871106/
Haste ja selbst eröffnet![]()
Der TE eher nicht sonst hätte er sein Geschreibsel ja stehen lassen können statt zu punktieren.Es gibt ja Menschen die da drauf stehen. Hauen und gedemütigt werden. Jeder wie mag!

wenn dann doch die Säge zum Zuge kommt (ja, bei Carbon recht sinnvoll)
Aufpilzen ist ein Begriff aus der Munitionstechnik und meint das querschnittserhöhende (längenreduzierende) Aufbauen von Geschoßmaterial beim Auftreffen auf ein Hindernis. Wenn man das Projektil durchsägt, hat es eine Pilzsilhouette.Was ist eigentlich AUFPILZEN?
KANN man, MUSS man aber nichtIch hoffe doch mit Carbon Sägeblatt.
https://www.bike-components.de/de/Birzman/12-Saegeblatt-fuer-Carbon-p46510/
Aufpilzen ist ein Begriff aus der Munitionstechnik und meint das querschnittserhöhende (längenreduzierende) Aufbauen von Geschoßmaterial beim Auftreffen auf ein Hindernis. Wenn man das Projektil durchsägt, hat es eine Pilzsilhouette.
Die Mehrheit der Rohrabschneider ist nur für dünnwandige Kupferrohre gedacht, hier funktioniert das Prinzip. Bei dickwandigen Rohren wird eher abgequetscht, als abgeschnitten.
So tust Du. Es wird gut.Ich lege bei Gelegenheit meine Schäfte mal unters Mikroskop, vielleicht bestätigt sich Deine Theorie an meinen Gabeln dann praxisnah.