Konnte die Tage mal nun beim Warten auf das Shuttle das Ghost Riot Path mit Fazua vom Bekannten anrollen. War ein L, was sogar noch etwas länger ist vom Radstand als mein Megatower in XL.
Nach Monaten ohne e, fühlt sich auch die Eco Stufe wieder unnatürlich an. Turbo erneut wie Gummiband. Hoffe es lässt sich dort auch programmieren.
Wir hatten ein full day Shuttle in Finale, Backcountry Tour mit mir unbekannten Trails, dabei waren 470hm teils auf nervigem grobem Geröll mit steilen Rampen.
Unser light eBiker hatte kaum Akkuverbrauch, fast nur Eco gefahren, also mit uns Bikern unauffällig hoch.
Nach dem letzten Trail haben wir entschieden, weil es bereits spät war Schluss zu machen. War auch eine Entscheidung um nicht kaputt in der letzten aber noch möglichen Abfahrt, Roller, sich zu verletzen. Ich hatte mich schon wegen einem leichtsinnigen Fehler kurz abgelegt aber ohne Folgen.
Unser light eBiker war der einzige der am längsten überlegt hat noch den Roller runter zu ballern. Hat selbst zugegeben, die Höhenmeter waren für ihn kaum anstrengend.
Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, ich hätte die Abfahrt auch noch machen können, bin auch bergab deutlich entspannter schneller als er, fahre auch schon länger als er, also eine Sache der Fahrpraxis wie man lange Abfahrten zügig, sauber und entspannt fährt, trotzdem war meine Belastung höher als seine, ich weniger frisch als er.
Da Urlaub kein Thema, muss nicht jeden Tag ballern bis zum Schluss.
Witzigerweise hat er auch noch sein Tyee in L dabei und will es aktull nicht her geben. Taugt ihm doch etwas besser bergab, Thema weniger Input so wie ich es empfunden habe.
Aktuell stehe ich einem light eBike etwas skeptisch gegenüber. Lust ja, gleichzeitig will ich nicht auf das große Bike verzichten.
Ich hab aber gestern neue Trails hier entdeckt. Super flowig, nicht verbockt, aber du kommst nicht mit Express Shuttle hin bzw nur in die Nähe und nachher aus dem Tal nur mit dem Bike raus. Die wären perfekt für ein Bike wie das Heckler SL.