Erledigt Sattel für Wheeler 636

Hi zusammen,

Suche Sattel für das Wheeler.

gerne animal print!!! Cow / Leopard!!!

Oder aber slopestyle Sattel

1729670102449.png

Die Magura ist auch dran, sowie die 11-fach Kassette und Cockpit!
Der Steuersatz wird noch getauscht und wird schwarz.

IMG_2927.jpeg

Besten Dank fürs nachschauen und Gruß aus Mecklenburg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auf jeden Fall ein Narrowwide Kettenblatt und eine 11-fach Kette ans Herz legen. Da fällt die Kette auch ohne Führung nicht ewig runter und die Kette verträgt der Schräglauf besser. Hab auch schon andere Ketten (8- oder 10-fach) getestet. Geht auch... aber besser war die 11er trotz 8-fach Kassette.

Ich würde dir auf jeden Fall ein Narrowwide Kettenblatt und eine 11-fach Kette ans Herz legen. Da fällt die Kette auch ohne Führung nicht ewig runter und die Kette verträgt der Schräglauf besser. Hab auch schon andere Ketten (8- oder 10-fach) getestet. Geht auch... aber besser war die 11er trotz 8-fach Kassette.
Besten Dank :)

Ja das Narrow/wide Kettenblatt wird Pflicht.
Gibt es eine Empfehlung einer Kurbel mit 170mm
(was ist von den GRX Kurbeln zu halten?)

Das Rad wird vermutlich eher Urban bewegt und bekommt die Billy Bonkers.
Richtige Anstiege habe ich hier in West-Mecklenburg nicht.
Welche Übersetzung macht dann Sinn?

Muss sicher noch einmal Prüfen, ob der Freilauf der XT überhaupt passt. Oder war das ein 3x7 Freilauf?

Der Rahmen ist aber nicht für Federgabeln ausgelegt, da wirst du mit der (80mm?) Jett eine eierige Fahreigenschaft ernten. Kurbel: bin immer für Wiederverwendung von Gebrauchtware, also einfach eine Deore oder so? Kettenlinie kannst du dann einfach mit dem passenden Vierkant-Innenlager herstellen. Die Kettenblattgröße machst du einfach anhand deiner Fahrgewohnheiten aus. Der eine mag 50, der andere 30. Genauso die Ganganzahl, immer nach Bedarf

Ich werde nun wohl doch bei 1x8 bleiben

Was fehlt noch?:

8-fach Trigger (XTR / XT / STX)

Kurbel 1 Fach inklusive BSA Innenlager (z.B. MT5100)
Oder lässt sich eine XT M761 Kurbel auch 1-fach umrüsten?

Narrow Wide Kettenblatt passend zur Kurbel
Lenker erl.
Vorbau erl.
Spacer erl.
Ahead Cap in Pink mit Türkiser Schraube
Sattel Slopestyle / BMX Retro Look

Zuletzt bearbeitet:
Zurück