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laut diverser Internetforen)Die Tunes haben imho nichts mit Progessivität zu tun sondern mit der Dämpfungsstärke. Low Medium High jeweils für Zug und Druckstufe.Bei RockShox ist MM Standart. Im 5010 hat SC LL. MM ist halt progressiver. MM passt aber ganz gut ins TB finde ich. Hab allerdings nur einen Volumenspacer verbaut.
Leitung ein wenig in die richtige Form vorbiegen und ggf. einen Schaltzug als Führung verwenden. So hat's bei mir geklappt.Nachdem ich jetzt den richtigen Steuersatz habe, nochmal Danke an @extrembikerp ,kämpfe ich mit dem Zug für die Sattelstütze.
Die Hülle will einfach nicht nach oben ins Sattelrohr. Schiebe ich den Zug ohne Hülle durch geht's ums Eck Rum.
Gibt's da einen Trick?
Nachdem ich jetzt den richtigen Steuersatz habe, nochmal Danke an @extrembikerp ,kämpfe ich mit dem Zug für die Sattelstütze.
Die Hülle will einfach nicht nach oben ins Sattelrohr. Schiebe ich den Zug ohne Hülle durch geht's ums Eck Rum.
Gibt's da einen Trick?
NobbyNic und WickedWill könnte ich mir da vorstellen…da mein Trailanteil wohl etwas höher ausfallen wird (bin auch noch beim Aufbau), werde ich auf Dissector (v) und NobbyNic (h) gehen…Ich bin gerade dabei ein TB V5 aufzubauen und die Wahl der passenden Reifen fällt mir aktuell noch schwer.
Was würdet ihr empfehlen für hauptsächlich Touren auf Asphalt/Waldautobahn und geringer Anteil wirkliche Trails? Bikepark wird das Rad sicher nie sehen, dafür hab ich ein Nomad.
Wolfpack Trail und Race in 2.4, fahre ich aktuell, geht das ganze Jahr über, wenn man weder Enduro noch Marathon fahren will.Ich bin gerade dabei ein TB V5 aufzubauen und die Wahl der passenden Reifen fällt mir aktuell noch schwer.
Was würdet ihr empfehlen für hauptsächlich Touren auf Asphalt/Waldautobahn und geringer Anteil wirkliche Trails? Bikepark wird das Rad sicher nie sehen, dafür hab ich ein Nomad.
Vorschlag MaxxisIch bin gerade dabei ein TB V5 aufzubauen und die Wahl der passenden Reifen fällt mir aktuell noch schwer.
Was würdet ihr empfehlen für hauptsächlich Touren auf Asphalt/Waldautobahn und geringer Anteil wirkliche Trails? Bikepark wird das Rad sicher nie sehen, dafür hab ich ein Nomad.
Wie ist der Unterschied zwischen den beiden Winter-Kombis?Vorschlag Maxxis
Sommer: Dissector/Rekon
Sommer noch schneller: Dissector/Ikon
Sommer traillastig: Dissector/Forkaster (neu)
Winter: DHR/Forekaster (neu)
Winter: DHF/Ardent
Alternative Kombis natürlich jederzeit möglich.
Fahre alle Kombis selber.
Gruß
https://www.fahrrad.de/continental-...en-29-tl-ready-e-25-M462100.html?vgid=G735640Ich bin gerade dabei ein TB V5 aufzubauen und die Wahl der passenden Reifen fällt mir aktuell noch schwer.
Was würdet ihr empfehlen für hauptsächlich Touren auf Asphalt/Waldautobahn und geringer Anteil wirkliche Trails? Bikepark wird das Rad sicher nie sehen, dafür hab ich ein Nomad.
Der DHR vorne hat mMn noch ein wenig mehr Bremsgrip. Kommt in 2,4 daher.Wie ist der Unterschied zwischen den beiden Winter-Kombis?
+1Vorschlag Maxxis
Sommer: Dissector/Rekon
Sommer noch schneller: Dissector/Ikon
Sommer traillastig: Dissector/Forkaster (neu)
Winter: DHR/Forekaster (neu)
Winter: DHF/Ardent
Alternative Kombis natürlich jederzeit möglich.
Fahre alle Kombis selber.
Gruß
Passt auch im Winter. MaxxTerra vorne, Dual oder MaxxTerra hinten. Habe auch bei - 10° kein Problem. Und das seit Jahren. Bin Ganzjahresfahrer. Und besonders gerne bei Schnee und Eis unterwegs.
Bitte nur den guten Balsamico verwenden.
Die Farbe kommt gut rüber. Letzte Woche ist mir so ein Blaues auf den Hometrails begegnet. Ein echter Hingucker. Vui Spaß beim Aufbau.Da fliegen eh erst mal ein paar Zutaten raus.. allen voran die Entschleuniger- Baugruppe.
An was hattest du gedacht?Da fliegen eh erst mal ein paar Zutaten raus.. allen voran die Entschleuniger- Baugruppe.