Schaltauge für Cube Twin XC-1

Hallo zusammen, guten Tag,
derzeit restauriere ich gerade mein altes Cube twin XC-1 (blauer Y-Rahmen).
Hierfür benötige ich ein Schaltauge.
Die Anfrage bei Cube selbst ergab leider nur gelistete Teile bis zum Jahr 2013 runter.

Herstellungsjahr:
Das Cube Twin XC-1 ist hergestellt im Jahr 2003-2005.
Somit weiß ich aktuell nicht wo, ich ein passendes Schaltauge herkommen soll.

Weiß hier jemand Rat ?

Anhänge

• fdca0c5e-d739-4eee-b3ad-f071d5cdc9dacubetwinxc.jpg
    fdca0c5e-d739-4eee-b3ad-f071d5cdc9dacubetwinxc.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 80
Genau.
Ich selbst habe nur noch den Rahmen und ein STück des abgebrochenen Schaltauges.

Ok, vom Rahmen kann ich selbstverständlich abfotografieren.
Ich lege auch das Stück Aufnahme mit bei, sobald ich @home bin.

Genau.
Ich selbst habe nur noch den Rahmen und ein STück des abgebrochenen Schaltauges.

Ok, vom Rahmen kann ich selbstverständlich abfotografieren.
Ich lege auch das Stück Aufnahme mit bei, sobald ich @home bin.
So, nun habe ich es geschafft.
Nachfolgend ein Foto von der Aufnahme am Rahmen und dem abgebrochenen Teilstück des Schalt Auges

Anhänge

• 99C84EB0-1396-436B-A94E-33DBC93C5323.jpeg
    99C84EB0-1396-436B-A94E-33DBC93C5323.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 42
Bei den üblichen Händlern für Schaltaugen kann man sich eine Zeichnung zum Ausdrucken und Ausschneiden herunterladen.

Hallo, super vielen lieben Dank.
Dachte schon, da wird vielleicht nichts mehr hergestellt. Da selbst von Cube selber die Antwort etwas ernüchternd war und sie mir nur Möglichkeiten bis eben 2013 Angebot haben.🤷‍♂️

Hallo zusammen,

meine Frage passt nicht ganz zum Threat Titel aber es geht auch um eine CUBE Schaltauge.

Laut Cube wird für das Cube Stereo 150 C:68 TM 29 folgendes Schaltauge verwendet:
CUBE ART. 8652

Da es absolut nicht möglich war eine SRAM Eagle sauber am o.g. MTB einzustellen (auch nach richten mit entspr. Richtwerkzeug), habe ich ein neues Schaltauge, also ein 8652 bestellt.

Jetzt ist mir aufgefallen , dass das neue Schaltauge und das original Schaltauge minimal unterschiedlich sind (siehe Bild; links neu - rechts alt)
img1.jpg
). Kann es sein, dass hier ab Werk ein falsches Schaltage verbaut war? Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Werk ist ein GX Eagle dran; von daher sollte es eigentlich passen. Wie gesagt, hatte mich nur gewundert, dass das 8652 doch einen Unterschied zum Originalen aufweisst -da ich gleich zwei neue bestellt habe, und beide gleich sind, schließe ich den Fehler auch hier aus.

Zurück