RockShox ZEB MY2021 Thread

Da bin ich überfragt. Hatte es so verstanden, dass es einen neuen Druckstufen-Kolben gibt und die Zugstufe eben überarbeitet wird. Ich muss die Seite nochmal ganz genau lesen (leider ist die Übersetzung etwas hinderlich)...
ja, verstehe es auch so das es nur ein Druckstufenkolben ist, Zugstufe wird angepasst.., dafür 200€ ist jetzt auch nicht gerade wenig, wenn man da z.B. die komplette MST Kartusche gegenüberstellt..... .Vor allem ist der die Serien zugstufe zuimndest ohne AWK überhaupt nicht gut von der Charakteristik, AWK machts besser, aber wirklich gut wird die dadurch nicht.
 

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Re: RockShox ZEB MY2021 Thread
wird bei der Novyparts auch der Zugstufenkolben ausgetauscht ?
nach der beschreibung klingt das nicht so..., dafür wird wohl der Rücklauf der Zugstufe geshimmt, macht man so eigtl. nicht mehr, bringt ja nicht nur Vorteile.
Anhang anzeigen 1770299

Er sagt eigentlich nur,dass er die Bestimmung ändert,sprich an deine Wünsche und die Feder anpasst.

Ab der charger 2 sieht er den reboundkolben wohl nicht als unbrauchbar an,weswegen er den nicht wechselt.

DZ Suspension macht ja neben seine Modifikationen der Gabel auch "nur" shimming dieser Gabeln and hat selbst damit schon schöne Ergebnisse.

Ich kann nur sagen, NOVYPARTS hat mir bisher sehr zugesagt ;-)
 
Ah, der Preis ist dann tatsächlich erst vor kurzem erhöht worden. War die ganze Zeit noch 40 € günstiger...

Na ja, ich bin mir eh noch nicht sicher. MST kenne ich halt schon, finde das Tuning echt gut und würde das Geld natürlich auch gerne im Lande lassen.

Mal schauen...


Wenn man eine Gabel mit charger 1 hat,kann man wohl bei anyrace anfragen und die packen auf das alte golden Ride Tuning für 150 für den druckstufenkolben für ein paar Euro noch deren Tuningkolben für die grip2 drauf,wodurch das dann "nur" 199 kostet. Also für anyrace günstig und deren Gabeltuning ist auch sehr gut. Nur für die sonst üblichen 299 muss ich etwas überlegen.
 
Die setzen voraus das du bereits ne Buttercup oder die Distanzhülse hast, was bei einer aktuellen Gabel ja der Fall sein sollte.
alles klar, überlege gerade die Buttercup Version in 160mm zu nehmen, und die aktuelle Lufteinheit mit 170mm aus der Select+ in meine 2021 Zeb Ultimate einzubauen, da ist schon eine AWK drin, gibt es da Erfahrungen mit der neuen Debon Air A2 ?
 
zufällig beim stöbern entdeckt, wusste gar nicht das es eine Ebike Version von der Zeb gibt, Krone sieht aus wie bei Ext..., oder ist das ein Adapter für 1.8 Steuerrohre ? Hier der Link, wem 178mm Steuerrohr reichen kann hier sicher nen Schnapper machen...
https://www.ebay.de/itm/20442390667...NPsBnbXazlUAZSatruzCeCiE9ynhEOYxoC2JAQAvD_BwE
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Zuletzt bearbeitet:
Soll es dabei noch ne Ecke steifer werden, dann kann man bei Lemon shox den dickeren INTEND Schaft verpressen lassen
das geht auch bei MRC für deutich weniger Geld, der dabei verpresste ND-tuned Schaft ist auch dicker als der normale, auch wenn es nicht explizit erwähnt wird + nochmal dickere Version für E-Bikes
 
Ja das war mit Zugang zu einer hydraulischen Presse. Mit passenden Stempeln war das alles machbar.

Mittlerweile sind die knackenden Kronen/Standrohre ja kein Geheimnis mehr und viele Anbieter/Dienstleister bieten das einkleben an.

Lohnt sich, danach hat man Dauerhaft Ruhe.
 
hallo zusammen,
ich fahre eine ZEB select 2023 in 160mm nur spricht diese sehr bescheiden an. habe erste letzte Woche einen Lower Leg und einen Luftkammer Service gemacht aber hat sich nicht wirklich gebessert. Habt ihr noch Ideen wie man das verbessern kann? Eventuell Buchsen Kalibrieren?
 
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