Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nachdem du ziemlich sicher die kassette mit dem 51er ritzel hast ein lang. kurz ist wenn man die xt mit der kassette mit niedrigerer abstufung fährt, das größte ist dann ein 45er.Ganz dumme Frage, welches XT Schaltwerk habe ich am SB? Bei bike24 gibts das XT in kurz und in lang.
Finde nix an der Yeti Seite.

Ich fang mal an:Hallo Zusammen
Brauche kurz einen Ideenanstoss.
Mein Sb160 hat, wenn ich das Hinterrad am Boden „blockiere“ und am Sitzrohr ziehe leichtes spiel. Das nervt. Das Bike ist noch relativ neu.
Ich sehe/spüre jedoch nicht woher es kommt. Kennt das jemand? Welcher Ort könnte es sein?
Danke
2 Wochen alt und etwa 2 Wochen gebraucht innerhalb der Schweiz auch Alpin. Wallis, Davos.Ich fang mal an:
Dämpferaufnahme
Hinterbau Umlenkung (inkl. Switch)
HR-Nabe
Bremse
...sehr viele Möglichkeiten, die man zusätzlich noch in etliche Unterkategorien aufdröseln kann.
Ein paar Gegenfragen habe ich aber noch:
Was ist den "relativ neu"?
5 Ausfahrten auf der Waldautobahn und ein Bikepark Besuch
oder
Erst Trans Madeira, dann Stone King Rally gefahren und davor eine Woche Lenzerheide geballert
Wie hast Du das Bike belastet?
Was ist, wenn Du ohne gezogene Bremse am Hinterbau und am Hauptrahmen ziehst/drückst. Ist dann auch Spiel?
Bei (leicht) gezogener Bremse und genügend Druck auf den Rahmen kann es durchaus sein, dass die Bremsbeläge im Bremssattel ein bisschen Spiel haben....

Ich würde Schritt für Schritt jedes Bauteil am Rad durchprobieren.
Spiel hat (fast) immer mit der Verschraubung, Klemmung, Pressung, etc. zweier (oder mehrerer) Teile zu tun.
Kann langwierig werden...
Es kann hilfreich sein, zu zweit zu arbeiten. Einer hält das Rad, während der Andere zieht/drückt/schiebt und prüft.
Die sind meines Erachtens fest, wenn ich am Dämpfer "rumziehe".Die vorderen Dämpfer Buchsen könnten auch zum „Spiel“ führen
Nein, nein, habe auch extra die Bremsen nicht blockiert, damit ich diese "Problemstellen" direkt ausschliessen kann. Aber danke für den Hinweis.Wo hebst du das Bike an? Nicht dass es die Sattelstütze ist.
ich hätte jetzt mal behauptet, dass der ttx1 nicht gerade die beste wahl fürs sb160 ist... ansonsten die gleichen wie bei allen anderen dämpfer. bei fox buchsen kannste sogar die von öhlins verbauten gleitlager drin lassen.Moin,
Hat jemand zufällig ne Ahnung was für ne Bushing-Größe man für nen Öhlins TTX1 Dämpfer beim SB160 benötigt?
Du hast Dir die Frage selbst beantwortet:Hallo,
kann mir wer sagen welcher Steuerstaz verbaut wird. Habe folgenden Cane Creek Integrated IS41/52 verbaut und habe das Gefühl die Gabel hat etwas Spiel.
Danke im Voraus
Bei meinem SB150 hab ich die Stellen damals mit Slappertape großzügig abgeklebt.Gibt es fürs yeti einen besseren Tretlagerschutz? Hier fehlt ein bisschen an Gummi…
Danke.ich hätte jetzt mal behauptet, dass der ttx1 nicht gerade die beste wahl fürs sb160 ist... ansonsten die gleichen wie bei allen anderen dämpfer. bei fox buchsen kannste sogar die von öhlins verbauten gleitlager drin lassen.
Der ttx1 ist sehr progressiv wegen dem kleineren Volumen der hauptkammer und von öhlins für kurzhubige bikes vorgesehen. Wenn dann ist der ttx2 der richtige
Den konnte man, zumindest vor ein paar Wochen noch irgendwo bestellen. Musst mal weiter zurückblättern, da ist der Link zu finden.Was ist eigentlich aus dem Abschmier-tool für den versteckten Nippel geworden? Serienproduktion angelaufen?
Tipp Topp das TeilWas ist eigentlich aus dem Abschmier-tool für den versteckten Nippel geworden? Serienproduktion angelaufen?