Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Papa hat den Lenker tatsächlich noch im Keller gefundenHallo Felix,
Also der Vorbau wird ein Schaftvorbau für 1" Gewindeschaft sein. Der Lenker ist wohl schwierig aufzutreiben. Am besten machst du einen Suchthread hier im Unterforum Basar auf. Sonstige Infos und Ratschläge gerne hier.
G
Kevin
Magst du ein paar Scans nicht vielleicht hier hin schicken? https://www.mtb-kataloge.deHi, mir ich habe ein paar Prospekte kaufen können, u.a. mit einem von Merida von 1994, da sind schöne Bikes mit dabei, hier mal die interessanten Seiten:...
Bitte nicht dort hin schicken, diese Sammlung wird seit 2004 nicht mehr gepflegt. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Tune-Katalog (1995) an die auf der Seite oben verlinkte Adresse geschickt, der Katalog ist nie in der Liste aufgetaucht.Magst du ein paar Scans nicht vielleicht hier hin schicken? https://www.mtb-kataloge.de
Wäre doch schön wenn die Sammlung dort immer vollständiger wird.
hi, das müsste von 1992 sein, leider habe ich nur zwei Seiten eines ProspektsMoin allerseits!
Ist euch schon einmal ein Dura-Carbon Rahmen ohne 970, 980 oder 990 untergekommen?
'Spannend' finde ich die Zugführung an der Seite des Oberrohres und dass sich die Rahmennummer sehr, sehr gut versteckt haben muss
Ein Traum!! Vielen, herzlichen Dank!!!hi, das müsste von 1992 sein, leider habe ich nur zwei Seiten eines Prospekts
Anhang anzeigen 1383774
Anhang anzeigen 1383776
Gefällt mir auch...
Sehr spannend - mein MS Racing weist ähnliche Details auf; so ähnlich, dass man fast auf die Idee kommen könnte...Merida Aluminium MTB (Albontech?), wie von @hohenstaufen in #44. Leider recht trauriger Zustand und der Rahmen ist am Sitzrohr gerissen. Aber ich wollte es trotzdem hier zeigen, bevor es auf die Schlachtbank muss.
Anhang anzeigen 1571790
Der Rahmen hat ein paar interessante Details, wie die hier im Thread schon angesprochene Verstärkung des Steuerrohrs.
Anhang anzeigen 1571792
So ein bonzefarbenes Kettenblatt habe ich auch noch nicht gesehen.
Anhang anzeigen 1571793
Der Vorbau sieht anders aus, als der von @hohenstaufen. Vermutlich ist der nicht mehr original, aber er ist irgendwie ganz cool gemacht. Leider oben schon ziemlich vermackt.
Anhang anzeigen 1571794
Anhang anzeigen 1571795
Hier leider der Technische K.O., die Stütze ist festgegammelt und die Klemmung abgerissen. Der Rost am Hinterbau macht offensichtlich, dass dieser aus Stahl ist.
Anhang anzeigen 1571796
So, genug der Leichenfledderei. Als nächstes bitte wieder ein schönes Rad posten
Gruß
Fredson
aber sowas von ähnlich... Aha!Sehr spannend - mein MS Racing weist ähnliche Details auf; so ähnlich, dass man fast auf die Idee kommen könnte...
Ich bin mir da auch recht sicher...Wenn ich mir die Albon-Tech-Meridas genauer ansehe, dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass MS-Racing die bei denen bestellt hat, die ähneln sich sehr.
...mach noch bitte ein Foto der Innenlagerbuchse von unten, mein MS-Racing hat eine fette Ablaufbohrung.bevor es auf die Schlachtbank muss.
Hatte sich gut unterm Dreck versteckt, aber die Bohrung ist hier auch vorhanden....mach noch bitte ein Foto der Innenlagerbuchse von unten, mein MS-Racing hat eine fette Ablaufbohrung.