UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Lange wurde gerätselt, wie die Live-Übertragungen von Downhill und XC-World Cup in der Post-Red Bull-Ära aussehen würde. Jetzt gibt es Klarheit. Alle Infos zu Kosten, Formaten und Kommentatoren gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das UCI Mountain Bike World Series Übertragungskonzept?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!
Kurze Frage an die Allgemeinheit: Ist es bei euch auch so, dass der GCN-Player nur auf dem Handy richtig funktioniert?

Kann mich am PC bspw. nicht mal einloggen ( Accounterstellung erfolgte über Google), es kommt immer eine Fehlermeldung "There was an error logging in"...

Am TV habe ich es mittlerweile zum Laufen gebracht, aber hier scheint das Bild nicht so flüssig zu laufen wie am Handy, obwohl alles über das gleiche Netzwerk läuft...

Weiss hier jemand vielleicht woran es liegen könnte?

LG B

Hatte gehofft, dass man vielleicht einige der Rennen kostenlos auf Eurosport überträgt. Warum nur die Straßenrennen dort laufen, aber keine MTB-Rennen muss man nicht verstehen. Damit wird der MTB-Sport wieder weiter zurückgedrängt, statt einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden.

Das ist sogar ziemlich einfach zu verstehen. Straßenrennen haben eine immens höhere Einschaltquote als MTB Rennen. Dazu kommt im FreeTV Werbung und deren Preis richtet sich nach der Einschaltquote.

Ich hab auch noch eine frage, wenn ich neben radrennen noch andere Übertragungen auf eurosport sehen will brauch ich discovery+, bekomm dann aber auch werbung und einen haufen schrott den ich nicht sehen will?
Bei gcn+ hab ich zwar keine werbung aber bin auch radsport eingeschränkt?
Genauer gehts mir darum dass ich mir auch sportklettern anschauen möchte, das früher auf YouTube gestreamt wurde, aber jetzt auch die rechte an discovery verscherbelt wurden...

Ich möchte also gerne sport schaun, aber wenn ich bezahle auch keine Werbung sehen. Ist das möglich?

Also zumindest bei Eurosport wurde mit dem Abo einfach nur das reguläre Programm freigeschaltet, inklusive der Werbepausen. Ein weiterer Grund, warum ich den nicht abonniert hatte - eins der qualitativ miesesten Streamingangebote, die es gibt.

Also zumindest bei Eurosport wurde mit dem Abo einfach nur das reguläre Programm freigeschaltet, inklusive der Werbepausen. Ein weiterer Grund, warum ich den nicht abonniert hatte - eins der qualitativ miesesten Streamingangebote, die es gibt.
Das ist einfach falsch. Auch der Eurosport Player war werbefrei.

Hat discovery+ dann irgendwelche Einschränkungen beim live sport? Oder verliere ich dann nur die gcn+ dokus?

Man muss halt das richtige auswählen. Beispiel:

Heute 12:00 Giro Übertragung

Ein gespiegelter Live-Stream von E1. Der ist im 3,99€ Abo dabei und hat die ganz normale FreeTV Werbung
IMG_5271.jpeg

Dann gibt es aber auch noch die werbefreien streams die im Abo für 5,99€ freigeschaltet werden:
IMG_5272.jpeg

Wie gesagt, ich nutze den Service seit drei Jahren für Rad- und Wintersport und hab noch keine Sekunde Werbepause gehabt.

Das ist sogar ziemlich einfach zu verstehen. Straßenrennen haben eine immens höhere Einschaltquote als MTB Rennen. Dazu kommt im FreeTV Werbung und deren Preis richtet sich nach der Einschaltquote.
Klar, nur damit ist es eben ein gewaltiger Rückschritt ggü. der bisherigen RedbullTV Übertragung und der MTB-Sport wird weiter in ein Nischendasein zurückgedrängt, wo nur wirklich MTB-Interessierte die Rennen gucken. Ist halt ein gewaltiger Rückschritt und dem Sport gewiss nicht förderlich.

Klar, nur damit ist es eben ein gewaltiger Rückschritt ggü. der bisherigen RedbullTV Übertragung und der MTB-Sport wird weiter in ein Nischendasein zurückgedrängt, wo nur wirklich MTB-Interessierte die Rennen gucken. Ist halt ein gewaltiger Rückschritt und dem Sport gewiss nicht förderlich.
Glaub ich nicht. Warum weiter auf ein seit Jahren stagnierendes Format bei RBTV setzen? Eurosport mach zB jetzt während der Giro Übertragung Werbung für die kommenden MTB Rennen. Der potenzielle Zuschauerpool ist da viel größer.
Aber alles nur Spekulationen. In ein, zwei Jahren wissen wir mehr.

Nein, ich hab damals für ein Monat den Eurosport-Player um glaub ich 6,- Euro/Monat abonniert, und dort wurde die im Free-TV abgespielte Werbung einfach genauso gezeigt. Möglich, daß sich das mittlerweile geändert hat.

Nein, ich hab damals für ein Monat den Eurosport-Player um glaub ich 6,- Euro/Monat abonniert, und dort wurde die im Free-TV abgespielte Werbung einfach genauso gezeigt. Möglich, daß sich das mittlerweile geändert hat.
Kann ich mir nur so erklären, dass du auf den gespiegelten E1 stream gegangen bist.
Bzw. wäre gut zu wissen wann damals war. Gestartet ist der Eurosport Player ursprünglich als mobile Plattform für das Eurosport Fernsehprogramm.

Kurze Frage an die Allgemeinheit: Ist es bei euch auch so, dass der GCN-Player nur auf dem Handy richtig funktioniert?

Kann mich am PC bspw. nicht mal einloggen ( Accounterstellung erfolgte über Google), es kommt immer eine Fehlermeldung "There was an error logging in"...

Am TV habe ich es mittlerweile zum Laufen gebracht, aber hier scheint das Bild nicht so flüssig zu laufen wie am Handy, obwohl alles über das gleiche Netzwerk läuft...

Weiss hier jemand vielleicht woran es liegen könnte?

LG B
Bei mir läuft es am Rechner problemlos.

So bin kurz davor ein abo abzuschließen, meine letzte frage: kann ich die Sprache wählen. Ich hab keine lust auf deutschen Kommentar

Es ist eher sie Frage ob alles in deutsch übertragen wird 🤷
Glaube kaum, dass das ein Problem wird. Guido Heuber ist erster Kommentator bei den Gravity Disziplinen und Sabine Spitz ist zweite Kommentatorin beim XC. Wer XC auf deutsch als erster Kommentator macht könnte aber zumindest in Nove Mesto interessant werden. Mal schauen wer da vom Giro abgezogen wird.

Muss auch erstmal. Die Wohnungssanierung hat das Konto ziemlich belastet 😅

Zurück