Mein Capra hat auch den Lackschaden an der Sitzstrebe (nur rechts!). Es handelt sich um ein 27,5er AL 2018 in XXL. (von September 2018).
Laufleistung: kann ich nicht sagen. Ein paar Bikeparkbesuche ohne krasse Sachen. Da nur Zweitbike selten Touren.
Bikeparknutzung: Ja.
Bikecrash: Nein.
Bikenutzung: s.o.
Zum Glück ist an den Löchern der Kettenstrebenverbindung nichts zu sehen. Würdet ihr YT wegen des Lackschadens anschreiben?
Ich möchte auch mal kurz den Ablauf mit meinem Capra und dem YT-Service hier festhalten um eventuell anderen zu helfen:
21.01.2020, Di.: E-Mail an YT mit Bild von beschädigter Sitzstrebe
28.01.2020, Di.: Antwort YT mit Retourenlabel mit Bitte um Prüfung des kompletten Rahmens und nach kurzer Rückfrage von mir der Info, dass eine Sitzstrebe für mich reserviert sei
31.01.2020, Fr.: Capra ohne Laufräder und ohne Gabel an YT geschickt
04.02.2020, Di.: Capra laut DHL bei YT angekommen
18.02.2020, Di.: Rückfrage von mir wie der Stand der Dinge ist
24.02.2020, Mo.: Antwort von YT, dass die Bearbeitung in dieser Woche stattfinden soll
29.02.2020, Sa.: Capra steht unerwartet wieder in der Garage. Sitzstrebe ausgetauscht. Dies bestätigt auch das Schriftstück im Karton.
Fazit: alles in allem finde ich die Bearbeitung sehr schnell! Keine 4 Wochen von Capra bei YT bis Capra wieder bei mir. Klar könnte man auch ein, zwei E-Mails erwarten und ein bisschen mehr als nur ein Zettel auf dem man sieht, dass die Sitzstreben getauscht wurde. Aber mir es ist so rum lieber und ich habe mein bike innerhalb kurzer Zeit zurück zum Fahren! Danke an YT!
Bleibt noch der bittere Beigeschmack, dass es sich vermutlich nur um eine unveränderte Strebe handelt. Ähnlich wird es ja auch mit der Kettenstrebe sein.
Allen anderen Betroffenen viel Erfolg!