RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Also meine Racefaxe next R sind auch 24gr leichter als die DT Swiss HXC 1501 LS, die sind allerdings 3gr schwerer als die Newmen A30. Also die HXC kommen natürlich ans Mofa und die next R ans Trail HT. Newman bleiben am Trailduro.

Es ist also nicht so, dass die Karbonies außer dem Look und Eisdielenfaktor keine Virteile hätten.

Also meine Racefaxe next R sind auch 24gr leichter als die DT Swiss HXC 1501 LS, die sind allerdings 3gr schwerer als die Newmen A30. Also die HXC kommen natürlich ans Mofa und die next R ans Trail HT. Newman bleiben am Trailduro.

Es ist also nicht so, dass die Karbonies außer dem Look und Eisdielenfaktor keine Virteile hätten.

Es ist also nicht so, dass die Karbonies außer dem Look und Eisdielenfaktor keine Vorteile hätten.

Macht diese RCZ Sache jetzt auch noch dement? Dann sollte ich schnell damit aufhören, bin vom Kiffen schon beeinträchtigt genug...
Hier gibt es doch bestimmt schon eine Selbsthilfegruppe für Aussteiger, hat mal einer den Link?

Macht diese RCZ Sache jetzt auch noch dement?
Ich war gerade in der Postfiliale und hab nicht aufgepasst.🙄
Demenz könnte es aber auch sein. Mit Kiffen hab ich schon vor 25 Jahren aufgehört, hat mich zu stark vom Studium abgelenkt. Ansonsten könnte ich mir die RCZ Schnäppchen nicht leisten

Es geht doch um den Freilaufkörper, die Zahnscheibenkostruktion davor ist da erst mal wurscht:
Anhang anzeigen 2056040

wenn der Freilaufkörper die gleiche Konstruktion und Maße (intern) hat, funktioniert das...und so sieht´s wohl aus.

Es funktioniert, denn ich fahre es so.
Klickt man sich auf der Seite vom LRS bei DT Swiss mal durch den Support bis zur Umrüstmöglichkeit (übrigens die Verfügbarkeit von Dokumentation, Werkzeug und Teilen bei DT Swiss einfach grandios 👍, daher mein gesamter Stall auf Schweizer LRS), kommt auch "nur" der normale XD Freilauf. Die ganze EXP Geige inklusive EXP OS findet erst ab der Zahnscheibenkonstruktion statt.

1733769828016.png

btw....ich mag ja Centerlock 😊 Fahr auch teilweise mit Adapter, hab aber aus Neugier mal nach meinen aktuellen Lieblings-P/L Scheiben geschaut. Die gibts in CL ja hinterhergeworfen 😍

https://www.ebay.de/itm/125958192035

Funny, hab mir mal aus Neugier die Preise von Maverick gezogen. Man könnte wirklich meinen, den LRS will wirklich niemand haben. Meine magische Grenze waren 500, die hat er jetzt ja gerissen. Mal sehen, ob noch was geht am Preis.

1733773080975.png

Währrend andere dank dem Trumpeltier auf steigende Cryptokurse wetten, spekulieren wir hier auf fallende RCZ Preise 😹

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand die SLX Kurbeln leerkaufen?
Habe schon genügend Exemplare, aber bei den Preisen setzt jedes Mal meine Vernunft aus.
Habe gerade 2 XT Kurbeln im Angebot gekauft die jetzt zum kürzen gehen😅
Der Preis für die SLX ist aber deutlich besser.
Habe da gar nicht so drauf geachtet.
Taucht die SLX mit 175mm auch häufiger auf? Wäre dann mit 152mm ideal für die Kids.

Zurück