Verkaufe Alles muss raus, u.a. Grip-Shift X-Ray, Campa Atek LRS, XT, Kettenblätter...

Registriert
26. September 2016
Reaktionspunkte
25
Hallo,

einige Male habe ich in diesem Forum nun schon Teile erstehen können, nun möchte ich auch einmal Teil anbieten, die sich bei mir angesammelt haben und die ich alle in absehbarer Zeit nicht mehr verbauen werde. Einige habe ich selber genutzt, andere sind von Rädern, die ich mit anderen Teilen ausgestattet habe.

Die Teile sind – außer wenn anders vermerkt – alle gebraucht, teils deutlich, und von unterschiedlicher Qualität und in unterschiedlichem Erhaltungszustand. In der Regel sind sie auch nur oberflächlich gereinigt. Natürlich bemühe ich mich, alles so genau und fair wie möglich zu beschreiben, tue dies gleichwohl ohne Gewähr.

Fotos finden sich in meinem Ordner „Verkäufe“!
(Und bessere Fotos gelingen mir mit Handy und in der Eile nicht.)

Bei den Preise habe ich natürlich versucht, realistisch zu bleiben – wer große Zweifel oder Einwände hat, möge mir dies per PN mitteilen.

Alles auf einmal einzustellen schaffe ich nicht, ich versuche da nach und nach zuzufügen.

Weil es hier so üblich zu sein scheint: Verkaufsinteresse für alle sichtbar im thread bekunden, Details dann per PN.

Und wer mehrere Teile haben möchte oder gar alles abholt (HH), der hat Priorität und mit dem würde ich dann auch noch über einen attraktiven Gesamtpreis reden.

Schließlich: Da ich beruflich und als Vater einer großen Familie stark eingebunden bin und mich nicht ständig um Fahrräder und deren Komponenten kümmern kann und auch nicht ständig dieses Forum beobachte, kann es etwas dauern. Daher im Zweifel bitte noch einmal nachfragen – vielen Dank! (Und, um ehrlich zu sein, ich weiß ja auch (noch) nicht, wie aufwendig sich das Ganze für mich gestaltet…. ;-)

Versenden würde ich per DHL, üblicherweise als Paket, nur in Ausnahmefällen anders, Bezahlung per Überweisung.

Bei Fragen bitte fragen. Und was nach einer gewissen Zeit nicht verkauft ist, wird fachgerecht entsorgt.

Schließlich der Hinweis, der auch hier unvermeidlich zu sein scheint:
Dies ist ein Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Felix

Kettenblätter, Kurbeln, Innenlager etc.:
K1: Kettenblätter, 3-fach Set, Shimano Biopace II, Alu, 110mm/74mm LK, silber, vom Neurad abmontiert/ungebraucht, wenige Kratzer vom Lagern, 26/36/46 Zähne 25€ VERKAUFT
K2: Kettenblatt, Sugino, Alu, 110mm LK, silber, (wenig) gebraucht, 48 Zähne 10€ VERKAUFT
K3: Kettenblatt Shimano SG, 110mm LK, Alu, silber, gebraucht, 46 Zähne 5€

K4: Kettenblatt „SR“ (Sakae?), 110mm LK, Alu, silber, ganz wenig gebraucht, 48 Zähne 10€ VERKAUFT

K5: Kettenblatt TA Zephyr, 110mm LK, Alu schwarz mit silbernen Zähnen, ungebraucht, mit Originalverpackung, 42 Zähne 15€
VERKAUFT

K6: Kettenblatt onZa Buzz Saw, 110 LK, Stahl, silber, ungebraucht, mit Originalverpackung, 34 Zähne. 10€
VERKAUFT

K7: Kettenblatt onZa Buzz Saw, 74mm LK, Stahl, silber, ungebraucht, 24 Zähne. 10€

K8: Kettenblätter, 3-fach Set, Shimano Biopace, Alu, 110mm/74mm LK, silber, vom Neurad abmontiert/ungebraucht, wenige Kratzer vom Lagern, 26/36/46 Zähne. 25€

K9: Rock-Ring, schwarz. Wohl für 48 Zähne. Inklusive der längeren Schrauben und Hülsenmuttern. Ich hatte vor Jahrzehnten versucht, händisch (!) den Durchmesser zu verringern – das sieht man über dem „c“. 5€

K10: Pedale, Shimano Deore XT, Lager leichtgängig, Dichtung bei linkem Pedal fehlt. 10€.

