An dieser Stelle starte ich einen Thread rund um die älteren Räder in der Garage. Hier wird es hauptsächlich um GTs gehen, aber ich schaue (hoffentlich) auch mal über den Tellerrand.
Karakoram ~1994
Hometrails
Hier im Teutoburger Wald
Wenn die Kleinanzeigen App auf meine Kaufsucht trifft, dann passiert meist sowas. Ich brauche keins, aber ihr kennt sie, die n+1 Regel.
Das Rahmenset habe ich irgendwann mal entdeckt und gleich zugeschlagen. Ahead, starr, Stahl - genau meine Welt. Auf den Rädern stehend dann die erste Hiobsbotschaft: Ein Kurbelarm war so krum, dass er an die Kettenstrebe stieß. Kaltverformt, aber nicht wenig! Da ich gelernter Metaller bin und gern einfach denke, habe ich mit Schraubstock und Hammer den Kurbelarm wieder gerichtet - läuft bis heute ohne Probleme. Der Rahmen hat zum Glück nichts abbekommen.
Das Rad war immer simpel aufgebaut. VR-Bremse only, Schalthebel ab, Singlespeed eingestellt und fertig. Bewegt wird es dafür oft, ich fahre es immer mal wieder zur Arbeit oder auch auf den Hometrails. Dafür bekommt es jetzt einen halbwegs vernünftigen Umbau!
Karakoram ~1994
Hometrails
Hier im Teutoburger Wald
Wenn die Kleinanzeigen App auf meine Kaufsucht trifft, dann passiert meist sowas. Ich brauche keins, aber ihr kennt sie, die n+1 Regel.
Das Rahmenset habe ich irgendwann mal entdeckt und gleich zugeschlagen. Ahead, starr, Stahl - genau meine Welt. Auf den Rädern stehend dann die erste Hiobsbotschaft: Ein Kurbelarm war so krum, dass er an die Kettenstrebe stieß. Kaltverformt, aber nicht wenig! Da ich gelernter Metaller bin und gern einfach denke, habe ich mit Schraubstock und Hammer den Kurbelarm wieder gerichtet - läuft bis heute ohne Probleme. Der Rahmen hat zum Glück nichts abbekommen.
Das Rad war immer simpel aufgebaut. VR-Bremse only, Schalthebel ab, Singlespeed eingestellt und fertig. Bewegt wird es dafür oft, ich fahre es immer mal wieder zur Arbeit oder auch auf den Hometrails. Dafür bekommt es jetzt einen halbwegs vernünftigen Umbau!