RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Meine Zeb ist angekommen. Sollte eine 2021er Ultimate in Schwarz glänzend sein. Angekommen ist eine 2023er Ultimate (worauf ich gehofft hatte) in Grau ( :(, aber ich kann damit leben bei dem Preis). Offset ist 38mm statt 44mm (ob das schlimm ist, muss @scylla mir dann noch erklären:D).

ABER: Weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen der Zeb und der Zeb E-MTB gibt? Das einzige was ich dazu gefunden habe ist, dass die Druckstufe straffer abgestimmt sein soll.
Und wie ist es bei euch mit Zubehör wie Fender gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER: Weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen der Zeb und der Zeb E-MTB gibt? Das einzige was ich dazu gefunden habe ist, dass die Druckstufe straffer abgestimmt sein soll.
Und wie ist es bei euch mit Zubehör wie Fender gewesen?
Normalerweise gibt es da keinen Unterschied. Einfach den E-Mtb Aufkleber wegmachen. Rockshox ist in der Regel nur E-Mtb approved. Im Zweifelsfalle in der Trailhead App schauen.
 
Weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen der Zeb und der Zeb E-MTB gibt?
Die Zeb gibt es mit zwei unterschiedlichen Kronen. Die ebikes haben oft dickere Steuerrohe, da gibt es eine angepasste Gabelkrone mit 68mm oder so. Hat wohl hauptsächlich kosmetische Gründe. Die 38er Gabeln sind eh so massiv, da muss sich das Marketing schon bemühen, Kaufargumente für eine spezielle ebike Version zu finden.
 
Hallo,

Irgendwie steig ich nicht ganz durch oder finde es nicht.


Könnte mich jemand aufklären?

Wie ist das mit Versand, was kosten z.b. Laufräder.

Für jeden Artikel einzeln oder geht auch mehrere zusammen in einem, bzgl Versandkosten?

Wie ist es mit Zoll?


Hm, viele Fragen... hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
 
Hallo,

Irgendwie steig ich nicht ganz durch oder finde es nicht.


Könnte mich jemand aufklären?

Wie ist das mit Versand, was kosten z.b. Laufräder.

Für jeden Artikel einzeln oder geht auch mehrere zusammen in einem, bzgl Versandkosten?

Wie ist es mit Zoll?


Hm, viele Fragen... hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Google ist Dein Freund
„Da die EU auch eine Zollunion ist, werden beim Warenverkehr der Mitgliedstaaten untereinander keine Zölle erhoben“

SuFu im Forum ist ebenfalls Dein Freund
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...-spekulationen-austausch.968348/post-18947004
SuFu auf RCZ Website
"Prices listed on www.rczbikeshop.com never include shipping charges. The shipping cost will be Le prix pour la livraison will appear as soon as you have choosen your suitable delivery mode. You can also estimate shipping cost at any time in the “My Cart” section

Ich habe so einen Kollegen, für den muss ich auch immer Emails suchen, weil er die Suchfunktion in Outlook nicht bedienen kann. Aber vielleicht ist es ja nur Faulheit :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GRX600 Gruppe kommt mir sehr günstig vor oder übersehe ich etwas?
Hab die gerade ebenso bestellt - sieht fast zu günstig aus, sind aber laut Beschreibung alles Shimano-Teile und kein Komponenten-Mix.
Zur Sicherheit habe ich einen Screenshot der Komponenten gemacht - nicht, dass dann doch ne FSA-Kurbel und eine Sunrace-Kassette kommen.

Letzte Woche die 105er-Gruppe für Felgenbremse zu ca. 200€, heute GRX zu 300€ - das werden günstige neue Aufbauten :)
 
Hab die gerade ebenso bestellt - sieht fast zu günstig aus, sind aber laut Beschreibung alles Shimano-Teile und kein Komponenten-Mix.
Zur Sicherheit habe ich einen Screenshot der Komponenten gemacht - nicht, dass dann doch ne FSA-Kurbel und eine Sunrace-Kassette kommen.
Da hilft dir dein Screenshot aber auch nicht, alles Teil der Lotterie.
 
Falls jemand die 105er Gruppe für Felgenbremsen bestellt hat und nun zb auf die Campa wechseln möchte, ich würde mich sehr über die 105er freuen - Kurbellänge egal, ich hab die Kurbel bereits :)
 
Zurück
Oben Unten