Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Ui, mit dem Baumstumpf hatte ich eine unglückliche Affaire. Bin aus der vorigen Kuhle raus gesprungen und mit dem Vorderrad an den Baumstumpf geflogen. Das Vorderrad war dann nur noch semirund 🤷🏻‍♂️
Screenshot_20210113-164238.png
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Hallo an alle hier :D
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Allmountain / Enduro Hardtail. Schnell bin ich auf das Cragger 8.0 gestoßen was mir ziemlich gut gefallen hat. Mittlerweile ist mir aber noch das Nukeproof Scout Comp in den Blick gefallen, und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich bin noch ziemlicher Anfänger und möchte noch nichts allzu extremes fahren aber später möchte ich definitiv auch mal in den Park fahren und ein paar Sprünge mitnehmen. Gerade beim Aspekt Park hat mir das Nukeproof besser gefallen da mir der Rahmen stabiler vorkommt und auf Youtube so einige Leute es ziemlich hart damit angehen. Und ansonsten fahre ich halt Hometrails und eventuell auch mal eine Tour ( oftmals um die 25 km ). Freue mich über jede Antwort von euch.
Dartmor Hornet

Manche sagen es sei sehr steif, aber dafür hält es auch alles aus.
Wenn es von der Geo etwas gemäßigter sein soll, schau die mal das Primal an.

Sonst wurden ja schon Bikes genannt, Cotic BeFe, Nukeproof Scout, Ragley, bc Podsol... oder oder oder
 
Dartmor Hornet

Manche sagen es sei sehr steif, aber dafür hält es auch alles aus.
Wenn es von der Geo etwas gemäßig
Prinzipiell nen guter Rahmen, aber Steifigkeit bedeutet nicht automatisch hohe Festigkeit bzw. dass der Rahmen viel aushält.
Wollte ich nur kurz anmerken, damit sich sowas nicht weiter verbreitet :)
 
Habe gerade noch das On One Hello Dave entdeckt. Scheint auch ein ziemlich extremes Hardtail zu sein mit ungewöhnlicher Geometrie. Wie findet ihr das Bike?
 
Habe gerade noch das On One Hello Dave entdeckt. Scheint auch ein ziemlich extremes Hardtail zu sein mit ungewöhnlicher Geometrie. Wie findet ihr das Bike?
ungewöhnlich naja ehr "Sick" (die ersten Hello Dave waren ursprünglich für Sick Bycicles )
Long Low Slack die Geo ist zum Ballern super
bei engen Sachen muss man mit mehr Körpereinsatz/Nachdruck zur Sache gehn
Ich mags
Allerdings durch den Brexit könnte es Probleme geben da das Rad/Rahmen nicht Made in UK ist
Cotic hat den versand in die EU ausgesetzt
 
Habe gerade noch das On One Hello Dave entdeckt. Scheint auch ein ziemlich extremes Hardtail zu sein mit ungewöhnlicher Geometrie. Wie findet ihr das Bike?
Thema Brexit wird dir den Preis zerlegen. Bei Bird musst aktuell 14% rechnen. Meinten zwar sollte in einem Monat wegfallen, glaube ich persönlich aber nicht.
Und wenn doch, gibt es bis dahin keine Komponenten mehr vor Herbst.
 
Thema Brexit wird dir den Preis zerlegen. Bei Bird musst aktuell 14% rechnen. Meinten zwar sollte in einem Monat wegfallen, glaube ich persönlich aber nicht.
Und wenn doch, gibt es bis dahin keine Komponenten mehr vor Herbst.
Bird reduziert aber auch um die UK-MWST von 20%. Laut ihrer Website kommen dann 4,7% Zoll (für Framesets, 14% für komplett-Bikes) + lokale Steuer drauf.
Ganze Räder bekommt mein bei denen aktuell eh nicht wegen Teile Verfügbarkeit (Gabeln?). Also fällt es bei nur Rahmen nicht so ins Gewicht.
 
Habe gerade noch das On One Hello Dave entdeckt. Scheint auch ein ziemlich extremes Hardtail zu sein mit ungewöhnlicher Geometrie. Wie findet ihr das Bike?
Ist doch nichts ungewöhnlich dran?
Man muss es als das verstehen was es ist: ein modernes Rad für 29*3.0 Reifen.
Das steht nirgends, ist aber so und vor allem der Grund für die langen Kettenstreben.
Die sind vielleicht das Einzige was ungewöhnlich wäre im Vergleich mit anderen.
Ist ein nettes Geschoss, macht echt Laune.
 
Noch schöner , ich hab eins , vom Fahren her absolut top und die Verarbeitung ist erstklassig ich hab den Rahmen Donnerstags bestellt und war Montag oder Dienstag bei mir im Haus .
Top Schweissnähte super verpackt und vom Lack her auch sehr gut verarbeitet !
Das beste ist halt die extreme Geometrie , der Rahmen ist halt einfach seiner Zeit voraus und lässt die meisten der oben aufgeführten Rahmen einfach nur alt aussehen .
Und was hast Du jetzt für eins???
 
Noch schöner , ich hab eins , vom Fahren her absolut top und die Verarbeitung ist erstklassig ich hab den Rahmen Donnerstags bestellt und war Montag oder Dienstag bei mir im Haus .
Top Schweissnähte super verpackt und vom Lack her auch sehr gut verarbeitet !
Das beste ist halt die extreme Geometrie , der Rahmen ist halt einfach seiner Zeit voraus und lässt die meisten der oben aufgeführten Rahmen einfach nur alt aussehen .
Klingt mir zu wenig fundiert und zu viel nach "meins, also muss es das Beste sein". Eins der anderen schon gefahren?
 
Zurück
Oben Unten