Welche Kurbel von 1995?

Bei White Indu gibt's drei Versionen. Original USA, custom sugino für White und OEM.
Die ersten beiden haben nen gefrästen Logo, die dritte nur nen Kleber. Die beste ist rückseitig nackig und mit Rille. Die zweite mit prägung. Dritte glaub ich auch mit Text.
Astronomisch würde ich nur für die erste (gabs übrigens auch in gülden) zahlen.
Die dritte OEM bei Marin
 
Bei White Indu gibt's drei Versionen. Original USA, custom sugino für White und OEM.

Die ersten beiden haben nen gefrästen Logo, die dritte nur nen Kleber. Die beste ist rückseitig nackig und mit Rille. Die zweite mit prägung. Dritte glaub ich auch mit Text.
Astronomisch würde ich nur für die erste (gabs übrigens auch in gülden) zahlen.
Die dritte OEM bei Marin

War das jahresabhängig?
Die ersten USA, später Sugino etc.???
Was war 1995?schon Sugino?
 
War das jahresabhängig?
Die ersten USA, später Sugino etc.???
Was war 1995?schon Sugino?

Also ich bin etwas verwundert, weil anfangs ja nach xt Qualität gefragt wurde... Die Sugino Industries Kurbeln waren damals oft an LX Bikes verbaut (Bsp. Indian/Independent), da diese als OEM deutlich unter dem LX Preisniveau waren - Qualitätiv waren die nicht besser als LX... auf jeden Fall die mit dem gedruckten Logo (Aufklebervariante kenne ich garnicht).
Die teils horrenden Preise begründen sich meiner Auffassung darin, das der Name White Ind. in der Regel eher mit Highend Produkten in Verbindung bringen lässt und viele den Unterschied der 3 möglichen Kurbelvarianten schlicht nicht kennen oder die Unwissenheit diesbezüglich ausnutzen wollen!
Zudem sind die Kurbeln Fertigungstechnisch nicht gerade auf hohem Niveau und ich würde dir eher zu schönen CNC Kurbeln raten... nur meine Meinung. Diese sind oft günstiger als vermeintlich hochwertige WI und besser!
Ergänzung:
Die Suguno Impel ist hübsch und leichter als bsp. die Xtr 900er- steifer aber ist die XTR...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin etwas verwundert, weil anfangs ja nach xt Qualität gefragt wurde... Die Sugino Industries Kurbeln waren damals oft an LX Bikes verbaut (Bsp. Indian/Independent), da diese als OEM deutlich unter dem LX Preisniveau waren - Qualitätiv waren die nicht besser als LX... auf jeden Fall die mit dem gedruckten Logo (Aufklebervariante kenne ich garnicht).
Die teils horrenden Preise begründen sich meiner Auffassung darin, das der Name White Ind. in der Regel eher mit Highend Produkten in Verbindung bringen lässt und viele den Unterschied der 3 möglichen Kurbelvarianten schlicht nicht kennen oder die Unwissenheit diesbezüglich ausnutzen wollen!
Zudem sind die Kurbeln Fertigungstechnisch nicht gerade auf hohem Niveau und ich würde dir eher zu schönen CNC Kurbeln raten... nur meine Meinung. Diese sind oft günstiger als vermeintlich hochwertige WI und besser!
Ergänzung:
Die Suguno Impel ist hübsch und leichter als bsp. die Xtr 900er- steifer aber ist die XTR...
Weitere Alternativen?
 
... Qualitätiv waren die nicht besser als LX... auf jeden Fall die mit dem gedruckten Logo (Aufklebervariante kenne ich garnicht)...
Ich dachte, das wäre irgendso ein Wassertransferaufkleber oder so. Egal, beides ein nur wenig geeignetes Mittel um Kurbeln zu "verzieren".
Hab diese Version noch nie näher betrachtet - die Gründe dürften mittlerweile klar sein ;)]
 
hab noch curve cranks die schon gut gebraucht sind.
könnte man eventuell mal nett aufpolieren (eloxieren etc pp).

gab's bei kona ab 1996:

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