RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Und welchen Sattel kannst du empfehlen? Bin am überlegen den ERGON SM10 pro carbon aus dem Newsletter zu bestellen, kann den jemand empfehlen? Bekomme auch bald ein Vaast A1, leider ohne AXS und werde für Sabo ein Bild mit Reflektoren Posten!
Jeder A..llerwerteste ist anders, das ist also sehr viel deine eigene Vorliebe und körperliche Ausprägung.

Persönlich war für mich der Wechsel zum „Selle San Marco Shortfit 2.0 Dynamic Wide saddle Black 155 mm“ ein Segen, diese Open-Fit / Dammentlastung ist wirklich grossartig (>700km auf dem Ding)

Ich habe noch bei AliExpress einen Ryet 3D im Versand, mal schauen was der kann

Edit:
Da fällt mir ein, es gibt bei YouTube ein paar Videos wie man seine Sitzknochen vermessen kann. Mit Pappe, Alufolie etc.
Damit hättest du zumindest mal einen Anhaltspunkt für die benötigte Größe.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Da hier ja scheinbar viele Gravel-Neulinge sind:
Der Brooks Cambium C15 Carved All Weather hat eine ziemlich gute Quote an "Passt auf meinen Arsch".
Ist zumindest ein Versuch wert, wenn bislang noch nicht so viel gepasst hat.

Der Brooks Cambium C15 Carved All Weather hat eine ziemlich gute Quote an "Passt auf meinen Arsch".
Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das große Problem, dass du nicht einfache Rückschlüsse darauf ziehen kannst welchen Sitzknochenabstand du hast.
Also auch große Leute können schmale Sattel brauche, kleine Leute mit breiten Becken, etc. etc.

Sowas zu machen geht ja schnell https://bikesattel.de/sitzknochenvermessung/

Selle Italia SLR Superflow funktioniert bei mir ziemlich gut

Screenshot 2024-10-08 at 22.03.21.png

Ich habe das erste Mal bei RCZ mit Überweisung bestellt. Überweisung ging sofort nach Bestellung raus, allerdings ist der Status seit 2 Tagen auf "Pendig Payment".
Muss ich da einen Screenshot der Überweisung hinschicke oder springt das automatisch um?

Moin zusammen,
hab noch nie bei RCZ bestellt, hab aber schon mitbekommen, dass es ein bisschen wie eine Schachtel Pralinen ist. Bin jetzt über folgendes Angebot gestolpert
Fox Float X Performance
Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich hier den abgebildeten Performance Elite mit verstellbarer Lowspeed Druckstufe erwarten kann oder den einfachen Performance (wie es der Titel vermuten lässt) ohne Druckstufeneinstellung bekomme. Der Preis wäre ja für beide gut. Für den Performance Elite natürlich noch besser :D

Zurück