Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...ja, sieht ein wenig aus wie ein fat bike für arme, aber es sind nicht die felgen, sondern die reifen, die den look erzeugen. ich werde die 2.1er auf ein anderes rad aufziehen und mir 2.0 oder 1.9 bestellen.
Jep, sehe ich auch so. Am Reifen liegt das m.E. nicht. Auf dem Scott macht die Felge auf mich nicht mal ansatzweise nen besseren Eindruck. Auch wenn´s vielleicht ne klasse Felge ist, am Klassiker sieht die sowas von unpassend aus.....diese "Hochflansch Felgen" werden auch mit 2.0 oder 1.9 nicht besser am schlanken Rocky aussehen.
Die passen eher zu voluminösen Alurahmen.
alles gut. ich habe das nicht komisch aufgefasst. ich finde die diskussion sehr spannend.Och, nicht falsch verstehen. Mir geht´s gar nicht um katalog- oder nicht kataloggetreu. Ich glaube ich mag diese Hochflanschfelgen grundsätzlich nicht in 26". Z.B. gab´s solche (ich glaube es waren Maddux) ja auch ne Zeitlang auf Cannondales Badboy. Exakt dieselbe Hochflanschfelge, zu Beginn noch in 26", später dann in 28". 26" wirkten die einfach vollkommen unpassend, in 28" hingegen, sahen die super aus...
Also bitte nicht überbewerten, Dir muss es gefallen...
![]()
@Glimmerman was isn das eigentlich für ein cooles kettenblatt?
und: schon klar, sieht net klasssisch aus, die dp 22, selbst wenn sie aus der zeit ist. das macht diese felge ja auch so spannend.![]()
sag' mal, hast du zufällig werkzeug & erfahrung beim erneuern von 1 1/8 zoll-steuersätzen und steht dein angebot (bzw. hast du zeit) noch, zu helfen? lgWenn du Samstag nachmittag nix besseres vorhast komm gern vorbei (MZ).
die sattelstütze war ja 27.0 und der rahmen 26.8 und ich hatte beschlossen, sie erstmal zu lassen. meine befürchtung ist, daß danach durch die lange zeit eine 26.8 zu schmal ist und ich dann wieder eine 27.0 rein"prügele". ein erfahrener vintage-rennradschrauber meines vertrauens hatte gesagt, es könne auch sein, daß damals eben genau die 26.8 zu viel spiel hatte (sind ja schnell 0.2mm toleranz erreicht).Irgendwie ist an mir vorbei gegangen, wie Du die Sattelstütze raus bekommen hast... oder habe ich da was übersehen? Ich bitte um kurze Aufklärung!
...freut mich! wo wir gerade bei ot sind, zeige ich noch den kleinen bruder: das windriver. an diesen beiden rädern hänge ich am meisten.Schönes Scott!
![]()