Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wie heißts so schön? Regnen und schneien darfs. Wenn nur der Wind nicht aufhört.
Schönen Urlaub. Ich hoffe auf ein paar schöne Fotos.
Danke. Ist der Testlauf für den Lago im September. Mal sehen, wie sich Argon Secondo so schlägt. Die Knipse ist schon eingepackt, Ersatzakku auch und Ladegerät. Wenn Madam es hinbekommt, gibt es auch Fotos. Ob schön werden wir sehen.:D Und hoffentlich immer schön Wind von vorne, damit man beim Bergabfahren ordentlich mitpedalieren muss.

Das wirds sein. Die Tour gestern war auch nur so mittelprächtig. Da ist man mal wieder mutig und will nen kleinen, leicht schottrigen Spitzkehrentrail seit längerer Zeit mal wieder fahren, und dann ist daraus eine nur noch 10 cm breite zugewachsene Spur geworden, wo sich vom Regen der letzten Tage Rinnen gebildet haben und ansonsten Grobschotter mit losem Schotterkies abwechselten. Entsprechend bin ich rumgeeiert. Immerhin hab ich verletzungsfrei überlebt. Schaun wir mal, was Sonntag geht. Sind ja nur einzelne Gewitter angesagt, wenn ich so typischerweise loskomme. :D
Auf schotter und kies kann man ja noch irgendwie fahren. Gestern war es zwar immer wieder sonnig, aber die wurzeln und schrägen, runden und sonstigen steine waren glatt wie mit schmierseife eingeseift, nachdem es jede nacht geregnet hat.
Ich habe kehren nicht geschafft, die ich seit jahren fahre. Dafür habe ich zwei gut gefahren, die sonst nicht wollen. Mein freund hat das alles hinbekommen. Das ist der unterschied zwischen schaffen und beherrschen. Aber wenn es jede nacht regnet, rechne ich mir wenig fortschritte für mich aus. Also sight seeing auf der waldautobahn fahren.

Heute nur noch ne kleine Einkaufsrunde mit 39 km (u.a. Pickerl holen) gedreht und kurz vor dem ersten Schauer wieder daheim aufgeschlagen.
Hoffentlich wird es in Sölden besser als es bislang bei Kachelmann so angegeben ist. Naja, ich habe das Ganzkörperkondom sicherheitshalber schon mal ins Auto gepackt. Morgen früh geht es los in die Bikerepublik und wenn es Hunde und Katzen regnen sollte.

Schöne Touren, schönes Wetter, das Beste für deinen Urlaub :daumen:

Nur mal kurz nen Gruss von der Küste, Urlaub mit Crosser und SUP bei weitgehend wechselhaftem Wetter.
Tolles Gravelrevier im Hinterland. 20210801_113607.jpg20210805_100834.jpg

Da habe ich doch tatsächlich heute ein Stück Trail im Norden ( Ostseeküste, Lübecker Bucht ) gefunden. Vor 2 Jahren ging das noch bis unten mit dem Crosser, diesmal lieber auf halber Strecke abgestiegen ( unten kommt ein Drop in losen Sand und feucht wars auch, muss man nicht ausprobieren). Bin eh schon ramponiert durch eine Begegnung mit einer Feuerqualle..

20210809_115356.jpg

Da habe ich doch tatsächlich heute ein Stück Trail im Norden ( Ostseeküste, Lübecker Bucht ) gefunden. Vor 2 Jahren ging das noch bis unten mit dem Crosser, diesmal lieber auf halber Strecke abgestiegen ( unten kommt ein Drop in losen Sand und feucht wars auch, muss man nicht ausprobieren). Bin eh schon ramponiert durch eine Begegnung mit einer Feuerqualle..

Anhang anzeigen 1320201
Habt ihr denn keine anständigen radwege wie in BW, mindestens zwei meter breit und schön eben?

Arnold und ich waren auch mal wieder unterwegs. Wegen gewisser Motivationsprobleme nur ne kleine Tour zum Rochusberg in Bingen.
Das isser:
Rochusberg.jpg

Und das ist die 1. Herausforderung (für mich):
Letzte Rampe.jpg

Das letzte Stück bis zum "Gipfel", also ab der Stelle, wo Arnold gerade ist, ist ne 22%-Rampe mit losem Schotter. Und natürlich Gegenwind. Problemlos gepackt.

Die 2. Herausforderung ist ein kleiner Spitzkehrentrail, wo ich vor lauter Herausforderung mal wieder vergessen habe, zu fotografieren.
Bis auf 2 fahr ich ja die Kehren. Aber heute wollte ich mal versuchen, sie mir einzeln vorzuknöpfen und zwar mit Hinterradversetzen. Hatte ich mir besser vorgestellt. Aber immerhin hatte ich bei den Linkskurven das Hinterrad schon mal in der Luft. Rechts klappte fast gar nicht. Koordination und Timing (Lenken, VR-Bremse und Impuls nach oben-seitwärts) klappen noch nicht so richtig. Aber dafür, daß wir in den letzten Wochen kaum Techniktraining gemacht haben, bin ich halbwegs zufrieden mit dem ersten Versuch. Und die Kondition hat auch gestimmt. 47 km, 450 hm, 18er Schnitt, 2 Radler.

Zurück