Commencal Supreme DH V5: World Cup Gewinner-Maschine jetzt erhältlich

Na dann drücken wir mal die Daumen dass das neue Enduro nicht mehr lange auf sich warten lässt .... hab nix mit DH am Hut, aber die beiden grünen sind schon richtig fein von der Optik her.
 
Preise sind schon deftig für Versender, da braucht man nicht darüber diskutieren. Frachtkosten für Container sind übrigens bereits wieder um 70% eingebrochen, mal sehen wann das ankommt. Zudem "nur" GX Schaltung, Ride Alpha Parts und "nur" 370er DT Swiss Naben im Top-Modell sind dann doch zu wenig bei dem Preis.

Ansonsten finde ich es sehr geil, nur die Specs sind alle irgendwie ein Kompromiss. Am wenigsten verstehe ich den Preis für das Essential mit Fox Elite Fahrwerk, wenn es die Öhlins Edition gerade mal um 300€ mehr gibt. Wieso sollte man die dann kaufen? Macht mMn kein Sinn. Auch komisch das das WC-Team mit ENVE Felgen fährt und diese hier gar nicht angeboten werden...

So ist das aber schon sehr geil:

Anhang anzeigen 1598709

Deshalb😂
 

Anhänge

  • p4pb8921632.jpg
    p4pb8921632.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 308
Ist dir vlt schonmal der Gedanken gekommen das nicht jeder die gleichen Prioritäten und vorlieben hat?
Ich hatte ein altes Torque, 27,5 super kurz, sehr viel Pop. Alles in allem ein super verspieltes Bike.

Jetzt fahre ich allerdings am liebsten ruppige Trails ala Reschen, Finale ect. so schnell wie ich halt kann. Von der Verspieltheit des Torque konnte ich nur bedingt profitieren.

Mein aktuelles Bike, 29er, super lange Kettenstreben, langer Radstand usw. passt einfach besser zu mir und macht mir viel mehr Spaß.


Naja wenn man das Konsequent weiter denkt, wieso dann Geld für Commencal ausgeben wenn es woanders nochmal Günstigere Downhillbikes gibt die auch Funktionieren.

Ich denke wenn es nur darum geht was man wirklich braucht und das für möglichst wenig Geld würden fast alle hier vermutlich andere Bikes fahren.
Nicht bös sein: Ich glaub du argumentierst dir da zusammen, was ich so gar nicht gesagt habe... :ka:
 
Und wieder nur Geld Diskussion.
Das nervt mich unheimlich
Ist halt so ein deutsches Ding. Ich mein es gibt auch Leute, die fahren extra ins Ausland um zu tanken. Oder kilometerweit durch die Stadt um ihre Bier ein paar Cent günstiger abzustauben. Oder der Fakt, daß D das 3.Klasse Gemüse bekommt von den europäischen Großmärkten, weil für Deutsche selbst die Lebensmittel gar nicht billig genug sein können. Muss irgendso ein Trauma sein. Kann man eigentlich nur drüber schmunzeln und weg-ignorieren... ;)
Ist doch absoluter Quatsch, sorry.
Geh doch mal rüber zu den Amis von PB, exakt die gleiche Diskussion.
In einem Forum darf man wohl mal das gesamte Paket besprechen, dazu gehört halt auch der Preis.
Dieser fällt hier für Commencal Verhältnisse nun einmal deutlich aus dem Rahmen. Ich gebe weiß Gott mehr als genug für den Radsport aus und bin da alles andere als ein geiziger Allman, trotzdem ist die die Diskussion gerechtfertigt.
 
Was ist daran Quatsch? Das sind doch Fakten, aber heißt natürlich nicht, daß das woanders nicht auch so ist.

Aber es ist halt auch easy erklärbar warum der Neue teurer sein muss als der Alte, allein schon in der Produktion. Viel einfacher als bei vielen anderen Neuvorstellungen (zB Santa, Speci etc)...

Und ich kann auch gut verstehen, daß man hier einfach keinen Bock mehr hat auf die seitenlangen Diskussionen in ALLEN aktuellen Newsthreads. Ja! Scheißeteuer (geworden), der Sport. Aber man muss ja diesen Konsumwahn auch nicht mitspielen. Ich erfreue mich hier ja auch an Neuvorstellungen, die ich mir nie im Leben kaufen/leisten werde. Geile Räder bleiben doch trotzdem geile Räder, egal was sie kosten.

