Rock Shox Kundenfreundlichkeit

Registriert
16. November 2006
Reaktionspunkte
76
Hallo Zusammen,
hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Kundenfreundlichkeit bei Rock Shox nachgelassen hat? Ich hatte meine Lyrik wegen dem üblichen knackenden Gabelschaft über Maciag eingeschickt, daraufhin über Rock Shox die Antwort bekommen, dass diverse Beschädigungen vorliegen würden (Kratzer am Airshaft&Charger, Airshaft-Dichtung defekt, Topcap lose) und sie neben der Stand/Tauchrohreinheit alles weitere auch tauschen müssen und dafür 218 € berechnen müssen. Die Gabel bin ich eine Saison gefahren und hatte sie, abgesehen vom Hinzufügen eines Volumenspacers, nie offen. D.h., die angeblichen Kratzer müssen entweder von der Endmontage stammen, oder jetzt beim öffnen entstanden sein. Man bekommt da ein wenig den Eindruck, dass die Kosten der Garantie auf anderem Wege reingeholt werden sollen..
Bislang habe ich in den letzten Jahren immer anstandslos die knackenden Gabelschäfte im Rahen von Gewährleistung aber auch Garantie ersetzt bekommen, von daher sehr verwunderlich..
 
Zurück