[ A ] Pico de Gallo – verde

Balu.

Singlespeedbär
Registriert
24. April 2004
Reaktionspunkte
1.749
Ort
Koblenz
Das Rezept des Monats Februar:

„Pico de gallo ist eine frische Würzsauce aus gehackten Tomaten, Zwiebeln und Chili-Schoten. Der Salsa können aber auch andere Zutaten beigefügt sein … „

Mise en place kann ich wohl … nicht. Am denkbar ungünstigste Zeitpunkt beginne ich einen Aufbackthread, denn ich habe gerade erst die neue Farbe bei der Lackiererin meines Vertrauens bestellt. Doch ich habe Hunger, spätestens nächsten Monat sollen Kilometer gefressen werden.

Vorher musste ich auch ein Bike von der Speisekarte streichen für dieses neue Rezept, denn ich bin tatsächlich mal wieder an einem Punkt an dem ich meine FSK gesprengt habe und versuche die Vorräte zu reduzieren oder zumindest nicht weiter steigen zu lassen, ich habe mehr Ideen im Kopf als Platz im Keller. Daher habe ich ein paar interessante Zutaten herausgepickt und bunt zusammengewürfelt.

Nun ist der Wunsch nach einem Bike für `alles außer MTB´ auch nicht neu, was kommt ist eher Evolution statt Revolution. Dieser Wunsch ist ein Bike für jeden Anlass, mit allem belegt, inspiriert von den Trends der modernen Küche, dem Duft der Freiheit und einer Prise Tour Divide. Kein Low-Carb sondern leichte Kost, Fisch und Fleisch. Das Ganze aber ohne den halsabschneiderischen Preis eines Sternerestaurants, sondern eher vom Lieferservice, ist ja schließlich ein „Drittrad“ … und noch nicht mal aus Stahl …
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. Ich würd mal sagen der Gallo ist ein Warbird? Oder ein geköpfter Hahn mit Cutthroat?

Aber da ja mehrere Köche den Brei verderben: dabei!
 
Heißen wir erstmal den Herd an, Feuer frei:

IMG_20210201_182219_5.jpg


Salsa Firestarter 110 Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomatenhack, Chillis und Zwiebeln....klingt lecker...Lieferservice oder selbstgekocht?
Dabei...grün passt ja zum nahenden Frühling.. :lol:
 
...Lieferservice oder selbstgekocht?

Selbstgekocht natürlich, das letzte Komplettrad habe ich 1997 gekauft ...

Hast du Olis Fargo gekauft? :love:

Fargo und Cutthroat standen auf der Wunschliste, das Fargo war mir zu kurz, das Cutthroat zu teuer ... so habe ich die Zutaten zu meiner Salsa eben "herausgepickt und bunt zusammengewürfelt". Mit Geduld, selberbasteln, Vitamin B und noch mehr Geduld lande ich so unter dem Preis für ein Cutthroat Frameset und sub 10kg. Wenn alles hinhaut ...
 
Für heute gibt es erstmal das Entrée zu meinem 11-Gänge Menü. Aus nicht artgerechter Haltung, mit Elektrotherapie ... Daher eher zäh. Genau richtig zum Kilometerfressen:

IMG_20210201_183542_3.jpg
 
Bin mal gespannt darauf wann der Tisch endlich komplett nach dieser Rezeptur gedeckt wird....
Dieses 29er Nonsteel (Vegan?Vegetarisch?) , der Koch bekommt aber nicht ganz frische Zutaten oder?
Viel Spaß beim Brutzeln...
 
@Erbse73 : Es ist tatsächlich ein bunter Mix, neue Teile und Teile aus der Restekiste. Vieles sind Restposten oder Auslaufmodelle, nur so kann ich die Kosten unten halten. Damit sei auch @randinneur s Protest erklärt, die Firestarter stammt aus einem Vorführrad und hatte einen gekürzten Schaft, mein Glück, denn für meinen Rahmen immer noch zu lang ...
 
Wenn alles nach Plan läuft macht die Sous Chefin am Dienstag weiter und kümmert sich um die geschmackvolle Kruste des Hauptgangs. Solange bereitet der Chef de Pâtisserie schon mal weiter vor.

Heute: Zwei Pfund Hirse ... ähm ... Herse in Milch einlegen.

IMG_20210202_213311_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten