Hallo, bin über umwege nun auch auf das wachsthema und diesen thread gestoßen. Vielen Dank an
@Maffin_ für die erstellung und die vielen infos.
Ich nutze seit vielen jahren innotech 105. Dass muss ich recht häufig nachschmieren, aber die kette bleibt recht sauber. Ich säubere auch nach jeder fahrt die kette mit lappen.
Nun hab ich nach reinlich recherche mal zum test ne neue
sram x01 mit silca chainstripper entfettet, kassette und kettenblatt gesäubert und dann silca ss drip aufgetragen. Es zieht grad ein und ich bin schon gespannt auf das fahrverhalten etc..
War/bin mit dem 105 immer sehr zufrieden. Kette recht sauber, anwendung einfach. Man hat den eindruck, dass beim aufsprühen wirklich schmutz aus der kette gelöst wird. Zwischendurch mal
mucoff dry und wet probiert. Wet kottet den kompletten antrieb extrem schnell zu im vgl. zum 105. Dry auch recht stark.
Am wachs reizt mich vor allem die sauberkeit, die einfachheit und die vermeintliche umweltverträglichkeit. Denn das 105 ist für die umwelt wohl nicht so gut. Leise ist das 105 schon, bin gespannt wie leiser wachs noch sein kann. Poteniell weniger verschleiss nehme ich natürlich auch gerne mit.
Erfahrungsbericht kommt, sobald ich mal paar wochen gefahren bin.
Meine frage: ist jemand von euch auch das 105 gefahren mal und hat evtl. einen Vergleich /erfahrungsbreicht?
Beste Grüße!