K11: Pedale, Shimano Deore XT, Lager links leichtgängig, rechts eine Spur mehr Widerstand; Dichtung bei beiden Pedalen fehlt, bei beiden Pedalen fehlen Pins. 8€.

Lenker:
L1: Coda Expert-Lenker, gebraucht, Alu, leicht gebogen, ca. 56cm, mit Kratzern, ursprünglich wohl schwarz aber jetzt stellenweise stark ausgeblichen 4€

L 2: Coda Performance-Lenker, gebraucht, Alu, leicht gebogen, ca. 58 cm, mit Kratzern, silber, Label (schwarz) mit deutlichen Kratzern/Fehlstellen 5€
VERKAUFT

L 3: Coda Performance-Lenker, gebraucht, Alu, leicht gebogen, ca. 58 cm, mit Kratzern, schwarz, Label (weiß) mit deutlichen Kratzern/Fehlstellen 5€
VERKAUFT

L 4: Syntace ultralight MX -128-Lenker, gebraucht, leicht gebogen, ca. 53,5 cm, mit deutlichen Kratzern von Montage, schwarz, mit Verstärkungshülsen an den Enden zur Barendmontage 5€

L 5: GT-Lenker, gebraucht, Alu, leicht gebogen, ca. 54 cm, mit Kratzern, schwarz 8€

L 6: Syntace B-1-Barends, gebraucht, recht lang, mehrfach gebogen, mit deutlichen Kratzern von Benutzung und Montage und mit vielen Klebstoffresten vom Lenkerband, purple 8€

L 7: Control Stix I- Barends, gebraucht, mit deutlichen Kratzern und Macken von Benutzung und Montage, schwarz 8€

L 8: Control Tech Control Stix II-Barends, gebraucht, mit deutlichen Kratzern und Macken von Benutzung und Montage und mit vielen Klebstoffresten vom Lenkerband, silber 8€

Bremsen:
B1: dkg Strong Arm Brakebooster, Alu, schwarz, gebraucht. 2 Bügel (VR und HR) und Schrauben für 1 Bügel, mit Bedienungsanleitung.
Bei einer Schraube sitzt die Hutmutter fest, ich habe sich nicht lösen können (habe aber auch nicht besonders viel Engagement gezeigt). Die Hutmuttern, die Muttern und U-Scheiben (tw.) sind nicht original sondern Alu (wahrscheinlich tune).
Die Schrauben sind Madenschrauben, auf die die Hutmutter aufgesetzt ist. Die fehlenden Teile lassen sich im Fachhandel vermutlich problemlos nachkaufen. 10€
VERKAUFT

B2: Brakebooster Tektro, Alu, silber, einseitig Langloch aufgesägt 4€

B3: Cantileverbremsen, Shimano Deore XT/BR-M732, für VR und HR, silber, komplett ungereinigt, bei einer Plastikabdeckung der Feder ist ein Stück herausgebrochen, mit Original Bremsklötzen. 10€
VERKAUFT

Diversa:
D1: Sattelstütze, Ringlé Moby, Alu, silber, 27,2mm Durchmesser, 350mm lang, gebraucht, deutliche Kratzer vom Sattelrohr und Spuren der Satteltaschenbefestigung 15€ VERKAUFT

D2: Flaschenhalter, Ringlé, Alu, blau eloxiert, ohne Schriftzug, deutliche Gebrauchsspuren 15€
VERKAUFT

D3: Schaltauge für Cannondale MTB, Typ A239. Für Rahmen mit den „nach hinten abstehenden Ausfallenden“. Ungebraucht, mit Befestigungsschrauben und Inbusschlüssel, schwarz. 10€

D4: ein einzelner Lenkergriff, „Kork“, sehr leicht, schwarz/Dunkelgrau, wohl von Magura 2€

D5: Sattel, Coda, deutliche Gebrauchsspuren, Decke löst sich, Einrisse, schwarz mit weißen Decals. 5€

D6: Satteltasche von Marin, schwarz mit lila, Volumen erweiterbar. Habe ich bis vor kurzem genutzt. Die Sattelstützbefestigung hängt nur noch an einem Fädchen und oben ist ein kleines Loch vom Reiben an der Sattelunterseite. Reißverschlüsse aber ok. 5€
Laufräder Felgen Naben Reifen etc.:

Laufräder Naben Reifen Felgen etc.
LR1: Reifen IRC, 1 Paar: MythosXC und MythosXC R, 26x1,95“, noch gut (wie ich finde). 15€ VERKAUFT

