Fahrradfahren neu für mich enteckt

Registriert
6. Februar 2019
Reaktionspunkte
25
Ort
Kitzingen
Hallo,

ich heiße Dirk, bin 54 Jahre alt und habe das Fahrradfahren für mich neu entdeckt.
Aus gesundheitlichen Gründen habe ich meinen Lebensstiel geändert und nach einer Sportart gesucht, die mir Saß macht. Als Jugendlicher habe leistungssportmäßig gerudert und war mit meinem Rennrad unterwegs. Rudern kommt für mich aktuell nicht in Frage, deshalb bin ich wieder aufs Fahrrad gestiegen. Da mein Bruder aufs E-Bike umgestiegen ist, konnte ich sein MTB übernehmen. Es ist ein Bergamont Contrail 5.2, welches bisher nur auf Radwegen oder befestigten Wegen gefahren wurde. Ich habe inzwischen ein paar kleinere Touren um meine Heimatstadt Kitzingen unternommen. Dabei nutze ich Komoot für die Routenplanung und Führung.

So das wars fürs erste.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben Unten