Tour de France "wie früher"

_trace_

All-Terrain
Zuletzt bearbeitet:
Das meinst?

One-of-the-competitors-cycles-in-Romilly-sur-Seine.jpg

Ja, eben. Bzw. nein. Noch viel früher! ;) Ohne verfolgende Motorräder (könnte übrigens auch das Kinoplakat zu 'nem Horror-Thriller sein) etc., aber dafür nun wohl mit unvergleichlich besseren Straßen und besserem Material (allein schon Gangschaltung).

Da verweis' ich mal frecherweise auf (m)eine Wintertour: https://www.mtb-news.de/forum/t/der...velbike-unterwegs-thread.901831/post-17312322

Die ersten 300km/3900hm hat er schonmal im Sack, befindet sich an Start von Etappe 2. Also easy going an Tag 1:

4m4a9545.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das meinst?

One-of-the-competitors-cycles-in-Romilly-sur-Seine.jpg

Ja, eben. Bzw. nein. Noch viel früher! ;) Ohne verfolgende Motorräder (könnte übrigens auch das Kinoplakat zu 'nem Horror-Thriller sein) etc., aber dafür nun wohl mit unvergleichlich besseren Straßen und besserem Material (allein schon Gangschaltung).

Da verweis' ich mal frecherweise auf (m)eine Wintertour: https://www.mtb-news.de/forum/t/der...velbike-unterwegs-thread.901831/post-17312322
Selbst die Motorradfahrer hatten keine Helme auf. Die müssen ja gestorben sein wie die Fliegen :D

Hatte mich gestern Mittag bei der Ankunft in Mur schon gefragt, was er da wohl macht (dachte an Nachschub besorgen o.ä.) - aber entweder gab es Streckensperrungen(eher ersteres, genau bei Zieeinfahrt), ein massives Navigationsproblem/GPS fuckup oder Lachlan hatte einen gewaltigen Hitzschlag erlitten :D

Hier zum Vergleich die GPS-Tracks von ihm und exemplarisch Tadej Pocačar als TdF-Teilnehmer.
Mur de Lachlan.jpgMur de Tadej.jpg

Ist zumindest nirgends eine Erklärung dazu zu finden. Aber gut, das ist auch nur ein Detail, bei den Alpenpässen wird das wohl anders laufen :p

Dafür durfte er sich gestern dann noch über die ersten Punktegucker und Trail Magicians freuen:
trehl mähtschick.jpg

Sowie nach zwischenzeitl. Nahrungsknappheit über "das beste Baguette meines (also seines^^) Lebens":
1624884247938.png

Stand jetzt: Beginn des zweiten Drittels der Transfer-Strecke zu Etappe 4, 780km, bald 10khm.

@--dig--
Ich mach auch 'nen Thread für Dich auf, wenn Du das durchziehst :D

Ja, wie gesagt.. ohne Gangschaltung, ohne richtige Straßen, Stahl, Stoff, Leder. Und trotzdem +25er Schnitt.
Und (spätestens) bei der zweiten Ausgabe sind sie Zug gefahren^^

----

Lachlan Morton hat momentan knapp anderthalb Tage "Vorsprung".

Seit zwei Tagen fährt Lachlan aufgrund anhaltender Knieprobleme mit Bärentatzen und Badeschlappen.

Zwischenablage02.jpg

Trotzdem hat er gestern locker-flockig 350km abgerissen und zwischendurch noch Zeit für den einen oder anderen Plausch gefunden.

Damit liegt er jetzt bei 1500km und 15500hm in 5 Tagen (von 5500km/65550hm).

@--dig--
Noch um einiges interessanter (und krasser*) fände ich ja den Streckenverlauf von 1911. Hättest Du auch dafür 'nen Link?^^
15 Etappen, 5344 km. Erstmals Alpen- und Pyrenäen-Pässe inkl. wilder Bären *g. Dabei 290-470km pro Etappe, nur noch jeweils ein Tag Ruhepause! Letztmalig alles komplett starr/fixed - Freilauf war erstmals im Jahr darauf (teilweise) erlaubt. Dabei 27er Schnitt!
Tourmalet'10.jpg

habt Ihr mal die bücher von tim moore gelesen?

Alpenpässe und Anchovis (TdF)​

Gironimo! (giro 1914)​

usw.?
Ich, ja.

Gironimo ist eins der lustigsten Bücher überhaupt. Wie unfassbar bescheuert muss man sein, mit aus Sektkorken geschnitzten Belägen auf Felgen aus Holz über den Apennin zu fahren. Und voller Infos über Radsport, Radfahren, Historie.

Wirklich! Bücher von Tim Moore lese ich immer, aber Gironimo ist absolut geil.

Badeschlappenupdate:
schnipp schnäpp.jpg

Nach Blasenentwicklung erstmal einen Riemen abgeschnitten und weiter geht's.

Die Tourfahrer starten soeben auf die längste Etappe seit mehr als 20 Jahren (250km), Lachlan befindet sich mittlerweile in den Alpen (Jura) auf der sozusagen morgigen Etappe. Fährt jetzt ins dritte Drittel ebendieser mit nun 1945km im Köcher und hat damit >1/3 der Gesamtstrecke (inkl. Transfers) absolviert.

@a.nienie
Gehört von, ja. Gelesen (noch?) nicht.

Zurück