RS Super Deluxe - wieviel clicks rebound insgesamt?

Hi,
Mein neue rahmen hat ein RS Super deluxe ultimate - es hat 'nur' 6 clicks rebound insgesamt, und der dial ist ziemlich schwer zu drehen. Ich habe nichts gefunden online uber wieviel clicks da sein sollten...
Kennt jemand?

mfg

Moin,
6 Klick´s kommen mir recht wenig vor - mein Super Deluxe Ultimate und mein alter Deluxe Dämpfer hatten beide einen Einstellbereich von 10 Klick`s. Das Drehen beim Ultimate geht auch bei mir etwas schwerer....

Hole die Topic mal hoch.

Habe das gleiche Problem bei meinem Super Deluxe Ultimate 7 von 10 Clicks verfügbar.

3 Clicks in Richtung langsam (Schildkröte) fehlen. Dreck war keiner am Einsteller habe alles neu gefettet und wieder zusammengebaut.

Hat wer ne Lösung hierfür gefunden?

MFG

Wenn du den Ring abhattest musst du doch gesehen haben das der Einsteller 10 Clicks hat. Dreh mal die Madenschrauben etwas raus.

Danke für deine Antwort. :troll:

Wenn es so einfach wäre hätte ich es schon gelöst :anbet:

Meine Vermutung ist das das Nadelventil vom Rebound hängt.
Wäre interessant ob jemand das schonmal auseinander hatte.
Meins ist zwar leichtgängig trozdem lässt es sich anscheinend nicht tief genug reinschieben durch den Versteller.
Dadurch das es sich nicht weiter rein schieben lässt fehlen am Ende beim zudrehen des Rebounds halt Clicks.

MFG

Hab sie komplett raus genommen, ändert leider nichts.
Klar hat das säubern und fetten bewirkt das es sich wieder einfach drehen lässt, aber leider keine Besserung bei der Anzahl der Clicks

Hallo Zusammen. Hab auch einen Ultimate 2020. Leider findet man keine Angabe wie viele Klicks er denn nun haben muss im Verstellbereich. Bei mir sind es auch nur 6. Vermute das wird dann auch wohl so richtig sein da die Innensechskantschrauben in eingefrästen Nuten laufen. Daher ist der weg sowieso begrenzt.

Wenn du den Versteller abnimmst siehst du das es 10 seien müssten.

Jetzt kommts drauf an wie weit er sich bei dir drehen lässt.
Bei mir fehlen definitiv ein paar mm bis zum Endanschlag.

ja da sind mehr Vertiefungen drin aber wenn man sich den Ring mal von innen genauer ansieht sieht man das der oberer anschlag (gegen den Pin oben) weiter innen ist als die Markierung(denke die striche außen sind nur für Grip an den Fingern und stellen keinerlei Stufenanzeige da) außen und nicht mit dem unterem Ende fluchtet von den nuten die in den unteren Stift greifen und die Klicks erzeugen. Der Ring hat mehr Klicks eingefräßt als eindrehbar ist.
Ja schwer zu verstehen aber evt kapiert ja doch jemand was ich meine :-)

Interessant, bei meinen Rs Super Deluxe habe ich ebenfalls nur 6 Clicks für den Rebound und die letzten gehen auch nur sehr mühseelig rein. Bin bisher auch immer davon ausgegangen dass dies normal sei...

Ultimate bei mir 10 Klicks.Evt.ist die Madenschraube zu fest angezogen.Ein wenig lösen,bisschen Balistol dran und alles geht so wie es sein soll.Heute noch gemacht ,da es bei mir auch Recht schwergängig war .

Ob Select oder Ultimate spielt in dem Fall keine Rolle. Das ist ja gleich an der Stelle. Die ersten paar Clicks Rebound sind zwar so langsam, dass man die wohl eh nicht brauchen könnte. Mich bringt sowas aber um den Schlaf und muss daher unbedingt gefixed werden.

haha, geil, kann mich hier anschließen. Nur 7 Clicks.
Das geile, das ist glaube ich schon mein 2ter oder dritter RockShox der anstatt 11 nur 7 hat.
Wenn ich mich recht erinnere sind die Clicks nach etwas fahren dann noch gekommen, weiß es aber nicht mehr genau.

Same hier, nagelneu und nur 5 oder 6 clicks.
Ich schau morgen mal nach der Madenschraube bzw stelle den psi erstmal ein und fahre etwas.
Was mir nich beim ersten Ansehen auffiel … der Hebel für den Lock lässt sich komplett drehen und beide Richtungen ?

Same hier, nagelneu und nur 5 oder 6 clicks.
Ich schau morgen mal nach der Madenschraube bzw stelle den psi erstmal ein und fahre etwas.
Was mir nich beim ersten Ansehen auffiel … der Hebel für den Lock lässt sich komplett drehen und beide Richtungen ?
Passt, der Hebel dreht sich tatsächlich 360 Grad.

Ich hab immer noch nur 6 oder 7 clicks.

Danke für die Info bezüglich des Hebels.
Die Einstellung funktioniert bei Dir aber trotz dem es weniger Klicks sind ?
Ja, die Einstellung ist kein Problem. Aktuell fehlen die 4 Clicks auch nicht, da der Rebound bei mir 3 bis 4 Clicks von ganz offen steht. So wie es aussieht wären die fehlenden Clicks bei mehr Rebound, also noch langsamer, das braucht sowieso niemand. Aber kann natürlich auch bei weniger Rebound fehlen hmm.

Moin! Habe voegestern den neuen super deluxe ultimate 2023 eingebaut und war direkt überzeugt von dem teil ab der ersten Probefahrt, aber ich habe auch nur 13/15 rebound clicks und ich weiß auch nicht wie ich es fixen soll oder ob es an was anderem liegt

Also bei meinem Propain hat der RS Super Deluxe Ultimate auch nur 7 Clicks im Rebound.
Und laut Propain gehört das auch so..

Moin! Habe voegestern den neuen super deluxe ultimate 2023 eingebaut und war direkt überzeugt von dem teil ab der ersten Probefahrt, aber ich habe auch nur 13/15 rebound clicks und ich weiß auch nicht wie ich es fixen soll oder ob es an was anderem liegt
Hi, hast du das Problem lösen können?

Ich habe gestern einen SD Ultimate 2023 eigebaut und dann festgestellt ich habe nur 11 von 15 Rebound Clicks. Madenschrauben etwas gelockert und könnte noch ein paar Rebound Clicks gewinnen, dann heute das Rebound-Rad auseinander genomme, getettet, nochaml zusammengebaut und habe wieder nur 11 Clicks. Die brauche ich sicher nicht, wollte aber sicher sein,dass alles richtig funktioniert.

Ich hab vor ner Weile nen Deluxe Ultimate (ohne super) für das Rad meiner Freundin gekauft. Der hatte erst nur 5 Klicks, mit Gewalt 7 am Ende. Erst als RS die App mit MY23 um Dämpfer erweitert hat habe ich sicher feststellen können dass es da wie bei meinem SD Ultimate 10 sein sollten. Der Händler hat ihn trotz anfänglicher Einschränkungen dann kommentarlos erstattet, obwohl der Kauf schon 3 Monate her war.

Zurück