Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Korrekt.
Weiß denn wenigstens sie, was es wird?

Erinnert mich iwie an einen Bekannten, der sich drei Wochen lang überlegt hat, ob er ein super Schnäppchen von Rad kaufen soll. Der Bauch wollte zwar, der Kopf jedoch weigerte sich. Nachdem er sich dann endlich entschlossen hatte, war das Rad zwei Tage zuvor um knapp 1000€ heraufgesetzt worden. Dann hat er es nicht mehr gekauft.
Gut drei Monate später hatte seine Frau ihn endlich für einen zweiten Versuch weichgeknetet. Im Radladen wieder ein super Schnäppchen, zwar vom letzten Jahr, aber das Bessere, und er konnte sich wieder nicht entscheiden. Da hat sie ihm wohl mit der Scheidung gedroht, woraufhin er es dann gekauft hat. Nach der ersten Fahrt wich das Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht. Einziger Kommentar: ist das geil, hätte ich das nur früher schon gemacht.

Aber so geht das. Sicher wollen Entscheidungen gut überlegt sein, letztendlich aber sind es die Bauchentscheidungen, die uns glücklich machen.

War nicht gerade der Hit heute morgen. Vereiste Trittsiegel, blank vereiste Spurrinnen und Schnee so hoch, dass dir die Entscheidung, welche Richtung du jetzt gerne einschlagen möchtest, oft genug buchstäblich aus der Hand genommen wird.
Spaß sieht anders aus

IMG_20210104_093427_resize_39.jpg

IMG_20210104_092541_resize_76.jpg

IMG_20210104_091802_resize_2.jpg

er hat gut lachen, die Probleme kennt er nicht

IMG_20210104_083012_BURST3_resize_66.jpg

Erinnert mich iwie an einen Bekannten, der sich drei Wochen lang überlegt hat, ob er ein super Schnäppchen von Rad kaufen soll. Der Bauch wollte zwar, der Kopf jedoch weigerte sich. Nachdem er sich dann endlich entschlossen hatte, war das Rad zwei Tage zuvor um knapp 1000€ heraufgesetzt worden. Dann hat er es nicht mehr gekauft.
Gut drei Monate später hatte seine Frau ihn endlich für einen zweiten Versuch weichgeknetet. Im Radladen wieder ein super Schnäppchen, zwar vom letzten Jahr, aber das Bessere, und er konnte sich wieder nicht entscheiden. Da hat sie ihm wohl mit der Scheidung gedroht, woraufhin er es dann gekauft hat. Nach der ersten Fahrt wich das Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht. Einziger Kommentar: ist das geil, hätte ich das nur früher schon gemacht.

Aber so geht das. Sicher wollen Entscheidungen gut überlegt sein, letztendlich aber sind es die Bauchentscheidungen, die uns glücklich machen.

Story of my life. Ich tu mich auch sehr schwer mit so Bauchentscheidungen. Habe mich immer noch nicht für ein neues Mountainbike entschieden. Favoriten sind jetzt Orbea OIZ TR, Specialized Epic Evo und Cannondale Scalpel SE. Alle 3 können 2 Trinkflaschen, leider hat der Lockdown weiterer Recherche den Riegel vorgeschoben.

So, heute darf ich mir die Ersatzspeichen abholen, die ich vor Weihnachten bestellt hatte. DHL war so freundlich, diese nicht hier anzuliefern, sondern in den nächstgelegenen Paketshop, der dann prompt Betriebsferien gemacht hat. Mir hats am Crosser eine Speiche zerrissen. Spannenderweise läuft die Felge trotzdem noch rund,trotz nur 28 Loch.

Und noch ne Anekdote vom Trail: Bei extrem matschigen Verhältnissen Samstag eine Gruppe Mountainbiker mit und ohne E getroffen. Ruft einer: " Lasst mal den jungen Mann vorbei, der hat mehr Power in den Beinen !

Hach, das tat gut. Dabei ist ein Crosser einfach im tiefen Matsch überlegen, weil der Reifen nicht aufschwimmt. Die grauen Haare und den Bauchansatz haben sie ja nicht gesehen dank Winterklamotten.

Ansonsten kein Schnee weit und breit hier.

...hab halt den Druck auf etwa 1,5 bar gesenkt und den Sattel auch etwas tiefer runtergelassen dann hatte ich echt Spaß.
Wobei ich auch ein paar mal mit den Füßen stochern musste.
Das Problem war der lose Schnee auf den vereisten Spürsinnen.

Das ist natürlich mit reiner Tretkraft, bei dem niedrigen Druck und dem verändertem Trittwinkel schon echt hart an der Spaßbremse.

Wobei ich Heute auch mal mit dem MTB im Schnee rumfahren will. Eigentlich lieber mit dem Race Fully das fährt halt im Uphill besser aber ich fürchte da werden die Reifen zu wenig Grip haben.

Aber auf der anderen Seite ich finde es eine echt geile Landschaft mit dem Schnee und allzu lang hält es zumindest bei uns nicht an.

