Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um es mal zum Abschluss zu bringen:
https://www.focus-bikes.com/de_de/45725-jam-c-plus
Die Gabeleinbaulänge sind offiziell 551mm, nicht wie von dir beschrieben. Daran orientieren sich alle anderen Geometrie Werte.
Wenn du Vorlauf oder Einbaulänge änderst, ändert sich der Rest mit. +-2cm sind kein Thema, aber bei mehr wäre ich vorsichtig.
Zu weiteren Fragen gehe bitte ins eBike Forum, dort gibt es auch Threads zum Jam2.
Die Gabeleinbaulänge unterscheidet sich stark von Boost zu nonBoost, das hat wohl zur Verwirrung beigetragen.
Liegt vieleicht daran das an dem bike im link ne fox 34 Rhythm verbaut ist.
Du bringst immer alles durcheinander, das ist ja furchtbar!
Welche Einbaulänge die bei dir verbaute Gabel hat, das kannst du ja nachmessen.
Wofür der Rahmen ausgelegt ist, sind 551mm. Wenn das nun 16mm mehr sein sollten, ja mei.
Ich vermute du hast diesen modell https://www.bike-discount.de/de/kaufen/focus-jam2-c-plus-exklusivmodell-939889 ? Ob der rahmen unterschiedlich ist kp. Aber wie gesagt 20 mm einbaulänge mehr verändern das Fahrrverhalten nicht extrem.
Der Gabelversatz (offset) verändert die aufstandfläche und da Steuerrohr mitte bis zum boden plus die Aufstandfläche ergeben deinen Nachlauf. Nachlauf heißt es weil deine aufstandsfläche hinter der lenkachse läuft also quasi gezogen und nicht geschoben wird. Den vorlauf bzw negativer nachlauf wäre es wenn du deine gabel 180 grad verbaust. ^^ Und ja wenn deine aufstandfläche vor der längsachse laufen würd wäre es sozusagen ein vorlauf was er aber nicht tut. Hier mal nen Bild wie es gemessen wird ect. Anhang anzeigen 1150909
Troll oder Trottel, das ist hier die Frage!![]()
Flachland Downhiller
![]()
Ich bin gespannt wann du merkst, wieso die 29“ Gabel vom Herstellerverbaut wurde. Schönen Abend![]()
Wahrscheinlich weil du mit plus bereifung nen aussendurchmesser von 29 zoll hast würd ich jetzt mal raten.
Ehrlich gesagt weiss ich grad nicht was du mir damit sagen willst weil du so wie ich gelesen habe 27,5 zoll Laufräder hast und 2,6 zoll keine Plusbereifung ist.
Wahrscheinlich weil du mit plus bereifung nen aussendurchmesser von 29 zoll hast würd ich jetzt mal raten.
Wie hoch und breit der Reifen ist kommt aber auch stark auf deine Felgenbreit an bei gleichen Reifen versteht sich kann das locker mal 2 cm ausmachen. Die 32 mm würd ich jetzt nicht als abolute zahl nehmen denn je nach kombi aus Reifen und Felge gibts sehr wohl kombinationen die im Durchmesser so groß sind wie 29 zoll Räder.