Bluegrass Legit: Neuer Fullface-Helm mit nützlichen Features

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi82OWM2NmEzOTViN2VkZGMzMWQ4ZjRhNTM0MmI4N2E3OTM1MWZhNjA3LmpwZw.jpg
Bluegrass stellt mit dem Legit einen neuen Fullface-Helm für den Downhill-, Enduro- und BMX-Einsatz vor. Vollgepackt mit einigen nützlichen Features soll der gut belüftete Helm auch bei heißen Tagen im Bikepark oder bei Enduro-Rennen eine gute Figur machen. Hier gibt's alle Infos zum Bluegrass Legit.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Gut belüftet? Mag ich nicht glauben. Vorne die Öffnungen mit Netz! Insgesamt relativ wenig. Der Kinnschutz relativ massiv und geschlossen. Mein MET sollte deutlich besser sein, und nen Fox Proframe wohl auch.

Fährt den inzwischen jemand und kann genaueres dazu sagen? Mit meinem Bluegrass Golden Eyes bin ich mehr als zufrieden und eventuell gibt es dieses Jahr noch einen neuen FullFace-Helm.

MTB-News schrieb:
Bluegrass hat nach eigenen angaben circa 800 Helme für verschiedenste Aufprall-Tests benutzt.

Pinkbike schrieb:
Along with this rigorous real-world testing, we also crash-tested more than 200 helmets in our in-house laboratory – eventually getting the Legit Carbon to a point where it’s perfectly safe and ready to tackles any trail.

Darauf sollte man eigentlich nicht stolz sein. Das spricht ja für eine reine Trial-and-Error Entwicklung.

01A544F5-5E89-44B7-B388-0452E7DDB762.jpeg

Deswegen also auch die nachträglich eingeklebte Dämpfungseinlage über Kopf 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück