finale ligure

Hatten wir erst vor ein paar vielen Seiten. Fazit: Jeder wie es ihr/ihm beliebt. Ich hatte beides mit, aber nach einem Tag FF auf Halbschale gewechselt wegen der besseren Sicht. Bin aber auch kein EWS Pro, der mit Mach drölf da durch hackt.

Hatten wir erst vor ein paar vielen Seiten. Fazit: Jeder wie es ihr/ihm beliebt. Ich hatte beides mit, aber nach einem Tag FF auf Halbschale gewechselt wegen der besseren Sicht. Bin aber auch kein EWS Pro, der mit Mach drölf da durch hackt.
Wir hatten ja auch breit das Thema medizinische Versorgung. Ich persönlich fahre dort sicher umsichtiger als zu Hause. Und bin zuletzt doch blöd mit dem Fuß umgeknickt, als ich abgeworfen wurde. Schön verstaucht. Und dann fragst du dich halt, ob du dir Runde Krankenhaus gibst oder nicht. Konnte am nächsten Tag wieder gehen und habe es gelassen. Vernunft sollte halt dabei sein.

Ich bin die Flowtrails wie Rollercoaster oder die Natobase im sommerlichen Überschwang auch schon mit T Shirt und Halbschale runter. Aber eigentlich sieht man da doch hauptsächlich Fullface? Und das halt nicht wegen 2m Drops oder anderer großer Bauwerke, sondern wegen verblockten Felsformationen und weil man eng zwischen Bäumen hindurchhackt. In die Steine zu beißen oder nem Baum eine Kopfnuss zu geben ist halt unerfreulich. Also prinzipiell ist man auch ohne Roadgaps mit FF ja gut bedient.
Tatsächlich ist die Fullface-Dichte vor allem mit "hat mal heute" zu erklären. Klar, dass man noch vor 10 Jahren alles im CC-Outfit gefahren ist, ist kein zwingender Maßstab, aber die meisten Fullface-Fahrer stolpern da genauso rum, wie wir damals mit Hardtail und Sattelstütze oben. :D

Tatsächlich ist die Fullface-Dichte vor allem mit "hat mal heute" zu erklären. Klar, dass man noch vor 10 Jahren alles im CC-Outfit gefahren ist, ist kein zwingender Maßstab, aber die meisten Fullface-Fahrer stolpern da genauso rum, wie wir damals mit Hardtail und Sattelstütze oben. :D
Da ich so eine Calimero Schale schonmal mit meiner Stirne gespalten habe, würde ich diesen Modegag zumindest unterstützen. 😅😅😅

Nach meinem Gefühl haben wir da ein gestörtes Verhältnis dazu in D. Wer FF trägt macht den Chef? Eigentlich ist der FF bei jemandem, der die Trails nur herunterstolpert genau am richtigen Platz. Bei uns tragen solche dann oft gar keinen Helm, damit der silberne Scheitel nicht zerdrückt wird. Aber es ging ja eingangs um die Frage, dass da Leute mit FF auf den Bildern sind. Das heißt eben nicht wirklich viel.

Helm: Kann jeder tragen, was er/sie meint. Ich persönlich halte es so, wenn Shuttle/Lift immer Fullface (und Panzer). Es ist halt abfahrtsorientiert, und einkratern kann mann immer. Ich stürze eher selten, aber im Februar dann auf einem der Nato Base Trails doch mal ordentlich eine Bodenprobe genommen. Da war ich froh über den Schutz.
Argument mehr Sicht in Halbschale kann ich echt nicht nachvollziehen. Uphill irgendwie schon, aber es gibt ja auch gut belüftete Helme, oder solche (hässlichen) Modelle, wo man den Kinnbügel abmachen kann.

Sind Eichenprozessionsspinner momentan ein Thema?

Haben im Februar einige kleinere Nester (nennt man das so?) gesehen. Aber nur Castelvecchio.

Moin Gemeinde.
Ich braeuchte mal Hilfe:

Hat jemand kontakt zu, oder kennt eine gute, Werkstatt in Finale Ligure, die Shimano eBikes repariert? Auch kurzfristig? Wir sind ab morgen vorort und mir ist beim verlasten meines Canyon Torque:ON leider ein Maleur passiert 😭
Das Motorkabel ist rausgerissen (und hatte einen Wackelkontakt) und ich wollte nachsehen, ob unter dem Einschaltknopf etwas zu sehen ist.
Tja, dabei ist dann auch die untere Schraube ausgerissen..

Bin ueber eine Empfehlung dankbar!

Anhänge

• PXL_20230325_105711267.jpg
    PXL_20230325_105711267.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 153
  • PXL_20230325_105403593.jpg
    PXL_20230325_105403593.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 145
Auf dem ersten Bild ist es aufgrund der unscharfe schwer zu erkennen aber ist nicht nur der Stecker abgezogen? Den solltest du dann eigentlich wieder reindrücken können.

Auf dem ersten Bild ist es aufgrund der unscharfe schwer zu erkennen aber ist nicht nur der Stecker abgezogen? Den solltest du dann eigentlich wieder reindrücken können.
Der war rausgezogen, korrekt.
Hat aber Wackelkontakt, wenn er eingesteckt wird. Der Lenker hatte sich zu weit verdreht und das bike hing halb im bikerack - darum vermute ich eben den 'Bruch'. :(

Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob es Restaurants in Finale (oder Umgebung) gibt, welche glutenfreie Produkte anbieten (Pizza, Pasta etc.)?

Da ü Cicci. Klein und super lecker, die bieten glutenfreie Focaccia an. Ist aber kein Restaurant sondern eher zum mitnehmen und ggf. muss man glutenfreie Varianten am Vortag bestellen.

Ansonsten einfach mal bei Google Maps die Restaurants durchklicken. Für Rezensionen gibt es eine Suchfunktion. Wenn du da nach Gluten (oder ital. glutine) suchst, solltest Du fündig werden.

Da ü Cicci. Klein und super lecker, die bieten glutenfreie Focaccia an. Ist aber kein Restaurant sondern eher zum mitnehmen und ggf. muss man glutenfreie Varianten am Vortag bestellen.

Ansonsten einfach mal bei Google Maps die Restaurants durchklicken. Für Rezensionen gibt es eine Suchfunktion. Wenn du da nach Gluten (oder ital. glutine) suchst, solltest Du fündig werden.
Danke für deine Tipps!:daumen:

Zurück