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Okay aus Erfahrung? Ich mein XT und die LX/XTR sehen ja von der Form her fast identisch aus, funktionieren aber nicht so gut?Beste Funktion: BR-M732
Bester Kompromiss aus Funktion und Optik: BR-M737
Alle anderen kannst du vergessen.
Ich denke, die funktionieren alle gut.Okay aus Erfahrung? Ich mein XT und die LX/XTR sehen ja von der Form her fast identisch aus, funktionieren aber nicht so gut?
Zb Dia compeDafür ist es schonmal zu spät ;-) Welche bezahlbaren würdest du empfehlen? Hab mir mal noch Suntour XC Pro/Expert und Dia Compe 987/988 angeschaut.
Time Corekt,Dia compe 987 aber ich nehme eh was moderneres zb Tektro cr 720 oder Avid Shortly ultimateDafür ist es schonmal zu spät ;-) Welche bezahlbaren würdest du empfehlen? Hab mir mal noch Suntour XC Pro/Expert und Dia Compe 987/988 angeschaut.
Kay ja die CR720 gefallen mir optisch nicht so mit ihrem weiten Profil. Low Profil Cantis gefallen mir meist besser. Schade das die Tektro CR710 eingestellt wurde sah richtig beefy aus das Ding.
Ja, ich hatte und habe alle diese Bremsen mal am Rad. Dass die BR-M565 oder BR-MC32 baugleich zu den BR-M737 sind, sieht man ja. Die BR-M900 sind schon etwas anders und gewinnen hauptsächlich durch die verlängerten Bremsschuhe.Okay aus Erfahrung? Ich mein XT und die LX/XTR sehen ja von der Form her fast identisch aus, funktionieren aber nicht so gut?
Genauso funktioniert wirklich gut, nur dass die da ne M5 als Zugbefestigung haben hat mir schon fast mal meine Hintere XTR gekostet da zu fest angezogen und Gewinde geschrottet. Konnte sie dann retten indem ich die M6 Schraube von ner DX her nahm und das Klemmstück mit ner Feile passend bearbeitet hab.Daher kamen dann die "low-profile" auf den Markt. Mein Favorit bei den alten ist klar die XTR M900 gepaart mit den XTR Bremshebeln und KoolStop Belägen.
Steh aufm Schlauch. Was meinst du?und LX/XT konnte man mit den Klemmschrauben der XTR so umbauen das die Beläge zwischen Bremsarm und Rahmen liegen.... das erhöht schon stark die Bremsleistung. Müsste eigentlich auch andersrum gehen.
Merci dir, okay verstehe und dass die dann auf der anderen Seite sind bringt ein deutliches Upgrade an Bremsperformance?du nimmst die komplette Belagsbefestigung der XTR und schraubst das an die LX/XT. Wenn du Genau hinsiehst, kann man erkennen das die XTR genau andersrum gewölbt ist wie die LX/XT. also ist quasi die Rückseite der LX/XT die Vorderseite der XTR, und umgekehrt. Entsprechend sind die Schrauben und Unterlegteile geformt. So hab ich damals meine LX gepimpt.
wie hier im Bild die XT, rechts:
die gab es damals einzeln zu kaufen. Hab das auch nur hinten gemacht, vorn war genug Power da. Hat spürbar die Verwindung der dünnen Sitzstreben vermindert und die Bremsleistung erhöht. Brakebooster ist natürlich effektiver, sieht aber nicht so gut ausMusstest dann ja aber auch für den Hack ne XTR opfern oder gabs die Befestigungen mal einzeln zu kaufen?
Hat Shimano diese Marke aufgekauft?Die besten Candis wo ich habe sind immer noch die Fouriers, bremsen Super und kann man leicht einstellenAnhang anzeigen 1860061