LR2: Laufradsatz, nicht wirklich gelaufen, nur montiert und probegefahren; viele, viele Jahre gelagert; jetzt nur oberflächlich gesäubert, Lagerspuren (kleine Macken und Kratzer, Nabenkörper VR und HR leicht angelaufen, verstaubt etc.).
Vorderrad: Nabe: Mavic 501 Nabe, mit Original-Schnellspanner (mit einem DT-Aufkleber. Lässt sich sicher entfernen); Speichen: 36 Stk. DT Competition Speichen, konfiziert (Durchmesser unbekannt), silber; DT Swiss Alunippel schwarz; Felge: Campagnolo Atek dunkel, Ventilloch für Schraderventil aufgebohrt, Felge mit DT Swiss Aufkleber und den ursprünglichen Campagnolo-Aufklebern.
Hinterrad: Nabe: Shimano Deore XT, 130mm Achse (!), ohne Schnellspanner; Speichen: 36 Stk. DT Competition Speichen, konifiziert (Durchmesser unbekannt) silber; DT Swiss Messingnippel; Felge: Campagnolo Atek dunkel, Ventilloch für Schraderventil aufgebohrt, Felge mit DT Swiss Aufkleber und den ursprünglichen Campagnolo-Aufklebern. 125€

LR3: Ringlé Nabe, schwarz, 32 Loch. Ausdrücklich als „defekt“ zu verkaufen! Ein Stück des Flansches ist abgerissen, als ich das Laufrad in die Gabel eingesetzt habe – offenbar Korrosion. Lager laufen aber sehr weich, vielleicht kann jemand das Teil als Ersatzteillieferant (für Achse, Staubkappen, Lager) gebrauchen. 5€

LR4: Vorderrad, vielleicht was fürs Stadtrad: Nabe Shimano (Modell?), Aluminium Hohlkanalfelgen X-Rims 606 (Alexrims), 559x20mm. Das Rad habe ich, soweit möglich, zentriert, die Lager sind neu gefettet, mit neuen Kugeln versehen und eingestellt, sie laufen ordentlich. Die Felge ist gründlich gesäubert worden. 11€

LR5: Felge, Mavic S.U.P. 117 CD Ceramic, 32 Loch. An einer Stelle größerer Abplatzer, ansonsten kleinere Macken. Oberfläche recht glatt (finde ich) ließe sich aber als normale Felge sicher noch gut brauchen. 8€

Schaltung:
Sch1: GripShift X-Ray, für 3/8-fach, ungebraucht, mit Innenzügen. Aufschrift „SRT 800X-32“ bzw. „SRT 800X-81“. Ich kann keine Beschädigungen (Risse) erkennen, hatte die Griffe auch nie montiert. 25€ VERKAUFT

Sch2: GripShift X-Ray, für 3/8-fach, (kurz) gebraucht, zuvor neu gefettet. Grüne „Shark Tooth“ Überzüge. An den Klemmschrauben kleine Einrisse, die sich ja oft nicht vermeiden lassen. 15€

Sch3: Schaltwerk, Shimano Deore XT RD-M735, langer Käfig, Schaltröllchen und Käfigrückseite demontiert, aber dabei. 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
K5: Kettenblatt TA Zephyr, 110mm LK, Alu schwarz mit silbernen Zähnen, ungebraucht, mit Originalverpackung, 42 Zähne 15€:
Ja, noch zu haben.
 
Hallo. Hätte Interesse an:
LR1: Reifen IRC, 1 Paar: MythosXC und MythosXC R, 26x1,95“, noch gut (wie ich finde). 15€
K4: Kettenblatt „SR“ (Sakae?), 110mm LK, Alu, silber, ganz wenig gebraucht, 48 Zähne 10€
K2: Kettenblatt, Sugino, Alu, 110mm LK, silber, (wenig) gebraucht, 48 Zähne 10€

PM kommt gleich.
VG Elia
 
L 2: Coda Performance-Lenker, gebraucht, Alu, leicht gebogen, ca. 58 cm, mit Kratzern, silber, Label (schwarz) mit deutlichen Kratzern/Fehlstellen 5€

L 3: Coda Performance-Lenker, gebraucht, Alu, leicht gebogen, ca. 58 cm, mit Kratzern, schwarz, Label (weiß) mit deutlichen Kratzern/Fehlstellen 5€

Nehme beide Lenker, wenn noch verfügbar.

Dank&Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben Unten