Trailpark Hoxberg

Anhang anzeigen 1263174
Wie @Dämon schon geschrieben hat würd ich mit dem Blauen Claus anfangen, dann Chainsaw, dann Enduroline neben der DH, die DH selbst ist vor allem im oberen Teil mit teils richtig großen Sprüngen.
Parken würde ich am Waldparkplatz (imBild rechts) unterhalb vom Chainsaw das macht aus deiner Richtung kommend am ehesten Sinn.
Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag
 
@Colonel Hogan Gibt´s in der Nähe des Trailparks eigentlich auch empfehlenswerte Plätze wo man z.B. nicht mountainbikegegeisterte Mitreisende für ein paar Stunden unterhalten kann?
Also auch was brauchbares für die Ü70 Fraktion? (Nicht zu bergige Spazierrouten oder Eisdielen/Biergarten/Cafés?).
 
In Lebach gibts was in der Richtung Eisdiele, Café usw.
Ansonsten sind zwei Traumschleifen in der Nähe: der Kaltensteinpfad ist direkt um die Ecke, aber mit zwei steilen Abschnitten, in Richtung Süden ist ein Bergwerksgelände (Nordschacht), da ist die Mühlenbach Schluchtentour, an der Schluchtentour ist auch eine Hütte vom Waldverein.
In Saarwellingen (westlich) ist ein Wildpark, da kann man schön spazieren, teilweise auch barrierefrei.
https://www.outdooractive.com/mobil...schleife-muehlenbach-schluchten-tour/1558917/

https://www.outdooractive.com/mobile/de/route/wanderung/traumschleife-kaltensteinpfad/1374294/

https://www.komoot.de/highlight/621063

Sorry wollte mich nicht einmischen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Hogan Gibt´s in der Nähe des Trailparks eigentlich auch empfehlenswerte Plätze wo man z.B. nicht mountainbikegegeisterte Mitreisende für ein paar Stunden unterhalten kann?
Also auch was brauchbares für die Ü70 Fraktion? (Nicht zu bergige Spazierrouten oder Eisdielen/Biergarten/Cafés?).
Meine Frau betreibt am Wochenende bei uns aufm Grundstück ne kleine Berghütte.
Check mal auf Facebook Happy Place Café. Is direkt oben im Ort Hoxberg unterhalb vom Start Claus und der MX Strecke.
Ansonsten gibts unten Richtung Saarwellingen noch den recht gut zu gehenden Mühlenbach Schluchtenpfad und den Tierpark. Der Kaltensteinpfad aufm Hoxberg is dagegen schon recht steil und anstrengender.
 
Meine Frau betreibt am Wochenende bei uns aufm Grundstück ne kleine Berghütte.
Check mal auf Facebook Happy Place Café. Is direkt oben im Ort Hoxberg unterhalb vom Start Claus und der MX Strecke.
Ansonsten gibts unten Richtung Saarwellingen noch den recht gut zu gehenden Mühlenbach Schluchtenpfad und den Tierpark. Der Kaltensteinpfad aufm Hoxberg is dagegen schon recht steil und anstrengender.
Super, Danke! :daumen:
 
Servus, wir haben auf der DH die obere Jumpline etwas modifiziert.
Aus dem alten Siebener und dem Fünfer sind ein Neun Meter Table und ein Neun Meter Gap mit vorgezogenem Table geworden, effektiv ein vier Meter Gap.
9DEA498B-67EA-4177-B76A-7448DDC9C477.jpeg

B10ADA57-BB99-4CA3-95AD-D109FB22981A.jpeg


Noch eine Bitte an die Anfänger unter euch…naja eigentlich zwei.
Versucht einfach AUF dem Trail zu bleiben und wenn ihr eine Sektion nicht fahren könnt arbeitet an euren Skillz und baut nicht den Trail um.

Danke und viel Spaß auf den Trails.

P.S. Helm und Knieschoner sind immer noch Pflicht😉
 
Moin, am Freitag ab 1130 gibts ne Bausession am Chainsaw. Achtet bitte am Übergang von Teil 2 in Teil 3 auf unseren Bautrupp.

Danke ✌🏼
 
der Trail könnte noch ein paar Hopser vertragen ;)
Jein…😂
Aktuell isses noch so das wir alle Bauzeit darin verwenden das wir die Schäden der Weekendwarrior beseitigen die nahezu alle denken das man Kurven auch geradeaus fahren kann.
Wenn wir jetzt da noch mehr Sprünge einbauen muß die Bundeswehr vermutlich ein Feldlazarett in Knorscheid aufbauen.
 
⚠️⚠️⚠️Streckenführung Chainsaw⚠️⚠️⚠️

Wie angekündigt wurde heut die Streckenführung am Chainsaw geändert. In dem kurzen Teilstück zwischen Teil 2 und dem letzten Abschnitt gehts jetzt nach dem Anlieger nach links über die Kuppe weg.
Die Kuppe kann gesprungen und abgerollt werden.
Fahrt vorsichtig der Boden ist im neuen Teil noch recht weich.