So, und jetzt bin ich für krassen Technik-Nerd-Talk hier. Hat das Rad doch auf jeden Fall verdient. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Diskussion schon angemessen, aber dort wo sie hingehört. Der Vergleich mit dem Session war schon daneben wenn man beide Räder Mal vergleicht.
Beim Spezi für 13k...da gehört sie wirklich hin. Hier gibt's das günstige komolettrad ab 5700...
Die Kiste ist nunmal aufwendig, wenn Qualität am Ende stimmt passt das schon. Da gibt's sicher wesentlich schlechte Deals wo weniger gemeckert wird
 
Was für ein mächtiger Bolide. Eine nicht aufzuhaltende, das Tal herabdonnernde Lawine von Bike. Begehrenswert. Das Metallic Green ist einfach nur bezaubernd.

Würde so ein Bike gerne mal im Vergleich mit meiner Enduro-Lokomotive fahren.

Preis: Endlich mal Komplettbikes in der High-End-Version, die weit unter 10K erhältlich sind.

Ich habe mich längst von dem Gedanken frei gemacht, dass Alu billiger sein soll/muss, als Carbon. Das Argument zog vielleicht in den ersten Jahren des beginnenden Carbon-Zeitalters. Aber in den heutigen Zeiten von Canyon und Co., in denen ich sauber ausgestattete Carbon-Bikes für unter 4K bekommen kann, gilt der ehemalige Grundsatz "Carbon = teuer" schon lange nicht mehr.
Warum soll aufwändig konstruiertes und produziertes Alu nicht auch seinen Preis kosten und der kann dann sogar höher liegen, als irgendein Plastikröhrchen-Konstrukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisdiskussionen sind doch absolut legitim, vor allem bei der Inflation. Aber bei DH bikes wirds halt einfach der recht hohe Entwicklungsaufwand sein und auch Alu braucht Werkzeuge und demgegenüber steht doch eine massiv schwindende Käuferschicht, weil DH außerhalb Rennszene halt fast obsolet. Von daher kann ich die Preise schon verstehen. Wenn jetzt jemand einen Massenrahmen aus Alu bringt, dann wird der auch wieder günstig, vor allem wenn er sich den Entwicklungsaufwand nicht mit diesem Teufelsplastik ohne Mehrwert für Endkunden außerhalb Eisdielenterritoriums teilen muss.
 
Lasst doch jedem seine Freude, an Themen zu diskutieren die er/ sie/ es für richtig hält. Wir sind die Rennsaisons `21 und ´22 auf ´nem Alu-Sender gefahren, vom Grundpreis her sicherlich eines der günstigsten Bikes im Fahrerfeld, kamen dann doch einige Umbauten nach Vorliebe des Fahrers dran, aber immer noch weit von einem V10 oder TREK Session entfernt.....und trotzdem recht erfolgreich gewesen, liegt nicht immer nur am Bike oder was es kostet.... Aber trotzdem, ich oute mich, ich glaube, das ist einfach ein geiles Bike und verdammt schnell, ich habe gestern den Rahmen in weiß bestellt für die Saison 2023, das Bike wird custom aufgebaut.......und nein, ich werde es als Ü50 nicht brauchen, geschweige denn bestimmungsgemäß verwenden können, das bekommt mein Sohn, der ist der Fahrer im Team.
 
Aber trotzdem, ich oute mich, ich glaube, das ist einfach ein geiles Bike und verdammt schnell, ich habe gestern den Rahmen in weiß bestellt für die Saison 2023, das Bike wird custom aufgebaut.......und nein, ich werde es als Ü50 nicht brauchen, geschweige denn bestimmungsgemäß verwenden können, das bekommt mein Sohn, der ist der Fahrer im Team.
:winken: Ich lass mich gerne adoptieren...:lol:

Klar, ich seh die 1000 Euro Aufpreis im Vergleich zum alten Supreme einfach nicht, denn das war auch super schnell und erfolgreich und wäre es noch heute, wenn die Pros noch drauf unterwegs wären.
Aber ja, das neue sieht schon im Stand super schnell und spaßig aus und wer hat der kann.
Dein Sohn wird´s bestimmt feiern! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten