Bontrager WaveCel: Neue Helme mit Sicherheitsfeature

Bontrager WaveCel: Neue Helme mit Sicherheitsfeature

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9ib250cmFnZXItcmFsbHktdGl0ZWwtNjIxMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Bontrager stellt drei neue Helme mit WaveCel-Technologie vor: Den Rally WaveCel fürs Mountainbike, Starvos WaveCel fürs Rennrad und den Kinder-/Jugendhelm Jet WaveCel. Damit bringt der Hersteller die Schutz-Technologie auch in seinen günstigeren Helmen auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bontrager WaveCel: Neue Helme mit Sicherheitsfeature
 
Den Bildern entnehme ich, dass der Rally Helm sehr weit oben auf dem Kopf sitzt.
Im Nackenbereich und über den Ohren ist es für meinen Geschmack sehr zugig. Hier hätte ich mehr Schutz erwartet.
Ob die Seilzughalterung des BOA Systems direkt über den Ohren optimal angebracht ist, wage ich sehr anzuzweifeln. Bei vielen wird das sicher stören.
 
Das sehe ich ähnlich. Die Schutzfunktion in den von @Snickie81 angesprochenen Bereichen ist für einen MTB Helm den Fotos nach zu urteilen nicht üppig. Bei dem Foto auf PB sieht es etwas besser aus, was allerdings auch mit der Matte des Typen zusammen hängt.
Das WaveCel mag ja gut sein, aber da wo nix ist kann es auch nicht schützen.
 
Interessant wären auch ein paar Detailbilder, ob Bontrager es besser hinbekommt das WaveCel sauber zu verarbeiten OHNE es wie Smith schon von vorn herein zu stauchen und zu quetschen, was mindestens unschön/billig aussieht.

Ansich finde ich den Aufbau von WaveCel erheblich sinnvoller als Koroid. Hier ist wirklich Verformung in Wirkrichtung möglich/eingeplant. Bei Koroid stehen die "Waben" genau in der am wenigsten verformbaren Richtung.
 
Interessant wären auch ein paar Detailbilder, ob Bontrager es besser hinbekommt das WaveCel sauber zu verarbeiten OHNE es wie Smith schon von vorn herein zu stauchen und zu quetschen, was mindestens unschön/billig aussieht.

Ansich finde ich den Aufbau von WaveCel erheblich sinnvoller als Koroid. Hier ist wirklich Verformung in Wirkrichtung möglich/eingeplant. Bei Koroid stehen die "Waben" genau in der am wenigsten verformbaren Richtung.
Hab schon viele Wavecell Helme verkauft, wavecell sah immer perfekt und gleich aus ;)
Bei mir sitzt der neue Rally auch zu hoch.. der Blaze passt mir auch nicht, jetzt fahre ich noch den Rally mit mips.. schaue schon nach nachschub
 
Zurück
Oben Unten