Hallo zusammen,
momentan gibt es einen Conti X King RaceSport für einen 10er im Ausverkauf.
Ich habe den Reifen schon einmal als 29x2,2 am Vorderrad gefahren, der war mir zu schmal und außerdem ist mir auf Asphalt das Vorderrad mehrmals weggerutscht. Ich habe den fast neuen Reifen dann gegen einen RaceKing 2,2, den ich auch hinten fahre, getauscht und den fast neuen X King mit ordentlich Verlust wieder verkauft.
Nun reizt der Reifen für einen 10er natürlich total. Ich würde ihn jetzt in 2,4 nehmen, damit er in etwas so breit wie mein RaceKing 2,2 baut. Hatte ich damals nur Pech mit dem Reifen, weil laut Tests ist der ja sehr gut, oder werde ich mich wieder ärgern?
Ich würde dann den X King wieder vorne fahren und den RaceKing hinten weiterfahren.
Mein Fahrprofil ist etwa 50% Asphalt, 25% Schotter, 25% Wald. Keine harten Trails. Das Rad ist ein Hardtail.
Wie seht Ihr das? Wie eine Eure Erfahrungen mit dem X King?
Gruß, TomTom
momentan gibt es einen Conti X King RaceSport für einen 10er im Ausverkauf.
Ich habe den Reifen schon einmal als 29x2,2 am Vorderrad gefahren, der war mir zu schmal und außerdem ist mir auf Asphalt das Vorderrad mehrmals weggerutscht. Ich habe den fast neuen Reifen dann gegen einen RaceKing 2,2, den ich auch hinten fahre, getauscht und den fast neuen X King mit ordentlich Verlust wieder verkauft.
Nun reizt der Reifen für einen 10er natürlich total. Ich würde ihn jetzt in 2,4 nehmen, damit er in etwas so breit wie mein RaceKing 2,2 baut. Hatte ich damals nur Pech mit dem Reifen, weil laut Tests ist der ja sehr gut, oder werde ich mich wieder ärgern?
Ich würde dann den X King wieder vorne fahren und den RaceKing hinten weiterfahren.
Mein Fahrprofil ist etwa 50% Asphalt, 25% Schotter, 25% Wald. Keine harten Trails. Das Rad ist ein Hardtail.
Wie seht Ihr das? Wie eine Eure Erfahrungen mit dem X King?
Gruß, TomTom