Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Ui, mit dem Baumstumpf hatte ich eine unglückliche Affaire. Bin aus der vorigen Kuhle raus gesprungen und mit dem Vorderrad an den Baumstumpf geflogen. Das Vorderrad war dann nur noch semirund 🤷🏻‍♂️
Screenshot_20210113-164238.png
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Hallo an alle hier :D
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Allmountain / Enduro Hardtail. Schnell bin ich auf das Cragger 8.0 gestoßen was mir ziemlich gut gefallen hat. Mittlerweile ist mir aber noch das Nukeproof Scout Comp in den Blick gefallen, und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich bin noch ziemlicher Anfänger und möchte noch nichts allzu extremes fahren aber später möchte ich definitiv auch mal in den Park fahren und ein paar Sprünge mitnehmen. Gerade beim Aspekt Park hat mir das Nukeproof besser gefallen da mir der Rahmen stabiler vorkommt und auf Youtube so einige Leute es ziemlich hart damit angehen. Und ansonsten fahre ich halt Hometrails und eventuell auch mal eine Tour ( oftmals um die 25 km ). Freue mich über jede Antwort von euch.
Dartmor Hornet

Manche sagen es sei sehr steif, aber dafür hält es auch alles aus.
Wenn es von der Geo etwas gemäßigter sein soll, schau die mal das Primal an.

Sonst wurden ja schon Bikes genannt, Cotic BeFe, Nukeproof Scout, Ragley, bc Podsol... oder oder oder
 
Dartmor Hornet

Manche sagen es sei sehr steif, aber dafür hält es auch alles aus.
Wenn es von der Geo etwas gemäßig
Prinzipiell nen guter Rahmen, aber Steifigkeit bedeutet nicht automatisch hohe Festigkeit bzw. dass der Rahmen viel aushält.
Wollte ich nur kurz anmerken, damit sich sowas nicht weiter verbreitet :)
 
Habe gerade noch das On One Hello Dave entdeckt. Scheint auch ein ziemlich extremes Hardtail zu sein mit ungewöhnlicher Geometrie. Wie findet ihr das Bike?
 
Habe gerade noch das On One Hello Dave entdeckt. Scheint auch ein ziemlich extremes Hardtail zu sein mit ungewöhnlicher Geometrie. Wie findet ihr das Bike?