Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Noch ein kleines Erfolgserlebnis heute:
Wochenlanges Klickgeräusch bei jeder Umdrehung. Kam aus Richtung Umwerfer und die Vermutung war: Ein Kettenglied schleift am Umwerfer. Trotzdem nie was gefunden.
Auf der letzten Tour war plötzlich Ruhe, heute aber wieder das Geräusch, immer, wenn ich auf dem kleinsten Blatt vorn fuhr und wenn das linke Pedal (oder die linke Pedale? @Oldie-Paul hilf) am tiefsten Punkt stand. Dann noch mal nachgeschaut. Und diehe da: Das Seilzugende vom Umwerfer berührte die rechte Kurbel.
Jetzt ist hoffentlich Ruhe und ich brauch mir keine ernsthaften Gedanken über 1fach-Schaltungen zu machen. :D

Du meinst so ein fußtretdingens da oder?
Genau.
... ist für älter Leute gar nicht schlecht, ein Hebel weniger der verwirrt
Ich hoffe ja mal, daß die Biker, die wegen Problemen mit der Hirnleistung bei der Bedienung von 2 Schalthebeln auf 1fach umgestiegen sind, nicht auch noch Probleme mit ihren 2 Bremshebeln haben. Wenn man so manche Bremsspuren auf den Trails sieht, könnte mans fast vermuten.

Genau.

Ich hoffe ja mal, daß die Biker, die wegen Problemen mit der Hirnleistung bei der Bedienung von 2 Schalthebeln auf 1fach umgestiegen sind, nicht auch noch Probleme mit ihren 2 Bremshebeln haben. Wenn man so manche Bremsspuren auf den Trails sieht, könnte mans fast vermuten.
Was meinst du denn, wie einige von den coolsten tricks entstanden sind?

Alle kinder lieben sie. Wenn ich den schulhof kreuze (ohne corona), muss ich immer dafür sorgen, dass nicht mehr als vier kinder gleichzeitig an ihr rumstreicheln. Und sie mag das sehr, obwohl sie von menschen nicht viel gutes erlebt hat.
Da hat dein Hund Glück bei dir gelandet zu sein und du Glück das dein Hund trotzdem erlebten freundlich ist :)

Mein Hund habe ich mit ca. 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er konnte Kinder und große schwarze Hunde nicht ausstehen.
Da war ein ziemliche Katastrophe da Kinder von Ihm, vor allem bei vollem Fell angezogen wurde.
Das einzig gute er hat sie nicht gebissen, sondern mit der Nase umgestumpt.
Vor allem Rotweiler, Dobermänner und Schäferhunde konnte er gar nicht leiden.
Ich denk bevor er abgegeben wurde ist da einiges schiefgelaufen.
Robert.jpg

Früher 28 ér Rad und 3Gang Schaltung und Rücktritt, war ne geile Sache:D
Was haben wir Räder im Wald geschrottet o_O
Das da nicht mehr passiert ist, echt ein Wunder, da ist mir mehr als ein Rahmen unterm Sitz weggebrochen.:)
Mal vorgestellt man hätte in den siebzigern ein Fully gehabt. Dafür hatte ich ein Bonaza und so mit 13/14 ein Rennrad mit 10 Gängen.

Kleine Hilfe: Auf die Icons achten.

Ich habs mal korrigiert. :)
:daumen: ja, mag Dich auch!

Hab' in den letzten Std. über eine 'Verbreiterungs-Idee' - also nach vorne, wegen unseren schmalen Fensterbänke (nur 14cm) gegrübelt. Man findet schicke Ideen auf pinterest, aber die Umsetzung ist wegen Lockdown nich' möglich.
Es sind viele ältere Orchideen vorhanden, die immer noch mehrmals blühen, aber aufgrund der Größe- praktisch Übermaß- getrennt werden mußten = aus 1 wurden 4. Jetzt wissen wir nicht mehr, wohin damit.
Das Platzangebot im WZ ist auch gemindert, entsorgen kommt nicht in Frage. Alle weiteren Plätze sind auch schon belegt. Verschenken in der Hoffnung auf gute Pflege wäre eine Option.

Zurück