Besten Dank, der "Leidensdruck" besteht eigentlich gar nicht. Die 125 mm haben bislang nie gestört. Die 170er war halt ein Schnäppchen, dem ich nicht widerstehen konnte.
Wenn das Ding dann je tatsächlich nicht reinpassen sollte, kommt sie halt ins Winterrad. Da ist eine mit 150 mm drin und jede Menge Platz.
Die Inbus-Schraube lasse ich der Werkstatt. Schon aus Prinzip. Meine
Bremsbeläge hinten scheinen sie beim letzten Aufenthalt im Dezember auch eingesaut zu haben. Da muss ich aber erst noch eine richtige Runde zur Prüfung fahren, um das zu testen. Und das wird erst der Fall sein, wenn das Wetter wieder "schön" ist (frühestens ab Mitte März).
Die Werkstatt muss deshalb ran, weil es ein Dienstrad ist und ich jeden Monat meine Service-Pauschale berappe, dann sollen die auch was dafür tun. und vor allem richtig.

Daher bleibt die Schraube erstmal wo sie ist, der Zug und die Stütze funktionieren ja gerade.