Fox Podium Gold Federgabeln: Neue Fox Gabeln in limitierter Edition

Anzeige

Re: Fox Podium Gold Federgabeln: Neue Fox Gabeln in limitierter Edition
Also bei R2-Bike sind die schon seit Wochen gelistet und auch lieferbar. Die Preise von bis zu 1659 Euro finde ich allerdings mehr als frech. Versuche gerade eine Fox Factory 34 von 2022 loszuwerden und da werde ich wohl nicht mal 500 Euro für kriegen. Fox werde ich wenn überhaupt nur noch als OEM Teil fahren, die Endkundenpreise sind einfach Verarsche.
Der Segen liegt halt nicht immer im Online-Shop sondern manchmal auch im persönlichen Anruf beim Händler...zu UVP sollte man in der Tat nicht kaufen...Das erklärt dann auch in Teilen die niedrigeren Gebrauchtpreise (mal abgesehen von der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und den Nachwehen der Corona Schwemme).

Aber stimmt, je nach Farbkonzept könnte es super passen, hier z.B.
1718044658911.png
Was man an dem Bike sieht - Fox wäre gut beraten gewesen, auf schwarz statt Kashima-Coating zu setzen - denn das beißt sich mit dem Baumarkt-Goldton, da schüttelt es einen …

Was man an dem Bike sieht - Fox wäre gut beraten gewesen, auf schwarz statt Kashima-Coating zu setzen - denn das beißt sich mit dem Baumarkt-Goldton, da schüttelt es einen …
farbige Beschichtung ala Kashima oder Eloxal beißt sich immer mit Lack wenn Farbe mit im Spiel ist.

Egal, Harald Glöckner Pompös Stuff wird wohl auch gekauft, ist eine ähnliche Kategorie

Ich finds nur Mies, das die XC Gabeln kein Remote haben und man das erst umbauen muss.
Also kommt noch was Kosten angeht oben drauf.

Finde die Farbe an sich auch grenzwertig. Allerdings an einem Rahmen, mit der Farbe in der Art British Racing Green (metallic) oder so ähnlich, könnte ich mir das ganz gut vorstellen...

Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben; in Natura ist das Gold halb so wild und fällt nicht unangenehm auf. Kommt sicher auch auf den Rest des Bikes an, wie sich die Farbe einfügt.

Ich habe zwei Fox in irgendeiner Performance-Variante als OEM-Gabel: Im Vergleich zu RS sind die Versteller für Druck-und Zugstufe vollkommen undefiniert (Druckstufe an der aktuellen 38 geht), bzw. die 34 lief nicht smooth/ hatte anscheinend viel zu viel Toleranzen in den Buchsen. Das Gold ist schon geil, aber ich komme mir bei Fox permanent verar...t vor. RS lief immer definiert und wie Butter. Fox kommt nur noch in Gold mit Pörpel in die engere Wahl.
Witzig, bei mir genau umgekehrt.
Aber klar, Fox sind ja für ihre Buchsenprobleme bekannt und nicht Rock Shox. Oder doch umgekehrt? :lol:

Fox ist in der EU einfach völlig uninteressant aufgrund der Preispolitik.
In Amerikanien kost nur 1299$ = 1211€ . Ja Sales Tax, sind maximal 13,5%, eher sogar unter 10%.
RS ist in USA deutlich teurer als z.b. in DE. Es scheint aber zu funktionieren, für viele ist Fox immer noch Premium, RS eher Budget, einfach aufgrund des Preises. traurig und doch iwie lustig zugleich wenn jemand hier die UVp zahlt.

Für Erstausrüster ist Fox auch wesentlich günstiger als RS.
Und Fox haut an Fahrer die auf irgendeine Art unterstützt werden direkt 50% raus...

Ihr dürft allerdings auch nicht vergessen, dass es hier um die Limited 50 Jahre Gold Edition geht und das die neue Grip Kartusche auch in das alte Casting passt. Also man muss nicht schon wieder 1000€/+ ausgeben, um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Zurück