Moinsen,
tja, angesagt war Schneefall ab 01:00 und es passierte: NIX. :ka: Es ist einfach nur traurig! Ich gehe bis zum Frühjahr davon aus, das wir hier auch keinen Schnee mehr sehen werden. Es bleiben die Erinnerungen an '78/'79.
In den Harz, o. ins Sauerland zu fahren, fällt ja auch flach.
Also genießt die 'weiße Pracht', sofern sie vor Eurer Tür liegt oder schnell erreichbar ist!

...Ruft einer: " Lasst mal den jungen Mann vorbei, der hat mehr Power in den Beinen !
...
Dass ich von Bäckereifachverkäuferinnen und Krankenpflegern mit "junger Mann" angesprochen wurde, ist bei mir aber 10 Jahre her, mittlerweile trauen die sich das nicht mehr.
Ich habe es eh immer als Herabsetzung empfunden.

Schneelage hier 2cm Pamp und im wesentlichen Schlamm bei null grad, diese Woche habe ich für mich Radeln gestrichen und setze (mich) auf den Kettler Golf.

Story of my life. Ich tu mich auch sehr schwer mit so Bauchentscheidungen. Habe mich immer noch nicht für ein neues Mountainbike entschieden. Favoriten sind jetzt Orbea OIZ TR, Specialized Epic Evo und Cannondale Scalpel SE. Alle 3 können 2 Trinkflaschen, leider hat der Lockdown weiterer Recherche den Riegel vorgeschoben.

So, heute darf ich mir die Ersatzspeichen abholen, die ich vor Weihnachten bestellt hatte. DHL war so freundlich, diese nicht hier anzuliefern, sondern in den nächstgelegenen Paketshop, der dann prompt Betriebsferien gemacht hat. Mir hats am Crosser eine Speiche zerrissen. Spannenderweise läuft die Felge trotzdem noch rund,trotz nur 28 Loch.

Und noch ne Anekdote vom Trail: Bei extrem matschigen Verhältnissen Samstag eine Gruppe Mountainbiker mit und ohne E getroffen. Ruft einer: " Lasst mal den jungen Mann vorbei, der hat mehr Power in den Beinen !

Hach, das tat gut. Dabei ist ein Crosser einfach im tiefen Matsch überlegen, weil der Reifen nicht aufschwimmt. Die grauen Haare und den Bauchansatz haben sie ja nicht gesehen dank Winterklamotten.

Ansonsten kein Schnee weit und breit hier.
Das neue Conway kann wohl auch 2 Trinkflaschen und geht mit 120mm. Hat eine nicht uninteressante Geometrie. So eine Mischung aus modernem Sitzwinkel und Reach mit eher klassischem Lenkwinkel.

https://conway-bikes.de/bikes/rlc-fs-7-black-pearl-anthracite-matt-2884120/

Das neue Conway kann wohl auch 2 Trinkflaschen und geht mit 120mm. Hat eine nicht uninteressante Geometrie. So eine Mischung aus modernem Sitzwinkel und Reach mit eher klassischem Lenkwinkel.

https://conway-bikes.de/bikes/rlc-fs-7-black-pearl-anthracite-matt-2884120/

Guter Tip, Danke. Da wäre aber das Canyon Lux ein harter Konkurrent, mit etwas kürzerer Kettenstrebe und 1 Grad flacherem Sitzwinkel. Die anderen 3 vorgenannten finde ich da moderner.

Denke ich auch. Schon mein "altes" Hardtail hat 69,5 ...
Am Scalpel stört die Gabel. Technisch spricht da nichts gegen, bin damals schon die allererste Leftie probegefahren und die ging gut. Optisch erschrecke ich immer, wenn ich eine sehe. Pro Scalpel: Dealer ist ein alter Bikekumpel.
Am Epic stört, dass man es kaum irgendwo geliefert bekommt und das Preis/ Leistungsverhältnis Specialized mässig ist. SLX und gruppenlose Shimanoteile für den Kurs.

Denke ich auch. Schon mein "altes" Hardtail hat 69,5 ...
Am Scalpel stört die Gabel. Technisch spricht da nichts gegen, bin damals schon die allererste Leftie probegefahren und die ging gut. Optisch erschrecke ich immer, wenn ich eine sehe. Pro Scalpel: Dealer ist ein alter Bikekumpel.
Am Epic stört, dass man es kaum irgendwo geliefert bekommt und das Preis/ Leistungsverhältnis Specialized mässig ist. SLX und gruppenlose Shimanoteile für den Kurs.
Lefty ist ne feine Gabel aber ich bin auch nie mit der Optik warm geworden
Bei der Ausstattung bin ich raus
ich hab noch nie ein komplett Rad gekauft
Was fährst du? weil es so eine Rennfeile sein soll?

Kein Schnee, dafür leichter Regen und kalter Wind. Die Haustür blieb zu.
Konnte aber zum Glück heute einige Hm indoor machen - an der Börse :D
Hilft zwar nicht der körperlichen Fitness, dafür umso mehr der allgemeinen Stimmung.
binn gespannt, ob morgen dann mal wieder ein Downhillrennen startet.

Zurück