Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Eigentlich ist es ja schade das man in vielen Fällen das Baujahr nicht über Katalog etc. ermitteln kann...Gibt es da eventuell ne Möglichkeit über die Rahmennummer...je nach Hersteller....?

Eigentlich ist es ja schade das man in vielen Fällen das Baujahr nicht über Katalog etc. ermitteln kann...Gibt es da eventuell ne Möglichkeit über die Rahmennummer...je nach Hersteller....?

Bei Kompletträdern bieten idR. die Anbauteile einen guten Anhaltspunkt. Zudem ist eine Vielzahl an alten Katalogen der meisten relevanten Marken online verfügbar. zB. hier: https://www.mtb-kataloge.de/

Syncros - Vorbau - Cattlehead - 1 Zoll - 130 mm - poliert

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mm-poliert-retro-kult-mtb/1460017625-217-1939
1594796455652.png

Zum allgemeinen Verständnis sollte man sich vielleicht nochmal den Eröffnungspost dieses Threads zu Gemüte führen! Bzw. den von mir zitierten Teil davon!

Worum es mir hier nicht geht, sind ebay-Angebote (insb. ebay.de), denn die hat wohl jeder von uns frequently auf dem Schirm.
Interessant wird es bei den regionalen Märkten, Kleinanzeigern, dem Ausland oder sonstigen Quellen...

ebay-kleinanzeigen ist sinngemäß mit ebay.de gleichzusetzen

Zuletzt bearbeitet:
Zum allgemeinen Verständnis sollte man sich vielleicht nochmal den Eröffnungspost dieses Threads zu Gemüte führen! Bzw. den von mir zitierten Teil davon!

ebay-kleinanzeigen ist in diesem fall mit ebay.de gleichzusetzen

War gut gemeint ;-) Die Gleichsetzung war mir so nicht bekannt. Vielleicht sollte man das dann auch konkret so schreiben?! Aber die Regeln machen hier ja andere.

Edit: Es ging mir um den von Dir erwähnten Eröffnungspost.

Zuletzt bearbeitet:
sobald etwas tolles zum kleinen Preis in den Kleinanzeigen auftauchen, hängen eine ganze Menge Leute dran. Bei den Kleinanzeigen bleibt kein Angebot unbemerkt. Extra Werbung dafür zu machen, ist überflüssig

Der Sinn dieses Threads sind "Entdeckungen" im Sinne vom Auffinden von Dingen (evtl. besondere Dinge) die man mit / bei normalen Suchalgorithmen nicht findet. Das heisst auf exotischen Plattformen (z.B. lokale Pinboards auf Gemeinde-Webseiten, ausländische fremdsprachige Webseiten, vielleicht abfotografierte Zettel von der Laterne oder ausm Radladen usw.) oder auch falsch geschriebene Artikel wie z.B. Fett Schenz anstelle Fat Chance oder Märlien anstelle von Merlin...

Wenn man natürlich mit verschlossenen Augen durchs Internet surft oder einfach zu faul ist, bei einer ernsthaften Suche mal den PLZ-Radius zu erweitern, dann kann natürlich auch das Standardteil zum Standpreis eine Entdeckung darstellen. Ganz zu schweigen von einem schrottreifen Zaun mit 200 GS-Ausstattung...

Letztlich könnte man hier wieder eine Endlosdiskussion lostreten, die der Diskussion Kult-MTB vs. altes Fahrrad vs. Schrott gleicht...

Der Sinn dieses Threads sind "Entdeckungen" im Sinne vom Auffinden von Dingen (evtl. besondere Dinge) die man mit / bei normalen Suchalgorithmen nicht findet. Das heisst auf exotischen Plattformen (z.B. lokale Pinboards auf Gemeinde-Webseiten, ausländische fremdsprachige Webseiten, vielleicht abfotografierte Zettel von der Laterne oder ausm Radladen usw.) oder auch falsch geschriebene Artikel wie z.B. Fett Schenz anstelle Fat Chance oder Märlien anstelle von Merlin...

Wenn man natürlich mit verschlossenen Augen durchs Internet surft oder einfach zu faul ist, bei einer ernsthaften Suche mal den PLZ-Radius zu erweitern, dann kann natürlich auch das Standardteil zum Standpreis eine Entdeckung darstellen. Ganz zu schweigen von einem schrottreifen Zaun mit 200 GS-Ausstattung...

Letztlich könnte man hier wieder eine Endlosdiskussion lostreten, die der Diskussion Kult-MTB vs. altes Fahrrad vs. Schrott gleicht...

---------------------------

Hier die firma biwak

Kennt ihr doch alle

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nun...Die Überschrift hier lautet ja..." Ich hab da was entdeckt, sucht das nicht noch wer?"

Das lege ich z. B. so aus das es etwas ist was dann nicht nur interessant sondern für den Interessenten auch erreichbar ist.
Ein z.B. abfotografierter Zettel an einer Laterne in Istanbul ist dann zwar recht lustig aber erwerbsmäßig kaum machbar. Wenn allerdings jemand eine Entdeckung in den Kleinanzeigen seiner Region (da schließe ich ebay durchaus mit ein) veröffentlicht könnte man den Mitforisten bei Interesse ja mal um Begutachtung und evtl. Sicherung bitten...
das wäre dann doch mehr im Sinne der Überschrift...?

Zurück