Roadlink bei Steckachsen-Schaltauge Bianchi Via Nirone 7 Allroad

Registriert
11. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich werde in vier Wochen durch die Pyrenäen radeln, fahre ein Bianchi Via Nirone 7 Allroad mit einer GRX 400 und 11-34 Kassette.

Um in den Bergen mit Gepäck zwei/drei zusätzliche Gänge zu haben, habe ich mir ein Wolf Tooth Roadlink und eine 11-42 Kassette organisiert. Vor drei Jahren habe ich schon einmal mit einer Schaltaugenverlängerung eine 11-42er Kassette montiert, erfolgreich, jedoch auf einem anderen Rad.

Jedoch diesmal scheint das Roadlink nicht auf das Schaltauge zu passen, seht Bilder anbei.
Liegt es mglw. an dem "spezielleren" Schaltauge mit Steckachsenaufnahme?

Kennt jemand das Problem und weiß wie es sich vllt. lösen lässt bzw. eine andere Schaltaugenverlängerung kennt, mit der es klappen könnte?

Vielen Dank für alle Antworten! Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte nachhaken und liebe Grüße!
Manuel
 

Anhänge

  • PXL_20220611_120431700.MP.jpg
    PXL_20220611_120431700.MP.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20220611_120548843.MP.jpg
    PXL_20220611_120548843.MP.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 77
Hast du es auch schon mit nem GOATlink versucht? Du musst mal gucken bei z.B. Bike Components da sind schön alle Gruppen drin - weil ich hätte bei mir auch Roadlink gedacht, brauchte aber nen Goatlink...
 
Hallo zusammen,

ich werde in vier Wochen durch die Pyrenäen radeln, fahre ein Bianchi Via Nirone 7 Allroad mit einer GRX 400 und 11-34 Kassette.

Um in den Bergen mit Gepäck zwei/drei zusätzliche Gänge zu haben, habe ich mir ein Wolf Tooth Roadlink und eine 11-42 Kassette organisiert. Vor drei Jahren habe ich schon einmal mit einer Schaltaugenverlängerung eine 11-42er Kassette montiert, erfolgreich, jedoch auf einem anderen Rad.

Jedoch diesmal scheint das Roadlink nicht auf das Schaltauge zu passen, seht Bilder anbei.
Liegt es mglw. an dem "spezielleren" Schaltauge mit Steckachsenaufnahme?

Kennt jemand das Problem und weiß wie es sich vllt. lösen lässt bzw. eine andere Schaltaugenverlängerung kennt, mit der es klappen könnte?

Vielen Dank für alle Antworten! Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte nachhaken und liebe Grüße!
Manuel
Da gibt es zwei Lösungen, die eine Feile und zwei Lösungen, welche ein anderes Bauteil von Wolf Tooth erfordern. ;)
Roadlink DM (directmount) sollte bei der GRX400 z.B. funktionieren, oder das Goatlink

Beim Roadlink das dir vorliegt ist man halt schon sehr darauf angewiesen, dass das Schaltauge am Rad bestimmte Maße einhält.
Bei bike-components steht auch dabei "Hinweis des Herstellers: Schaltaugen, deren „Nase“ nicht der Shimano Standard-Dimension von 7,9 mm entspricht, müssen erst abgefeilt werden."
 
Zurück
Oben Unten