Surly Tires

Heremeschlegel

Helmallergiker aus Familientradition
Registriert
23. Oktober 2016
Reaktionspunkte
81
Da ja bisher nix an Erfahrungen zu den (zugegeben...recht teuren) Surly-Reifen im Netz zu finden ist, musste das wohl selber mal austesten...

Also habe ich in 2017 einen 26x2.5 Surly Extraterrestrial (auf die 35mm-Felge) aufgezogen und bin damit rockaround 4Tkm gefahren... Fazit: guter Reifen :daumen:
(made in Taiwan ist auf den Reifen geprägt)

Vor Kurzem orderte ich einen weiteren ET, der bereits nach dem ersten Tag (50km) kleine Risse rinsherum an der Felgenkante aufwies :ka:
(sieh an, diesmal ist er made in China :aufreg:)


Kann hier Jemand von Ähnlichem (oder gar massiveren Karkassenschäden) berichten ?
 
Das klingt äußerst unschön, hast du einmal Bilder an unsere Reklamationsabteilung, bzw den Händler geschickt, bei dem der Reifen bezogen wurde?
Gerissener Gummi spricht für einen schlecht gelagerten oder alten Reifen.

Dein Cosmic Service Team
 
Also habe ich in 2017 einen 26x2.5 Surly Extraterrestrial (auf die 35mm-Felge) aufgezogen und bin damit rockaround 4Tkm gefahren... Fazit: guter Reifen :daumen:

Verglichen mit welchen anderen Reifen?
Ich finde den 29x2,5" wegen seiner Breite interessant, aber es soll ja sackschwer sein - Surly gibt auf seiner Webseite ja wohl deshalb auch kein Gewicht an, was ich unehrlich finde.

@CosmicSports : was wiegt er denn nun tatsächlich in 29x2,5"?
 
Zurück
Oben Unten