RCZ Bikeshop

Die Epixon bekommst aktuell für unter 100€. Das Dumme ist - RCZ weiß nicht, ob es Boost oder Non-Boost wird :lol: :wut:
Ja, "...depending the supply" hat mich am Ende auch davon abgehalten, was zu bestellen.
Und dann frage ich mich: wie verkaufen die überhaupt eine Gabel, wenn sie gar nicht wissen, was sie da bekommen?

... „gehört?“, wolltest du schreiben. Ja, hab ich.
Das beantwortet aber nicht meine ursprüngliche Frage. Wenn du was verkaufen möchtest, solltest du das auch annähernd beschreiben können. Sonst steht bei den Laufrädern bald auch nur, dass die Laufgradgröße „depending the supply“ ausfällt... 😂

... „gehört?“, wolltest du schreiben. Ja, hab ich.
Das beantwortet aber nicht meine ursprüngliche Frage. Wenn du was verkaufen möchtest, solltest du das auch annähernd beschreiben können. Sonst steht bei den Laufrädern bald auch nur, dass die Laufgradgröße „depending the supply“ ausfällt... 😂
Danke. Ja. :)

RCZ sieht es so

First of all, we are not a private shop, nor an online shop like the others. Our main objective is to propose the best prices in Europe, if not worldwide, on products that can be relatively old. We have very limited availability of current product lines, but we are working to offer products that you will not be able to find anywhere else.

Bei den teilweise aufgerufenen Preisen, gehört ein wenig Risiko dazu ;)

Danke. Ja. :)

RCZ sieht es so

First of all, we are not a private shop, nor an online shop like the others. Our main objective is to propose the best prices in Europe, if not worldwide, on products that can be relatively old. We have very limited availability of current product lines, but we are working to offer products that you will not be able to find anywhere else.

Bei den teilweise aufgerufenen Preisen, gehört ein wenig Risiko dazu
Ob jetzt ein Laufradsatz Centerlock oder 6 Loch,SRAM oder Shimano Freilauf hat ist nicht so wichtig aber oftmals fehlen da Angaben die man kennen muss um die Teile auch verbauen zu können.
Bei den Suntourgabeln, Booststandart oder non Boost,das ist dann Zufall.
Muss einem schon gefallen diese Art von Zufallsbestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch, kenne den Absatz und die ganze Selbstdarstellung. Lässt mich schmunzeln.
Sagt ja auch keiner was gegen die Preise.
Es ist eher die Organisationsform, die in einem bisher unbekannten Maß zwischen Chaos, Ungewissheit, Kaffeesatz mit einem offenbar notorisch unterbesetzten Mitarbeiterstab zuweilen recht seltsame Blüten treibt. 😄

Weiß ich doch, kenne den Absatz und die ganze Selbstdarstellung. Lässt mich schmunzeln.
Sagt ja auch keiner was gegen die Preise.
Es ist eher die Organisationsform, die in einem bisher unbekannten Maß zwischen Chaos, Ungewissheit, Kaffeesatz mit einem offenbar notorisch unterbesetzten Mitarbeiterstab zuweilen recht seltsame Blüten treibt. 😄
Ich spiele kein Lotto, zocke aber ab und an gern.
RCZ ist der perfekte Mix ;)

.... für die Wiederverkäufer eh egal, die Kalkulieren mit der schlechtesten Möglichkeit und freuen sich wenn dann doch die besser gehende Option geliefert wrid ;)

Sagtmal welchen Affentanz muss man eigentlich aufführen, um in deren Newsletter aufgenommen zu werden?
Die Mails landen definitiv nicht im Spam oder Junk, auch gibt es keine Regel die diese Mails verschieben würde. Die Bestätigung zur Anmeldung hat mich erreicht, danach war stille..

Weitere Frage: Schon jemand sein DT Swiss XM1501 27.5" Microspline erhalten? Bzw. wird es noch im Newsletter gelistet? Online ist es im Shop, allerdings ohne Angebotspreis. Keine Ahnung was das heißt.. Bestellung ist 8 Wochen her.

Sagtmal welchen Affentanz muss man eigentlich aufführen, um in deren Newsletter aufgenommen zu werden?
Die Mails landen definitiv nicht im Spam oder Junk, auch gibt es keine Regel die diese Mails verschieben würde. Die Bestätigung zur Anmeldung hat mich erreicht, danach war stille..
Kann bis zu 20 Werktage (oder manchmal auch 20 Wochen) dauern.

Also mein XMC1200 LRS - bestellt Ende Januar - wurde wohl heute oder gestern versandt :)
Mit zwei Monaten habe ich gerechnet (angegeben waren 20 Werktage) - kommt also hin. Bin jedenfalls gespannt.....

Auf der RCZ-Startseite wird jetzt vermeldet, dass deren Mitarbeiter an COVID-19 erkrankt sind und alles länger dauert, als sonst.
Wünschen wir den Kollegen eine schnelle Genesung.
Ironie: Ansonsten bricht auch hier im bikemarkt der eine oder andere Wirtschafszweig weg. corona-Soforthilfen greifen da vermutlich nicht 🤔

Zurück