bertel
.
Wenn ich überlege wie sehr meine DEAN Stütze bei meinen 75kg und gerigerem Auszug schon flext finde ich echt mutig was du da machst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich auch so...Wenn ich überlege wie sehr meine DEAN Stütze bei meinen 75kg und gerigerem Auszug schon flext finde ich echt mutig was du da machst.
Sehe ich auch so...
Vor allem, wieviel Einschub hat die Stütze denn überhaupt noch im Sitzrohr?
Es ist ja jetzt nicht so, als sei das Sitzrohr "nach hinten" durch SItzstreben "stabilisiert". Allein der "Hebel", der da wirkt... Ich würde das Teil so nicht ernsthaft fahren wollen...
So schön das Rad auch ist, m.E. ist es Dir schlicht zu klein...
Wenn ich überlege wie sehr meine DEAN Stütze bei meinen 75kg und gerigerem Auszug schon flext finde ich echt mutig was du da machst.
Ich glaube das geht in Ordnung und Andre wird es nicht ernsthaft fahren, oder?
Also höchstens ernsthaft und vorsichtig zur Eisdiele. Würde ich jedenfalls so machen.
Naja, da käme eigentlich nur Syncros in Frage, die hatten, glaube ich, 425.
Bei den Pedalen bin ich raus... Form und besonders beim Elox, der WTB Sattel sieht finde ich immer aus als wäre er kaputt, mit der abfallenden Spitze, aber alles Geschmackssache.
Bin hier eher in ein Fan von Richtey, Turbo oder Avocet, der Flite sieht auf der Sattelstütze irgendwie extrem magersüchtig aus.
Ich habe ne 26.8 Syncros Stütze am Univega verbaut, die macht einen extrem stabilen Eindruck und ich wiege eher in Richtung 90kg, da ist bei einem humanen Auszug noch nichts verbogen, und ich habe schon anderes gesehen.
Der extreme Auszug wird immer Probleme machen, vielleicht könnte z.B. eine Shannon Hardcore das bewebewerkstelligen, nur zum draufsitzen sollte es die Aktuelle auch tun.
Anhang anzeigen 1041817
Ich würde es auch eher vorziehen, wenn die "Hinterradfederung" etwas straffer ist.
Der Hinterbau selbst ist schon recht steif
Kommt dabei ja auch immer auf die Lagerung an.?
Na ja, es bleibt einfach ein "Funbike"
LG
Andre
Schön. Optisch sind dieserart Rahmenkonzepte echt sehr hübsch/cool.
Aber wie haben die das beim Dan/Ed geschafft, dass der Hinterbau steif/querstabil ist? Kannst du nicht das Hinterrad von oben um mehrere Zentimeter zur Seite ziehen/schieben? Bei dem Kinderradl "geht" das - leider, denn ich bin nicht wirklich glücklich drüber...
Also nur am Hinterrad kann ich da nichts verschieben. Da bewegt sich nur die Felge!
LG
Andre
Hab mich evtl. etwas blöd ausgedrückt.
Ich kann das Hinterrad nicht mehr und nicht weniger bewegen, wie es bei meinen anderen Rädern auch wäre.
LG
Andre
Muss sie auch sein, da sonst der Antriebsriemen wandern würde.dann ist die Hinterbaukonstruktion also tatsächlich recht steif.
Ich würde den Sattel auch nochmal überdenken, André. Meine persönliche Meinung zur Sattelspitze ist immer "Limp Dick". Einen Turbo Lite könnte ich mir hier beispielsweise sehr gut vorstellen. Passt auch vom Baujahr.
Ich sehe da auch eher einen Turbo, weil er der sehr langen Stütze ein entsprechendes Gegengewicht gibt.