Fully für 3.500-4000$

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Fully/Enduro(3.500-4000$) und bräuchte dabei ein bisschen Hilfe , weil es mein erstes sein wird und ich gerne noch Meinungen/Empfehlungen von anderen Personen hören würde.
Erstmal zu mir ich bin 15 Jahre alt und ca 1.80 gross. Das Bike wird grösstenteils in Bikeparks und Hometrails(auch dicke tables/doubles/Drops) gefahren , jedoch soll es auch Berg auf Leistung bringen. Vorerst ich konnte privat schon einmal das Specialized Stumpjumper Evo Comp Alloy 27.5 in s3 test-fahren und es fühlte sich sehr gut an. Ich persönlich denke , dass ich ein 27.5 Zoll Bike möchte , da ich viel in Bikeparks(Ich weiss das auch 29 Zoll für Bikeparks geeignet ist und nur an einem selbst liegt , was einem persönlich besser gefällt) fahren werde und ich es schonmal test-fahren konnte.
Was ich gerne hätte :
  • 4-Kolben Bremse
  • Eagle Schaltung
  • Ein gutes Fahrwerk , bei 3.500-4000$ am liebsten Fox
  • Am besten Marken , die auch im Laden vertreten werden , damit ich es auch weg bringen kann , falls etwas passiert (Komme aus dem Kreis Aachen)
  • Schlichte Farben z.B Schwarz oder mattes Grün... (nichts knalliges :) )

Ich bin offen für viele Vorschläge solange sie meinen Vorstellungen ungefähr entsprechen.
Schonmal Danke für die Hilfe und die vielen Rückmeldungen , die ich bekommen werde :)

LG Luca

Aktuell kriegst du für 4000 Dollar ca. 3400 Euro, also ist das dein Budget?

Sicher, dass es 27,5 Zoll sein sollte? Ist halt mehr und mehr am aussterben. Das Stumpjumper mit Fox wäre in deinem Budget, könntest du im Laden kaufen, aber gibts nur noch in 29 Zoll.

Aktuell kriegst du für 4000 Dollar ca. 3400 Euro, also ist das dein Budget?

Sicher, dass es 27,5 Zoll sein sollte? Ist halt mehr und mehr am aussterben. Das Stumpjumper mit Fox wäre in deinem Budget, könntest du im Laden kaufen, aber gibts nur noch in 29 Zoll.

War mein Fehler mit Dollar sollten eigentlich bis 4000€ sein sorry. Also ich würde auch im Laden an ein 27,5 Zoll rankommen , aber ich bin mir relativ unsicher ob 27,5 oder 29 Zoll. Viele Leute an meinen Homespot sagen , dass man mit 27,5 besser bikeparks fahren kann und Tricks machen kann ?! Aber ich meine die Mehrheit fährt eigentlich 29 , auch Bikeparks und machen Tricks wie Suicide Nohander.

Danke für deine Hilfe ?

27,5 oder 29 ist Geschmackssache. Ich habe beides, mir ist 29 lieber...Falls 29 doch eine Option ist: Trek Slash 8 oder Mullet: Specialized Status

Zurück