Ride Concepts Tallac und Flume 2022: Neue MTB-Schuhe und Modell-Updates für die Saison

Ride Concepts Tallac und Flume 2022: Neue MTB-Schuhe und Modell-Updates für die Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9yaWRlLWNvbmNlcHRzLmpwZw.jpg
Ride Concepts hat seine neue Kollektion an MTB-Schuhen für das Jahr 2022 vorgestellt – mit dem Tallac und dem Flume gibt es zudem komplett neue Modelle, die sowohl als Flat- wie auch als Klickpedal-Varianten erhältlich sind. Zudem erhalten der Hellion Elite sowie der Livewire kleine Updates.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ride Concepts Tallac und Flume 2022: Neue MTB-Schuhe und Modell-Updates für die Saison

Wie gefallen euch die aktuellen Modelle von Ride Concepts?
 
5 euro auf "vor ner woche schon auf PB :rolleyes:"

on topic: preise so lala, aber wieder keine schicken farben für klicks :(
 
Ich weiß nicht wo die Straßenpreise liegen, aber irgendwie bin ich nicht bereit mehr als 100 bis max. 110 € für Flat-Schuhe auszugeben.

Und da Fiveten Freeride Pro wirklich gut sind bleib ich dann doch immer bei denen :ka:

Da kriege ich eigentlich immer was in meiner Preisvorstellung...

Aber gut sehen sie schon aus, das muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin für die Saison auch auf der Suche, habe noch ein paar Freerider aber die sind langsam auch durch.

Hatte vielleicht an Ride Concepts oder Specialized 2FO gedacht hat da wer Erfahrungen.
Wollte mal was anderes als die five10 freerider probieren.
wobei ich @Corporal_Nobbs zustimmen muss da findet man auch unter 100€ immer irgend wo was.
 
Ich war vor einigen Jahren auf der Sucher nach einer Alternative für meine Fiveten, die immer früher den Geist aufgegeben haben. Ich fahre seit einiger Zeit die RC Hellcat Schuhe und bin sehr begeistert. Perfekter Fit, sehr guter Halt und die Sohle ist genau richtig griffig und nicht so ekelhaft klebrig. Ich kaufe mir auf jeden Fall keine Fiveten mehr.
 
Bin für die Saison auch auf der Suche, habe noch ein paar Freerider aber die sind langsam auch durch.

Hatte vielleicht an Ride Concepts oder Specialized 2FO gedacht hat da wer Erfahrungen.
Wollte mal was anderes als die five10 freerider probieren.
wobei ich @Corporal_Nobbs zustimmen muss da findet man auch unter 100€ immer irgend wo was.
Spezi war bei mir nach paar Monaten durch wo 5Ten schon über Jahre halten.
 
Ab wann wohl die Noppen bis ins innere gehen. Denn die neuen Schuhe sehen ja teils schon besser aus, bis auf die Noppen die vorne so unglaublich hässlich hoch gezogen wurden.
So wie bei pb sehen die Schuhe ja nicht aus als hätte man Plateauschuhe an:
1646924315301.png


1646924326861.png


Wobei ich den Gurt weg schneiden würde.
 
Ach, jetzt hab ich gerade heute schon neue Schuhe bestellt und diese hier verpasst.

Die bereits existierenden Modelle haben ja alle Sohlen, die nicht optimal zum Laufen im Matsch geeignet sein sollen.
Da wurde ordentlich reagiert. :daumen: Vielleicht sogar übertrieben. :D
 
Spezi war bei mir nach paar Monaten durch wo 5Ten schon über Jahre halten.

Über die Qualität kann ich mich bei den Five Ten auch nicht beschweren. Hätte nicht gedacht, dass die Speci so lasch sind. Mal schauen ich hatte auch noch Northwave Clan und Tribe im Blick.

Wenn ein gutes Angebot kommt probier ich mal was.
Five Ten bekommt man immer mal wieder günstig.
 
Über die Qualität kann ich mich bei den Five Ten auch nicht beschweren. Hätte nicht gedacht, dass die Speci so lasch sind. Mal schauen ich hatte auch noch Northwave Clan und Tribe im Blick.

Wenn ein gutes Angebot kommt probier ich mal was.
Five Ten bekommt man immer mal wieder günstig.
Gibt wohl auch welche wo die Schuhe länger halten. Bei mir war danach aber Händler Theater welches ich nur mit einem Anwalt hätte lösen können. Aussage vom Händler war das Speci gesagt hat dass das normal sei das die so schnell kaputt sind. Gibt hier im Forum noch andere die bei Speci Produkten ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
 
Danke @Hannes bei CrC gibt es im moment ganz gute Angebote auf die Northwave Tribe.
Da werd ich mal bestellen. Hab grad neue DMR Vault Pedale montiert die Pins sind aggressiver als meine alten Crankbrothers. Da fühlen sich sogar die alten 5Ten an wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes
Kurze Frage an die Redaktion: aktuell tauchen die neuen Modell ja in den Onlineshops auf bzw. sind so langsam verfügbar. Auffällig dabei ist, dass die Modelle, bei welchen RC auch Größen > 47 angekündigt hat (z.B. Hellion Elite), diese in den deutschen Shops wieder nur bis zur Größe 47 zu finden sind.
Ist euch bekannt, was dahinter steckt?
Hatte bei Sports Nut letzte Jahr direkt angefragt. Da hieß es, dass man für 2022 nun auch endlich die großen Größen in Deutschland anbieten wird. Scheint aber nun wieder nichts geworden zu sein :heul:

Gruß
 
@Hannes
Kurze Frage an die Redaktion: aktuell tauchen die neuen Modell ja in den Onlineshops auf bzw. sind so langsam verfügbar. Auffällig dabei ist, dass die Modelle, bei welchen RC auch Größen > 47 angekündigt hat (z.B. Hellion Elite), diese in den deutschen Shops wieder nur bis zur Größe 47 zu finden sind.
Ist euch bekannt, was dahinter steckt?
Hatte bei Sports Nut letzte Jahr direkt angefragt. Da hieß es, dass man für 2022 nun auch endlich die großen Größen in Deutschland anbieten wird. Scheint aber nun wieder nichts geworden zu sein :heul:

Gruß
Dazu ist mir ehrlich gesagt nichts bekannt, dass die großen Größen nicht verfügbar sein sollen... kann ich gerade nicht sagen.
 
Hallo zusammen,
Kann schon jemand zum Tallac was berichten? Egal ob Boa oder nicht boa:).
Brauche bald ne Alternative zum Impact pro


Danke vorab!
 
1. fahrt: bin sehr angetan von dem Tallac!
Sehr gut zu laufen und der grip aufm Pedal passt auch. Klar müssen sich die Pins noch ihre Position finden aber bisher sehr angenehm zu tragen die Latschen
 
Zurück
Oben Unten