Viel Spaß 🤘🏼
0BDE9592-E4D7-4FFB-A496-42ED05FAA4B0.jpeg
D41FCE01-4A1E-4CFA-826A-4EA0C659E4EF.jpeg
FBB4C85C-6251-4586-8B1F-EEB4FC063C3F.jpeg
5DFBBF5C-A6AE-44B0-8878-57A12DBDF465.jpeg

0970AE11-316F-42B6-9C39-CC528A6DD7CD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Colonel Hogan : Wenn das blaue Moped deins ist, haben wir uns vorhin getroffen am Trail. Danke nochmal für den Hinweis auf die veränderte Streckenführung, als Strava*otze wär ich da sonst wohl geradeaus geschossen... 😂
Ist gut geworden. Ich mag den Chainsaw! 😍
 
@Colonel Hogan : Wenn das blaue Moped deins ist, haben wir uns vorhin getroffen am Trail. Danke nochmal für den Hinweis auf die veränderte Streckenführung, als Strava*otze wär ich da sonst wohl geradeaus geschossen... 😂
Ist gut geworden. Ich mag den Chainsaw! 😍

Gott bewahre…ich fahr doch kein Mopped😂
Nee…da haben wir uns knapp verpasst. Ich war ausnahmsweise mit‘m Auto im Wald wegen dem ganzen Gerödel was man da zum bauen mitschleppen muss.

Freut mich das dir der Chainsaw gefällt…der Rest hoffentlich auch😅
 
Gott bewahre…ich fahr doch kein Mopped😂
Nee…da haben wir uns knapp verpasst. Ich war ausnahmsweise mit‘m Auto im Wald wegen dem ganzen Gerödel was man da zum bauen mitschleppen muss.

Freut mich das dir der Chainsaw gefällt…der Rest hoffentlich auch😅
Dann war das jemand anders aus eurer fleißigen Trailcrew (fleißig beim buddeln, beim pedalieren in dem Fall ja nicht so 🤣).
Klar gefällt mir der Rest ebenso, bin natürlich wie immer auch Claus, DH und Enduroline gefahren. :daumen:
 
Moin, wir haben am Chainsaw wieder etwas umgebaut.
Der Drop am Einstieg zu Teil 2 ist wieder etwas höher hat aber links jetzt nen Anlieger nach der Landung damit uns niemand gegen die Fichte fährt.
ECA22961-D9F2-4431-AA5A-3EA04ED0AC3B.jpeg

D89332A4-C44B-41B2-A124-127DDB5A34DB.jpeg

Die Ruts im letzten Teil wurden am Anfang etwas optimiert.
Da hat sich im Laufe des Jahres ne fiese Lehmkuhle freigefahren.
Die wurde zugeschüttet und ist jetzt ne kleine Stufe.
Kann abgerollt oder gesprungen werden…Obacht☝🏻…direkt dahinter gehts mit nem Rechtsanlieger in die Ruts.
374165B5-4964-484E-90DD-19F71F73A25B.jpeg

87B9B82E-3F61-4BB0-8D9F-0F20F8FF6DE9.png


Neue Deko gibts auch am Trail😁
ECC97D99-69EA-4E4F-B038-A27944C3BCD1.jpeg
 
Top, waren den Tag davor da, der Chainsaw macht super viel Spaß, der Klaus könnte ein paar Kleine Sprünge vertragen ;) wenn das dort möglich ist
Möglich is das schon. Allerdings sieht’s dort aktuell so aus das einige unserer Weekendwarrior mit den Kurven schon überfordert sind.
Ausserdem soll der Claus unser Einsteiger und Familientrail bleiben.
Aber wir werden uns demnächst auch noch etwas mit‘m Claus beschäftigen, evtl haben wir ja ne Idee.
 
Danke für eure Arbeit am Trail, besonders für den Anlieger nach dem kleinen Drop! Ich fahr leider gelegentlich mal gegen einen Baum (nicht nur Fichten) und bin dann ne Zeitlang kaputt... ;)
Ich mag den Claus so wie er ist, überhaupt find ich das ergänzt sich alles sehr gut da bei euch mit den unterschiedlichen Strecken.
 
Danke für eure Arbeit am Trail, besonders für den Anlieger nach dem kleinen Drop! Ich fahr leider gelegentlich mal gegen einen Baum (nicht nur Fichten) und bin dann ne Zeitlang kaputt... ;)
Ich mag den Claus so wie er ist, überhaupt find ich das ergänzt sich alles sehr gut da bei euch mit den unterschiedlichen Strecken.
Man könnt fast meinen wir hätten uns was dabei gedacht😁

P.S Lass dat mit den Bäumen😉
 
Zurück
Oben Unten