Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Dachte erst an Hercules mit Sachs Disc aber das sah doch etwas anders aus..
d69f5d52-d6c9-4c30-977c-b3b5526dc314-jpeg.983976
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Centurion sagen. Auf dem vorletzten Bild kann man noch den Aufkleber "Futura ... Pulverbeschichtung ..." am Sattelrohr erahnen.
Die Bremskonstruktion hinten sieht aber abenteuerlich aus...
Edit: habs gefunden, ein Backfire Pro von 97,
damit ist Lack, DP22 Felgen in blau und auch WI Kurbel, Sattel und Panaracer Reifen usw. alles original.
Original war ne Judy XC in weiß, wurde scheinbar mal gegen DH in rot getauscht.
20210428_073255.jpg


Centrion disc.JPG


Nur so wie die Bremsen sind kann man das ja nicht wirklich fahren, vorallem weil die Felgen noch nicht mal Bremsflanken haben (oder nur ab Werk überlackiert, weil ob es 1997 schon ne spezielle Variante der Rigida DP22 für Disc-only gegeben hat?)
Ne Sachs Powerdisc in noch-gut aufzutreiben ist nicht unmöglich, aber auch sinnvoll :ka:
Ich denke mal dass das Bike wohl auf die Schlachtbank gehen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass er für die Anbringung der Bremse hinten Löcher durch die Sattelstreben gebohrt hat, weil die mittige Fixierung des Bleches am Schutzblechloch nicht ausreichte?
 
Sehe ich das richtig, dass er für die Anbringung der Bremse hinten Löcher durch die Sattelstreben gebohrt hat, weil die mittige Fixierung des Bleches am Schutzblechloch nicht ausreichte?
stimmt
Centrion disc2.JPG


ist natürlich Pfusch, auch sich noch nicht mal die Mühe machen das Bike um den alten Bremssockel und die Scheibe hinten zu erleichtern.
Die handwerkliche Ausführung selber der Befestigung der Bremse und auch des Gegenzughalters wäre ja sogar OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt
Anhang anzeigen 1260487


Die handwerkliche Ausführung selber der Befestigung der Bremse und auch des Gegenzughalters wäre ja sogar OK.
Nein!
Eine kleine Bohrung seitlich wäre in Ordnung. Diese sind aber dort, wo die größte Biegebelastung auftritt.

Und der Gegenhalter ist der allergrößte Pfusch, das Ding biegt sich ja schon vom ansehen. Zusammen mit einer Mittelzugbremse befürchte ich eine Bremwirkung nahe Null.
 
Zurück
Oben Unten