Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

In diesem Kontext begrüße ich besonders den etwaigen Entwurf einer weiteren Aufklebervariante, der "Lotte MUHltras" als Leitthema hat, und die gesamte Anhängerschaft entzücken wird.
Entwurf habe ich angefertigt, für gut befunden 😂 und gleich drucken lassen.
IMG_4306.jpeg

Eine Probeklebung in freier Wildbahn ist erfolgreich gelaufen.
IMG_4194.jpeg

Erstes positives Feedback vom Erstausgabenbesitzer @Freefall79 ist auch eingegangen. :daumen:🐄:daumen:

Wer sich den Lotte Muhltras verbunden fühlt: PN an den Attaché

Anzeige

Re: Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau
Falls Du noch einen Aufkleber übrig hast, meine Tochter (Lotte) würde sich sicherlich über einen mUhltras Aufkleber auf Ihrem Wooom freuen 😇 Würde mich über ein PN zwecks Adresse freuen...

Mein Patenjunge würde gerne ein paar der "Lotte mUhltras" Aufkleber prominent installieren, angefangen im Jolly Roger, über Molotov, Hafenklang, AJZ Neumünster, T-Stube Rendsburg bis zur Schaubude Kiel. Darf ich (er hat hier keinen Account) da Kontakt zur Dir aufnehmen @Stefan090801?

Falls Du noch einen Aufkleber übrig hast, meine Tochter (Lotte) würde sich sicherlich über einen mUhltras Aufkleber auf Ihrem Wooom freuen 😇 Würde mich über ein PN zwecks Adresse freuen...

Mein Patenjunge würde gerne ein paar der "Lotte mUhltras" Aufkleber prominent installieren, angefangen im Jolly Roger, über Molotov, Hafenklang, AJZ Neumünster, T-Stube Rendsburg bis zur Schaubude Kiel. Darf ich (er hat hier keinen Account) da Kontakt zur Dir aufnehmen @Stefan090801?
IMG_7779.jpeg

Mache gerade Pause auf der Sturmtour, melde mich nachher.

Die druckfrische Aufkleberversion hat es noch nicht in die wasser- ( bzw. schweiß-)dichte Trikottasche geschafft, denn dort tummeln sich noch ein paar wenige Exemplare der vorherigen Versionen.

Also tat ich mein mir heute Möglichstes, um mein Amt des Vizes auszufüllen:
IMG_2274.jpg

Wäre Lotte eine passionierte Plane Spotterin, hätte ich sie natürlich so angebracht, dass sie in die entegegengesetzte Richtung blickt.
So hat sie aber freien Ausblick auf die recht seltsame Spezies der Plane Spotter (nicht falsch verstehen: Jedem Affen seine Banane, aber das ist ein Hobby, das sich mir so gar nicht erschließt).

Schönen weiteren Wochenverlauf allerseits!
Thomas (stolzer Stellvertretender Vorsitzender der Lotte MUHltras)

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich irgendwie einen blinden Fleck. Ich nehme mir zwar immer wieder vor öfter mal zu kontrollieren, aber dabei bleibt es dann auch. Reicht ja auch wenn die Beläge bescheid quietschen.

Nachdem das letzte Paar jetzt verbaut ist, muss ich mich erstmal wieder mit Belägen bevorraten.

Was für Beläge nehmt ihr denn so für die GRX?

Hallo zusammen!
Hier findet auch nochmal so ein Spontanaufbau statt 🫣 Sogar mein überhaupt erster, aber nachdem ich den Thread hier entdeckt hatte und mich noch ein bisschen umgeschaut habe, war klar, dass ich große Lust auf den Rahmen habe und er meinen Anforderungen (vermutlich mehr als) genügen würde. Also dank an den OP für die Inspiration!
Ich hab mir bei TNC HH Laufräder (danke, sehr gute Arbeit !) geholt und kombiniere das mit der neuen günstigen 1x12fach GRX-Gruppe mit 10-51er Kassette. Ich denke das wird ein gutes Rad und hoffe, dass ich es bald fertig hab 😂

24-03-02 21-58-05 8836.jpg

Hallo zusammen!
Hier findet auch nochmal so ein Spontanaufbau statt 🫣 Sogar mein überhaupt erster, aber nachdem ich den Thread hier entdeckt hatte und mich noch ein bisschen umgeschaut habe, war klar, dass ich große Lust auf den Rahmen habe und er meinen Anforderungen (vermutlich mehr als) genügen würde. Also dank an den OP für die Inspiration!
Ich hab mir bei TNC HH Laufräder (danke, sehr gute Arbeit !) geholt und kombiniere das mit der neuen günstigen 1x12fach GRX-Gruppe mit 10-51er Kassette. Ich denke das wird ein gutes Rad und hoffe, dass ich es bald fertig hab 😂

Anhang anzeigen 1878139
Glückwunsch und viel Spaß beim Aufbau.
Ich habe jetzt 9.000km runter und den Kauf noch keinen Meter bereut.

Hallo zusammen!

Anhang anzeigen 1878139
Trotz meines grünen Mason, immer noch der schönste grüne Rahmen. Auch wenn ich hier ein paar Meckersachen finde, z.B. die Zugverlegung am Oberrohr. Trotzdem meine Nr.1

Glückwunsch und viel Spaß beim Aufbau.
Ich habe jetzt 9.000km runter und den Kauf noch keinen Meter bereut.
Ich hoffe, dass ich das auch in paar Monaten sagen kann 😉 Aber mit so gut wie keinem Vorwissen hat mich das schon einiges an Nerven gekostet..
Ich hab viel in diesem Forum gelernt und bin sehr dankbar, dass es einige Enthusiasten gibt, die hier ihr Wissen teilen. Danke an alle!
Ich finde klasse, Stefan, was du hier veranstaltest, bitte weitermachen 💪
Ich liebe das Radeln und ich wollte schon immer ein Bike von 0 aufbauen: ihr habt das möglich gemacht! Danke!

Die Zugverlegung auf dem Oberrohr kann ich am Outback auch nicht so richtig nachvollziehen - am Swiss Cross muss man sich nicht drüber unterhalten, absolut korrekt, aber an dem Rad?!? Das wird nur noch durch das Ascent getoppt; da muss man ob der Bilder auf der Website eigentlich fast annehmen, dass sie das Rad gar nicht verkaufen wollen, so wie sie es präsentieren...

Ascent.png

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt gerade an der Schaltung und da fiel mir auf, dass mir wahrscheinlich noch ein Teil fehlt 😥 Ich will die GRX 822 12fach montieren, aber das wird nicht direkt am Schaltauge vom Outback funktionieren oder?
IMG_8879.jpeg

Ich hab das Bild hier von Stefan gefunden, da ist noch das rot umkreiste Teil montiert. Brauch ich das? Wie heißt das?

Zurück