Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alle toof, da stand für eine angenehme Reise draufNa was denn schon für welche?
LSD natürlich![]()
habs mal verbessertTrump konnte selbst mit 74 nix.
Dankehabs mal verbessert![]()
Lust schon. Aber leider für mich nicht (mehr) machbar. Nach jeder längeren Tagestour brauchen meine Hände 1-2 Tage Pause (Arthrose). So wird das nix mehr.Wo wir gerade beim Reisen sind, bevor ich mich sechs Fuß tiefer begebe, will ich noch mal über die Alpen. Stressbefreite Tour ohne Klettereinlagen und Zirkusnummern. Hin und zurück. Hat wer Lust und Laune?
So was nennt man psychische Grausamkeit.Vielleicht brauchen sie ja noch nen Gepäcktransporter
habs mal verbessert![]()
Claro, damit fliegst du bis zum Mond und weiteralle toof, da stand für eine angenehme Reise drauf![]()
So was nennt man psychische Grausamkeit.
Die Problematik ist eine andere. Wenn ich mit dem Bike und mit anderen Bikern in den Bergen bin, will ich auch biken. Da will ich nicht jeden zweiten Tag Pause machen (selbst, wenn die anderen das mitmachen würden.). Das wär schon grausam genug.Du kannst dann an den Übernachtungsorten Tagestouren fahren oder den E-lern entgegenfahren
Für 2020 war ich mit der Planung schon recht weit. Massenlager hatten wir auch ausgeschlossen. Aber selber Gepäck transportieren.
Ich hab mit 59 meinen ersten (und einzigen) gemacht. Die leichtere Variante einer 2 Level-Tour vom Montafon über Livigno und Bernina zum Comer See, weil ich mich Last Minute entschieden hab und nicht speziell dafür trainiert habe (7 Tage 900-1300 m/Tag).Da weiß ich, wie die Erwartungshaltung aussieht. Ich möchte niemandem den Spaß verderben.
Dann komm doch mal über die Alb gefahren. Im Kräuterhaus Sanct Bernhard gibt es tausend sachen, die keine medikamente sind, wunderbar riechen und noch wunderbarer helfen....
Klar werd ich irgendwann mal wieder in den Bergen fahren. Gescheiter Standort und Tagestouren. Da nehm ich dann aber meine nichtbikende Holde mit, mit der ich dann an jedem zweiten Tag was Spannendes gemeinsam mache, daß nix mit Biken zu tun hat. Mit dem Kompromiß können wir beide gut leben.
Kann man auch locker selbst mit dem Rad zurückfahren, denke da werden die Eindrücke noch etwas verstärkt...
Schon geschaut vom Gardasee aus gibts Rücktransporte zur Alpennordseite.
Ja ohne Kinder kann man eine schöne Runde planen, aber da fehlt dann doch leider die Zeit. Ich denke noch max 2 Jahre dann werden die nicht mehr mit uns fahren, wollen und unsere Planung läuft komplett außerhalb der Ferienzeiten.Kann man auch locker selbst mit dem Rad zurückfahren, denke da werden die Eindrücke noch etwas verstärkt![]()
Ist noch nicht vergessen.Dann komm doch mal über die Alb gefahren.
Guter Tipp - für meine Holde.Im Kräuterhaus Sanct Bernhard gibt es tausend sachen, die keine medikamente sind, wunderbar riechen und noch wunderbarer helfen.
Also Ritten und Vintschgau sind ja noch sowas von weißer Fleck auf der alpinen Landkarte. Das kennt ja nun überhaupt niemand.andererseits wegen Corona keine gute Idee, da die Alpen aufgrund wahrscheinlich fehlender Flugreisen noch mehr überlaufen sein werden.
Wenn Corona es zulässt bin ich im Juli in Tirol(Berghütte) und wollte dann ein paar Tage weiter auf den Ritten und dann noch in den Vinschgau Klettern, Wandern und Trail.
Ritten
Der Ritten ist tatsächlich gegenüber dem Fassatal oder Gröndner Tal recht beschaulich.Ritten und Vintschgau
Find ich auch spannend. Vielfältiger, als Otto-Normalwessi so denkt (vor allem auch kulturell). Mich hat letztens diese Ecke neugierig gemacht: https://mtbliptov.bike/en/home/richtung Osten driften
Tschechien ,Slovakei,Siebenbürgen viel Wald,Gebirge,Seen,Flüsse Biken Wandern
auf jeden fall War letztes Jahr in Trautenau(Trutnov),Rychlebyy ,Pod SmerkenTschechien hat mehrere gute Trailparks