So! HYROX Anmeldung ist geschehen. Ich will alle 6-12 Monate mal aus meiner Komfortzone raus und was völlig Ungewohntes erleben. 26. November in Hamburg - das wird eine dornenreiche Freude!
Ist jemand dabei?
Wettbewerb: 8 x 1km Laufen, danach je ein Kraft(asudauer)teil.

Mein Fokus beim Training:
Fokus beim Wettkampf:
edit: Lohnt ein eigener Thread? Mal sehen?

Ist jemand dabei?
Wettbewerb: 8 x 1km Laufen, danach je ein Kraft(asudauer)teil.
Mein Fokus beim Training:
- Ausdauer (ich rechen mit deutlich über 90 Minuten)
- Joggen lernen
- Kettlebell (Körpermitte, Oberschenkel, Arsch)
- Schlafhygiene
- Trainingsintensität im Griff behalten - es geht um das Setzen eines Reizes, nicht ums (wohilge) Verausgaben
Fokus beim Wettkampf:
- Pacing (Körner fürs letzte Drittel aufheben). Die Läufe zum Ausruhen nutzen(?)
- Durchhalten
- Burpees, Lunges und Wall Balls überleben - da stört das hohe Körpergewicht doch ein wenig.
- Spaß und Stolz!
edit: Lohnt ein eigener Thread? Mal sehen?

.
. 

die genugtuung gewonnen zu haben aus Zeiten als wir noch mit Knüppeln unsere Sippe verteidigt haben?
 die genugtuung gewonnen zu haben aus Zeiten als wir noch mit Knüppeln unsere Sippe verteidigt haben?

). Meine Langsamkeit wundert mich, denn beim Kraulschwimmen auf 1,5km gehöre ich aktuell zu den schnellsten auf der Sportbahn (exklusive Vereinsschwimmerbahn). Scheinbar bin ich im Vergleich weniger fit als gedacht - und für Hyrox mit dem aktuellen Gewicht nicht gerade ein Naturtalent
 ). Meine Langsamkeit wundert mich, denn beim Kraulschwimmen auf 1,5km gehöre ich aktuell zu den schnellsten auf der Sportbahn (exklusive Vereinsschwimmerbahn). Scheinbar bin ich im Vergleich weniger fit als gedacht - und für Hyrox mit dem aktuellen Gewicht nicht gerade ein Naturtalent